Was war in dieser Woche los?
Es ist Winter, der Schnee bringt den Beweis!
Die Kälte hat uns weiter im Griff, das mag ich, besonders die klare Luft finde ich schön und brauche keinen Schnee und gefrierende Nässe.
Zu Weihnachten habe ich mir mit meinem Mann gemeinsam einen Besuch im Winter-Varieté geschenkt. Aufgeführt wurde das großartige Programm Seasons durch die Artisten der international tourenden kanadischen Compagnie "Flip Fabrique", die ich wirklich empfehlen kann. Der Abend war einfach wundervoll, die Künstler entwickeln eine unbändige Lebensfreude, die komplett auf den Zuschauer übergeht. Ich war begeistert, weil die aussergewöhnliche Artistik hier mit wagemutigen, einfühlsamen und neuartigen Aktionen ausgeführt wird, die mit Humor und viel Herzblut gefüllt waren. Mit der passenden Musik wurde das Ganze noch abgerundet und der Gang durch die Jahreszeiten wurde wunderbar sichtbar. Ich war richtig beseelt nach dem Abend und hätte es mir am liebsten noch einmal angesehen.
Gesehen:
Nord bei Nordwest: Das Noldenhaus
Gelesen:
Getan:
Winter-Varieté besucht, Chorprobe mit anschließender Organisationsbesprechung und Klönen, Clubben, gelesen und gebloggt, den Kennenlerntag mit einem schönen Essen gefeiert (Gänsebrust für die Dame des Hauses), Einkaufen, Haus geputzt, Training an Geräten.
Gefreut:
Über diese Bücher aus dem Penguin- und Knesebeck Verlag, die ich mir zum Teil schon angesehen habe, die Rezension folgt zum Erscheinungstag.
Gegessen:
Gulaschsuppe 2x; Gänsebrust mit Rotkohl und Kroketten; Nudeln
mit Erbsen-Pesto und Parmesan; Grünkohl mit Bregenwurst (Wunsch des Lieblingsmanns); Spaghetti Frutti di Mare;
Gedacht:
Ich bin sehr für erneuerbare Energien, doch bei den häufigen Dunkelflauten im Winter müssen wir ständig Strom dazukaufen, wenn es denn noch woanders ausreichende Kapazitäten gibt. Dabei sollen demnächst alle PKWs nur noch Stromer sein. Wie soll das nur funktionieren, dieses System ist doch überhaupt nicht voll durchdacht und wird uns noch ganz gewaltig auf die Füße fallen.
Gefeiert:
Chor Feier und den Kennenlerntag mit meinem Mann
Geärgert:
Wahlwerbung gibt es nun auch schon auf dem Handy! Was soll das?
Gekauft:
Lebensmittel
Geklickt:
Öffnungszeiten von Restaurants, Programm des Wintervarietés vom GOP
Ich wünsche euch eine gute Woche!
Herzliche Grüße,
Eure Sommerlese
Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschendas klingt nach einer richtig schönen Woche. Die Bilder vom Winter-Variete sprechen für sich. Und dein Essen sieht auch einfach nur köstlich aus! <3
Ich musste Schmunzeln: Ente gab es bei uns im Januar auch. Ich habe meine Eltern und meinen Mann zur Peking-Ente eingeladen. Es gab ein vier Gänge-Menü mit einer besonderen Vorsuppe, herzhaften Crepes, auf die man Gemüse, Soße und Entenhaut gelegt hat. Dann wurde die Ente auf einem Bett aus Garnelen und Gemüse als Hauptgang serviert und final gab es flambierte panierte Banane und eine Kugel Eis. So lecker und sehr beeindruckend, wie alles präsentiert wurde.
Und an Lesestoff hast du ja auch einige süße Geschichten erhalten. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
Löschendu früher Vogel! :-) Danke für deine lieben Kommentare!
Die Woche war toll, das Varieté tourt weiter, vielleicht kommt es auch mal in deine Ecke.
Ich esse gern Gans, mein Mann aber nicht. In der Adventszeit wollte er mich gerne zu einem Gansessen einladen. Das hat aber nicht geklappt, umso schöner war es jetzt, dass er das nun einlösen konnte.
Peking-Ente ist auch lecker, das habe ich vor 30 Jahren mal gegessen und fand es wunderbar. Wenn du das so beschreibst, könnte ich es glatt heute noch essen.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag für dich,
Barbara
Hallo Barbara,
AntwortenLöschennun ein -Gradetag kann auch ein guter Tag sein....augenzwickern..
Besser als bei uns in dieser Woche der Blitzeistag.....oh..war es da glatt bei uns......
Trotzdem sind einige Autofahren wie immer zu schnell gefahren...trotz Ansage und Warnung....
Januar ist Veggiezeit.....wer es noch nicht bemerkt hat und auch für Ostern....Fasching....wird fleißig schon die Waren in die Regale gestellt.....und das wo die letzten Weihnachtsartikel gerade noch total reduziert z.B. Kik auf Kunden hoffe..
Mein persönliches Schnäppchen...1x große Plätzchenschale...2x kleiner aus Metall....2 gold/goldglänzende Geschenkeschachteln= für 1 Euro....der Hammer oder??
Heute ist ein Jugendtunier im TT bei dem mein Mann/Trainer seine Jugendlichen begleitet und so habe ich Zeit heute mal wieder selber zu backen/sonst gehst Sonntags ja immer zu Oma/Opa/Tante..
Nuss-Nugat-Schnecken sollen es werden vom Blech..Quack/Schoki-Reste halt ein paar Reste, die damit verarbeitet werden können.
Ich finde es z.Z. schade/nicht gut, dass die meisten Politiker so radial denken/handelt
Ja, wir müssen etwas bei der Energie/Klima ändern, aber man kann noch nicht alles plötzlich einfach verbieten....ohne entsprechende Alternativen zu haben/besitzen....
Und ja bei uns gibt es immer noch die Jahreszeit " Winter" mit Kälte...-Graden usw.
Haben die Politiker das Vergessen....oder ist es auf politischer Ebene einfach nicht möglich....für mögliche Fehler einzustehen bzw. Änderungen nachträglich in Gang zu setzen.....weil man nur seine Meinung als die Richtige/Einzige ansieht..!!
Schöne Woche ..LG..Karin..
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenzwar gab es für eine Nacht Glatteis, aber momentan sind bei uns die Temperaturen richtig frühlingshaft, und die Sonne scheint. Gestern habe ich schon den ersten Vogel singen hören, ist schon recht außergewöhnlich für Januar.
Du hattest ja eine gute Woche mit schönen Ereignissen, und ich freue mich für dich über die schöne Bücherpost, die du bekommen hast. Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
Liebe Grüße
Susanne