Montag, 23. Oktober 2017

Montagsfrage # 59

https://2.bp.blogspot.com/-dDYRdWdv5qA/WYTqlIIB8sI/AAAAAAAAB1g/q96hqN_HI2s8VU4-wNy1v-mJGHjmdqqSwCPcBGAYYCw/s1600/mofra_banner2017.png



Jeden Montag veröffentlicht Buchfresserchen eine Frage auf ihrem Blog, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann.


Hast du einmal eine Fanfiction zu einem Buch geschrieben?


Es gibt ein paar Autoren, die inzwischen bei Verlagen veröffentlicht werden, die mit dem Schreiben einer Fanfiktion angefangen haben, Cassandra Clare ist ein gutes Beispiel dafür. 

Aber zunächst einmal, was ist denn eine Fanfiktion eigentlich? 

Es ist die Bezeichnung für Werke, die von Fans eines literarischen Originalwerkes von einem Buch oder einer Fernsehserie erstellt werden. Hierbei wird die Handlung dieses Buches in einer neuen Weise fortgeführt. Man kann das Ganze auch als Fangeschichten bezeichnen.

Also diese Frage kann ich eindeutig mit einem klaren Nein beantworten. Ich habe mir früher allerdings gerne Adaptionen zu Theaterstücken, die mir gefallen haben, ausgedacht, aber sie nie in Schriftform gebracht. 

Wie sieht das bei euch aus?

 

Kommentare:

  1. Hallo,

    meine Antwort ist auch kurz und knapp :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      geht mir genauso! :-)

      Schöne Woche für dich,
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara :)
    Ich habe ehrlich gesagt sowas auch noch nie gemacht und mein Bedürfnis danach ist auch wirklich nicht groß :D
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      die Zeit für solche Fangeschichten nutze ich lieber zum Lesen!

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara

    Nein, habe ich noch nicht. Wär aber interessant. Leider etwas zeitaufwendig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,

      Ich lese auch lieber, das Schreiben würde bei mir ewig dauern! :-)

      Noch einen schönen Abend,
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    meine Antwort ist auch klar Nein!
    Ich denke, ich habe dazu kein Talent und in der Zeit, die das benötigen würde, lese ich lieber :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      mal wieder gleiche Ansicht! Comedy finde ich auch super, bei euch gibt es sicherlich viele Vorstellungen schon wegen der Karnevalskultur.

      LG Barbara

      Löschen