Schöne Einschlafgeschichte
Murmel kommt mit diesem unruhigen Gefühl im Bauch nicht klar und kann einfach nicht einschlafen. Schliesslich glaubt er, das in seinem Bauch ein wildes Wach wohnt und in ihm zappelt, tobt und rumort. Wie kann er das nur zur Ruhe bringen? Er versucht es mit Wassertrinken, das hilft nicht. Er versucht es mit Toben, auch das hilft nicht. Wenn man diese Bemühungen so ansieht, tut mir Murmel richtig leid und zum Glück hat seine Mutter eine wunderbare Idee.
Wie im echten Leben präsentiert sich diese Gute-Nacht-Geschichte, denn Kinder müssen die Aufregung des Tages auch immer erst verarbeiten, ehe sie beruhigt einschlafen können. Die Idee von einem wilden Wach, das erst einmal zur Ruhe kommen muss, ehe man schlafen kann, kann sich beim Einschlafritual der eigenen Kindern als durchaus hilfreich erweisen.
Und die fantasievolle Story kommt so liebenswert und niedlich bebildert daher, dass man Murmel gleich ins Herz schließt und das Buch zu einer beliebten Abendlektüre wird.
Diese Einschlafgeschichte erzählt Kindern mit viel Fantasie und schönen Illustrationen, was sie wach hält und zeigt ihnen, wie man abschalten und beruhigt einschlafen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de