Donnerstag, 12. Oktober 2017

Top Ten Thursday # 36

 

 


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer.  Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.

Das aktuelle Thema dreht sich heute um eure Buchwünsche, es lautet:
 

10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest 

 

Das ist echt schwer, denn welche Bücher stehen bei mir auf den Plätzen 1 - 10 der Wunschliste? 

Ich entscheide mich mal für diese Bücher, die ich zuletzt bekommen habe oder die ich noch vom SuB befreien möchte bzw. bald erhalte. 

   


EisenbergIrgendwo im GlückIch will brav seinDas Haus ohne MännerHyggeDas Schiff der TräumeLiebe findet unsVom Ende der EinsamkeitAchtNachtSternenwinternacht

Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,

    Steffi kann den TTT aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr weitermachen - sie hat die Aktion an mich übergeben. Ich hoffe, dass du trotzdem weiterhin gerne mitmachst :)

    Den heutigen Beitrag findest du hier
    und rechts in der Sidebar hab ich die TTT Seite mit den Themen verlinkt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      ich finde das toll, dass du hier übernimmst. Danke dafür!
      Ich habe den Link schon auf deinen Blog hin verändert. Bei dir gibt es ja einige gruselige Thriller auf der Liste. Halloween lässt grüßen! :-)

      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
    2. Vielen Dank Barbara :)

      Ja, da ich das ganze Jahr über Thriller und Horrorsachen eher beiseite schiebe ist der Oktober ja geradezu prädestiniert, das alles nachzuholen! *g*

      "AchtNacht" und "Ich will brav sein" passen aber auch gut. Das erstere hab ich schon gelesen und mir hats richtig gut gefallen!

      Die anderen von deiner Liste sprechen mich allerdings nicht so an - ich wünsch dir aber ganz viele schöne Lesestunden damit!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Barbara :)
    das Haus ohne Männer habe ich als Hörbuch da und bin mehr als gespannt wie das Buch sein wird :-)
    Es hat mich regelrecht gepackt, als ich den Klappentext gelesen habe.
    Acht Nacht von Sebastian Fitzek möchte ich auch irgendwann lesen, das Buch steht aber noch auf meiner Wunschliste. Sternenwinternacht gefällt mir sehr gut vom Cover, auch das habe ich noch nicht gelesen.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      da bin ich ja gespannt, ob wir bei dem Buch einer Meinung sein werden. Ich fand es von der Kurzbeschreibung her inhaltlich auch ansprechend.

      Den Fitzek habe ich hier und schiebe ihn mal zwischen eine Reziexemplar-Lesepause ein. Die Bücher haben Vorrang.
      Das Cover von Sternenwinternacht hat mich regelrecht angezogen und geflüstert: Lies mich, lies mich...!

      Hast du auch beim TTT mitgemacht? Ich schaue gleich mal vorbei.

      liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    "Das Schiff der Träume" liegt auch schon auf meinem Reader. Das möchte ich auf Grund des Themas "Titanic" unbedingt bald lesen.

    Gemeinsam haben wir "Sternenwinternacht" von Karen Swan.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      dann hätten wir mit Schiff der Träume ja beinah eine Gemeinsamkeit! :-) Ist aber diese Woche bei der Aufgabenstellung auch nicht so wahrscheinlich, viele Übereinstimmungen zu finden.

      Danke für deinen Besuch,
      liebe Grüße Barbara!

      Löschen
  4. Huhu,

    Liebe findet uns habe ich sogar gelesen. Leider hat es mir nicht so gut gefallen wie erwartet.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      das ist schade. Ich hoffe mal, ich mag das Buch trotzdem. Aber es sind ja noch ein paar mehr im Angebot, es wird schon ein gutes Buch dabeisein. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. ja, stimmt. Vielleicht gefällt es dir ja besser als mir.

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, vom sehen kenne ich aber viele.
    "Sternenwinternacht" hatte ich auch schon auf dem Radar - ich liebe winterliche Geschichten - aber da ich bereits ein Weihnachtsbuch der Autorin gelesen habe, das mich komplett enttäuscht hat, so dass ich es sogar abbrechen musste, lasse ich doch lieber die Finger davon.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      deine Infos zu Sternenwinternacht klingen ja nicht so ermutigend. Aber ich versuche mal dennoch mein Glück. Vielleicht muss man in der richtigen Stimmung für manche Bücher sein, um sie gut zu finden.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt.
    "Irgendwo im Glück" würde ich von deiner Liste ebenfalls gern noch gelesen haben.
    Zu "Das Haus ohne Männer" hatte ich dir ja gestern schon etwas geschrieben. ;-)
    Liebste Grüße und viele schöne Lesestunden wünsche ich dir. <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hibi,

      es ist doch immer wieder schön, wenn man hier Gemeinsamkeiten entdecken kann. Wenn nicht, bekommt man zumindest neue Leseanreize, die auch nicht zu verachten sind. :-)

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  7. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "AchtNacht" hatte meiner Blogpartnerin gut gefallen und "Irgendwo im Glück" hatte sie glaube ich ebenfalls gut bewertet. "Das Schiff der Träume" werde ich mir mal genauer anschauen, es sieht interessant aus :)

    Viel Spaß beim Lesen der Bücher und noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Kerstin,

      es freut mich, wenn ich dich mit dem Schiff der Träume auf eine Leseidee gebracht habe. Viele tolle Bücher entdeckt man im Lesedschungel ja manchmal nur durch andere Blogs.:-)

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara

    Achtnacht ist klasse. Liebe findet uns habe ich mir letzte Woche ertauscht. Darauf bin ich sehr gespannt. Die Meinungen dazu gehen weit auseinander.
    Das Haus ohne Männer werde ich mir als Hörbuch herunter laden. Bin gespannt.

    Tja, Barbara. Sollten wir mal Gemeinsamkeiten haben, müssen wir feiern :-))) Trotzdem, mir gefällt deine Liste.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Gisela, das feiern wir mit einer Lesestunde! :-))

      Immerhin haben wir hier doch gemeinsamen Geschmack von Büchern bewiesen.

      Ich gege jetzt mal Laub fegen, hier scheint die Sonne und der Wind sorgt für ordentlich NAchschub in Sachen Blätter.
      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallöchen! Eine interessante Mischung hast du da für die nächsten Wochen. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke,

      allerdings! :-) Ich könnte jetzt gleich weiter lesen, aber nun muss ich erst mal Laub entfernen. Die Sonne scheint und da macht das auch Spaß.

      LG Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara,

    "Ich will brav sein" und "Vom Ende der Einsamkeit" klingen wirklich toll und schauen super spannend und gut aus.
    Fitzek ist für mich allgemein einfach ein großartiger Autor.

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      danke fürs Reinschauen. Fitzek ist großartig, das stimmt, doch nicht alle Bücher finde ich super. Bei keinem Autor kenne ich so ein Auf und Ab. Aber das macht ihn auch so interessant.

      LG BArbara

      Löschen
  11. Hey Barbara :D

    Die meisten Bücher deiner Liste kenne ich vom sehen her, aber so richtig ansprechen tun die mich bisher nicht.
    "Liebe findet uns" hat mir eine Freundin aber schon wärmstens empfohlen :)

    Meine kommenden Lektüren

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      nicht immer sind die Leselisten anderer Leser genau die eigenen Wunschbücher. Das ist klar. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  12. Hallo Barbara!

    Liebe findet uns wartet bei mir noch auf dem SuB und bei Vom Ende der Einsamkeit überlege ich ständig, ob mir das Buch zusagen könnte. Ich kann da ganz schlecht einschätzen, ob es mir gefallen könnte...

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy,

      ich habe die beiden Bücher auch vom SuB und bisher kann ich auch noch nichts darüber sagen. Hoffentlich bald mehr! :-)


      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  13. Hallo Barbara,
    von deiner Liste sagen mir die Bücher spontan jetzt nicht so viel. Das eine oder andere sieht aber interessant aus und da werde ich mal genauer schauen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      vielleicht kommen bald die Rezis dazu, dann kannst du es eher einschätzen, ob es Bücher sind, die dich reizen.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  14. Liebe Barbara,

    heute bin ich auch mal wieder dabei, nach längerer Pause :-)

    AchtNacht habe ich kürzlich gelesen und fand es ziemlich spannend. Die Sternenwinternacht ist gestern bei mir angekommen, wird aber erst nächste Woche auf der Liste erscheinen, da geht es um die Neuzugänge.
    Die Bücher von Anna McPartlin interessieren mich auch, die stehen aber noch auf der Wunschliste.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      von einer Pause habe ich gar nichts gemerkt. Du hast doch immer kommentiert! ?

      Nach Rabbit Hayes wollte ich noch ein Buch der tollen Autorin lesen. Ich bin auch sehr gespannt darauf.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara,
      doch, mein letzter TTT ist vom Juli :-)
      Kommentiert habe ich sicher trotzdem mal, wenn ich was interessantes auf Deiner Liste gefunden habe.

      Schönen Abend und
      liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Ach so, ich dachte schon du wärst irgendwie hier nicht online gewesen in letzter Zeit. Auf den TTT hatte ich das gar nicht bezogen.

      Macht es euch gemütlich. B.

      Löschen
  15. Hallo Barbara,

    dass du heute mit meiner Blogkollegin einen Fitzek gemeinsam hast, hast du ja schon entdeckt. AchtNacht hab ich auch schon gelesen. Ich fand ihn ganz gut und lesbar, wenn auch wirklich nicht Fitzeks bester.

    Das Weihnachtsbuch hab ich gerade noch wo anders gesehen, und ich glaub das muss ich mir echt mal näher ansehen.

    Viel Spaß mit den Büchern.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      stimmt, den Fitzek habe ich auch. Mal sehen, ob ich hin und weg davon bin oder ob er nicht so überzeugt.

      LG und lass es dir gut gehen, BArbara

      Löschen
  16. Schönen Abend Barbara :)

    heute komme ich mal wieder erst spät rum, da ich nicht wusste, das die Aktion umgezogen ist :D

    Wir haben heute wenigstens den gleichen Autor dabei :D Bei mir hat es von Fitzek allerdings Flugangst 7A auf die Liste geschafft.
    Liebe findet uns habe ich bereits gelesen. Fand ich leider aber gar nicht gut.

    Meine zehn Bücher

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      wir mögen scheinbar beide Fitzeks Bücher. Auch wenn es dort ein paar Enttäuschungen gab, nehme ich ihn immer wieder gerne in Angriff.

      Liebe Grüße Barbara

      Löschen
  17. Huhu Barbara,

    von deiner heutigen Liste kenne ich leider kaum ein Buch. "Irgendwo im Glück" habe ich dafür aber bereits gelesen und es ist sooo gut. <3 Anna McPartlin hat sowieso einen ganz besonderen Schreibstil. Ihre Charaktererentwürfe, wirken immer sehr lebendig. Allerdings hat "Irgendwo im Glück" besonders durch die Handlung und die Botschaft dahinter punkten können. Ich wünsche dir ganz viel Vergnügen mit dem Buch, solltest du es zwischen den Fingern halten. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      auf Irgendwo im Glück freue ich mich auch schon sehr. Ich konnte im Buchladen am Remittendentisch nicht daran vorbeigehen. :-)

      LG und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  18. Huhu,

    Das Schiff der Träume hatte ich auch schon ein paar Mal im Auge, aber bin mir noch unsicher ob ich es wirklich lesen soll. Daher warte ich mal gespannt deine Rezension ab.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      da lese ich mal schnell weiter, um dir bald die Rezi präsentieren zu können. :-)

      Liebe Grüße und ein lesereiches Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  19. Hallo Barbara
    Ist zwar heute schon Freitag,aber deine Liste möchte ich mir trotzdem noch anschauen,da ich gestern keine Zeit mehr dafür hatte.
    Da sind ja einige Bücher bei die ich auch noch irgendwann lesen möchte,Ich will brav sein und Acht Nacht sind schon auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      macht doch nix, kannst doch auch am Freitag reinschauen! Ich freu mich immer! :-)
      Bei Acht Nacht scheiden sich ja die Meinungen, darauf bin ich sehr gespannt.

      Liebe Grüße und geniess den schönen Sonntag, Barbara

      Löschen
  20. Hallöchen,

    Acht Nacht verweilt noch ungelesen auf meinem Kindle. Im Moment bin ich aber nicht in Stimmung für Fitzek. Vom Ende der Einsamkeit steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste, aber es müssen erst einmal ein paar Bücher vom SuB runter.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      Acht Nacht und Fitzek sind bei mir Bücher vom SuB!
      Daher weiß ich noch nicht, wann ich dazu kommen.

      Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag für dich, Barbara

      Löschen