Freitag, 20. Oktober 2017

Freitags-Füller # 60


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Die Nachrichten verursachen mir mit den vielen schlechten Nachrichten immer mehr Bauchschmerzen. Dennoch schaue ich sie regelmäßig, um mich auf dem neuesten Stand zu halten.


2. Jetzt ist der Oktober gefühlt wärmer als die Monate davor und irgendwie hatte ich eher im August kalte Füße.

 

3. Herbstferien sind hier schon wieder vorüber, aber ohne schulpflichtige Kinder ist das auch egal. :-)

 

4. Meine Tante und meinen Onkel habe ich schon lange nicht mehr gesehen, besuchen müsste ich sie mal wieder.

 

5. Mal so ganz unter uns gesagt, so ganz unter uns sind wir hier im Netz ja eigentlich überhaupt nicht.

 

6. Einige Verpflichtungen, Termine und den Großteil der herbstlichen Gartenpflege habe ich in der letzten Zeit schon einmal geschafft.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kühle Chorprobe im Kirchenraum, morgen habe ich Einkaufen, Rezensionen schreiben und Bloggen geplant und Sonntag lasse ich erst mal auf mich zukommen und plane nichts besonderes.


Und was macht ihr so? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Du sagst es ... ohne schulpflichtige Kinder ... ich muss hier jeden Morgen um 05 Uhr aufstehen und abends dann schon gegen 21 Uhr im Bett verschwinden. Sonst funktioniert das nicht. Deswegen freue ich mich schon so auf die Ferien. Wahrscheinlich mehr, als wie meine Tochter :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      das kann ich gut nachvollziehen, ging mir früher nicht viel anders.
      Schöne Ferien und hoffentlich noch ein paar sonnige Oktobertage für euch,
      Barbara

      Löschen
  2. Ich wünsche ein schönes und stressfreies Wochenende.
    Der Oktober war definitiv besser und wärmer als so manche Tage im angeblichen Sommer. Wegen mir kann das bis kurz vor Weihnachten gerne so bleiben und ab Januar direkt wieder so weiter gehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Janika! Bei der Wetterabstimmung bin ich auf deiner Seite. :-)

      Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara, der Garten wartet noch geduldig auf mich, das Laub muss ja auch noch fallen. Ich musste in dieser Woche erstmal einige liegengebliebene Bücher lesen und Rezis dazu schreiben. Dass das Netz und der Mensch gläsern ist, der sich hier bewegt , gehört ja inzwischen schon zum normalen Alltag. Vor 20 Jahren war das noch anders, mit Windows 98 fing für mich diese Zeit am PC an.
    Hab eine gute Chorprobe heute Abend.
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      in meinem Garten war nur zu mähen, schnippeln und zu harken. Das Laub fällt eher auf der anderen Hausseite zu uns. :-)

      Danke für deine Grüße und ein schönes WE,
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    wenn keine schulpflichtigen Kinder mehr im Hause sind, sind es irgendwann schulpflichtige Enkelkinder. So ist es jedenfalls bei mir :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitti,

      haha, ja, so gesehen hast du auch recht. Aber noch ist es bei uns nicht soweit!
      Ein schönes Wochenende auch für dich,
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    stimmt, der Oktober war bisher wirklich toll warm. Leider haben wir hier heute fürchterliches Regenwetter und jetzt können die dicken Socken wohl doch langsam hervorgekramt werden ...

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit ganz viel Zeit zum Lesen und Rezensieren :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      bei uns gibt es heute auch Wetterkapriolen, dafür gestern wie im schönsten Sommer! Es ist kaum zu fassen.
      Gestern Sonnenbrand im Gesicht, heute Heizung an.

      für dich auch ein super Wochenende mit deinen Ferienkindern, macht was Schönes!
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    Du hast ja so Recht, der Oktober war teilweise wärmer als der August oder September.
    Bei uns beginnen die Herbstferien erst am Montag, wahrscheinlich ist das Wetter dann wieder schlecht. Die Kids tun mir dann immer leid, wenn in den Ferien so schlechtes Wetter ist.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      mit dem schlechten Wetter in den Ferien kenne ich auch noch zur Genüge. Halte da mal Kinder bei guter Laune, wenn sie nicht ausgelastet sind! :-(

      Genießt euer Wochenende, ob mit Sonne oder ohne!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Danke liebe Sommerlese für den Kommentar auf meinem Blog :)

    Ich habe den Kuchen aus der Backbox gebacken, die ich hier(https://msninberryart.blogspot.de/2017/10/unboxing-meine-backbox-septemberbox-2017.html) vorgestellt habe. Bilder werde ich auf Instagram und sicher auch später hier auf dem Blog zeigen. Eines Vorweg: So toll wie auf den Bildern der Box sieht er leider nicht aus XD

    Dein Freitags-Füller liest sich sehr gut und bezüglich Nachrichten hast du natürlich absolut recht! Ich suche für mich noch nach einem guten Medium um nachrichten zu konsumieren, abseits von Zeitung oder Fernsehen...

    Alles Liebe,
    Ms.Ninberry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      meistens schmecken die Kuchen, die nicht so gut aussehen, besser als die perfekt dekorierten! :-)
      Ich lese die Zeitung meistens online.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
      Barbara

      Löschen