Freitag, 10. Februar 2023

Freitags-Füller # 327

 


 

Die Sonne schien diese Woche trotz der Kälte und blauer Himmel hebt bei mir einfach die gute Laune. Im Tiergarten haben wir schon den ersten und zweiten Wurf der Wildschweine sehen können. Das Frühjahr wurde also bereits eingeläutet. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Stress ist vorprogrammiert, wenn in unserer "Hauptstraße" von 120 Parkplätzen 100 wegfallen und wenn das Neubauprojekt mit 136 Wohneinheiten im Stadtteil erst komplett bezogen ist. Das sind dann locker mal 300 bis 500 Bewohner mehr.

 

2. Wie zukünftige Generationen die enormen Schulden der derzeitigen Regierung mal in den Griff bekommen sollen, ist mir absolut unverständlich.

  

3. Jetzt könnte vor dem Hintergrund der Erdbeben im türkisch-syrischen Raum bei einigen Politikern endlich mal der Groschen fallen, dass angesichts dieses Leids nicht auch noch Gewalt von Menschen ausgehen muss. Und was macht E.? Er bombadiert kurdische Gebiete. 

 

4. Bei der Anfrage oder Zusage von Reziexemplaren versuche ich immer abzuschätzen, was ich auch wirklich leisten kann. Das nennt sich dann auch Zeitmanagement.

 

5. Zuerst war mir gar nicht klar, wie sehr die Amerikaner an dem russisch-ukrainischen Krieg verdienen. Sie liefern ihre Waffen auf Kredit und das teure LNG frisst auch deutschen Bürgern die Haare vom Kopf. Aber das wird alles stillschweigend hingenommen und nicht groß in der Presse erwähnt.


6. Viele Klimakleber sind mit ihrem Lebenswandel für den Klimaschutz ein schlechtes Beispiel. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich geplant, vielleicht einen Spieleabend mit Freunden zu machen und Sonntag steht ein Besuch bei meiner Mutter an.

 

Ich wünsche euch ein gutes und entspannendes Wochenende!
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

10 Kommentare:

  1. Hallöchen und guten Morgen ^^

    Jaaaa.. der Blaue Himmel hat so verdammt gut getan und wir haben das mit vielen Spaziergängen einfach nur genossen. Gut warm eingepackt, ging das ja wirklich sehr gut. Hund und Kind haben das gebraucht und ehrlich gesagt: Wir auch ^^
    Tiergarten... das ist für März als Geburtstags"feier" der Maus geplant. mal sehen ob das Wetter mit spielen wird.

    Wieso klauen die euch denn so viele Parkplätze? Die haben doch ne Meise O.O

    Was erwartest du von einem Menschen, wie Erdogan.... Er und auch Putin.... als die beiden an die Macht kamen, hab ich noch gesagt, das kann heiter werden. Ich hasse es, wenn mein Bauchgefühl recht behält.

    Hab ein tolles Wochenende meine Liebe ^^
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Melle,

      ich bin bei dem Wetter auch gern draußen. Gerade eben habe ich mal unseren Korkenzieherhasel-Busch gestutzt, bevor die Haselrispen alle zu blühen anfangen. Das mache ich auch nicht gern bei großer Kälte oder Regenwetter.

      Der Besuch im Tiergarten wird deiner Tochter ganz sicher gefallen. Es gibt dort einige Bänke für ein Picknick und auch Baumstämme zum Balancieren. Wir haben gestern einen Specht hämmern hören und dann später auch noch gesehen. Und die Ferkel der Wildschweine sind im März bestimmt auch noch da.

      Der grüne Oberbürgermeister möchte die Stadt autofrei bekommen. Was die Bürger wollen, ist scheinbar ganz egal. Es soll mehr Fahrradwege und einen Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs geben, das kostet Millionen, das Geld ist sicher gar nicht vorhanden, aber es muss trotzdem weg. :-(

      Wie kann man angesichts von solchen Katastrophen Hilfe fordern und selber kämpfen? Und das Geld, das für erdbebensichere Gebäude verwendet werden sollte, wurde andersweitig genutzt. Skandalös und unmenschlich! Aber davon redet niemand so richtig. Ach, man kann sich darüber nur aufregen!

      Mach es dir und deinen Lieben schön am Wochenende!
      LG Barbara



      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,

    es ist halt Winter....nachts -9 Grad ist z.Z. zumindest normal...tagsüber kommt es darauf an...mal Sonne..mal ziemlich trüb wie heute...der Schnee taut nicht so richtig ab, aber es stehen schon die ersten Hochwassergefahrschilder von der Stadt......
    Da gehe ich nur zum Einkaufen raus...

    3. In diesem Sinne ist es interessant das unsere Regierung nun Waffenlieferungen an Niger..Indien und Zypern erlaubt hat.

    5.Leider keine große Erwähnung ..genau wie LNG und die Einleitung von Chor in die Nordsee/Wattenmeer....."Höegh Esperanza" ...2019 hatten australische Behörden das Schiff sogar abgelehnt. Denn seine Rohrleitungen müssen mithilfe von Chlor freigehalten werden. Das Chlor wird dann vom Schiff ungeklärt in die Nordsee geleitet.

    6. manchmal frage ich mich, wo bleibt die Erziehung der Eltern....einfache Sachen, die doch viel helfen könnten.....Licht aus, wenn man das Zimmer verlässt.....nichts einfach wegwerfen, wenn man unterwegs ist...Zigaretten/Masken/Verpackungen alles so einfach, aber wohl den Jugendlichen in der heutigen Zeit nur schwer vermittelbar....oder?

    Freitag ist bei uns meistens Suppentag....heute gab es selbstgemacht Erbsensuppe mit Würstchen und getoastetem Brot.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      da haben wir es ja gut, ohne Schnne gibt es auch keine Hochwassergefahr.
      Zu 3: Das sieht alles nicht gut aus!
      Zu 5: Von den Chloreinleitungen hört man wenig, nur wenn man gezielt sucht, bekommt man vereinzelt Infos.
      Zu 6: Alles Sachen, die für uns doch selbstverständlich sind! Aber es gibt auch viele Erwachsene , die da einfach machen, wahrscheinlich aus Bequemlichkeit ! 🙈
      Erbsensuppe klingt gut. Ich mag Suppen sehr gerne!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    Die Stadt, in der ich arbeite, baut auch gerade massiv Parkplätze ab. Zudem viel teurer. Damit wollen sie die Leute auf den ÖV bringen...vielleicht ist das bei euch auch der Hintergedanke?
    Spieleabend tönt toll. Vor allem bei dem Wetter, draussen dunkel und kalt.
    Ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      wäre es in der City, hätte ich Verständnis. Dort gibt es kaum noch Parkplätze. Aber ist bei uns eine Straße im Wohngebiet, mit vier Arztpraxen, einem S-Bahnhof und nicht überall auf den Grundstücken sind Parkplätze vorhanden. Ein Pflegedienst ist schon umgezogen, die müssen ihre Wagen halt irgendwo parken und sehen in der Straße keine Möglichkeit.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Lg Barbara

      Löschen
  4. Oh, das mit den Parkplätzen kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber in Hannover will der grüne Bürgermeister die Autos aus der Innenstadt verbannen. Es gibt Fahrradstraßen, in denen noch nicht einmal die Anwohner mehr parken dürfen. Die können sich dann in den umliegenden Straßen was suchen. Das finde ich bekloppt. Hier selbst hab ich das Glück von einem Nachbarn den Parkplatz anmieten zu können, sonst würde es für mich auch an manchen Tagen eng werden. Aber nicht so extrem wie bei Dir. Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch echt ein Problem für viele Arbeitende! Und außerdem ist der größte Gewerbesteuerzahler das VW-Werk in Hannover, vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken. Bricht dieser Wirtschaftszweig weg, fehlt es der Stadt an Steuergeldern, die dringend benötigt werden.
      Und wir sind ja hier nur Randgebiet der Stadt. In der Stadt sollen mehrspurige Straßen verkleinert werden. Da ist jetzt schon immer zur Rushhour Stau angesagt.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
      lg Barbara

      Löschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    mit den Parkplätzen ist echt ein Problem. In München ist ähnliches geplant. Ich finde es so blöd dass irgendwie ständig versucht wird etwas besser machen zu wollen und dann genau das Gegenteil passiert. Wie der "wundervolle" Klimakleber. Da fehlen mir noch immer die Worte.
    Aber gut.
    Tut mir übrigens leid, dass ich zurzeit kaum zum Stöbern auf Deinen Blog komme. Aufgrund von Umzugs- und Renovierungsstress fehlt mir einfach die Zeit :-(
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich weiß auch gar nicht mehr, was ich davon halten oder sagen soll!
      Du musst dich nicht entschuldigen, das ist doch ein verständlicher Grund, wenn du im Umzug bist. Ich hoffe sehr, du verbesserst dich rein wohnungstechnisch und hast nun deine erste eigene Wohnung! Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Renovieren und Einrichten!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de