Sonntag, 9. November 2025

Wochenrückblick KW 45/2025

 





 Was war in dieser Woche los?

 
Eine Woche voller Sorgen, trauriger Gedanken, ein Besichtigungsbesuch eines Altenheims und jede Menge Telefonate und Schreibkram liegt hinter mir. 
Ich habe meine Mutter zu einem Besuch beim Orthopäden begleitet, danach ging es in die Notaufnahme ins Krankenhaus, zur Abklärung eines weiteren Wirbelbruches. Der Arzt bei der Aufnahme stellte meiner Mutter eine OP am Samstag in Aussicht, doch wie ich es nicht anders erwartet habe, passiert am Wochenende gar nichts. Ist ja nicht lebensbedrohlich, warum also diese Aussage? 
Heute werde ich wieder für ein paar Tage anreisen, um vor Ort bei meiner Mutter zu sein und mich um alles zu kümmern. Deshalb wird auf dem Blog nicht viel geschehen! Natürlich werde ich einige Bücher einpacken, die mich hoffentlich auf andere Gedanken bringen. 
  
 
Gesehen/gehört:   
 
Mord mit Aussicht: Die Venus von Hengasch
 

Gelesen:   

 

  • MEGA - Jules Howard und Gavin Scott  5⭐ 
  • Halali - Ingrid Noll                                          4⭐   
  •  

    Getan:  
     
    Gelesen, gebloggt, gekocht, viel im Auto gewesen, erst 80 km zu einer Trauerfeier, dann meine Mutter zum Arzt begleitet, anschließend ins Krankenhaus gebracht, mich gesorgt, telefoniert, im Chor gesungen und gestern Sachen gepackt für ein paar Tage im Heimatort.

     
    Gefreut:  
     
    Aus dem Rowohlt Verlag stammen diese Romane, die mich beide sehr interessieren. Vielen Dank dafür, ich habe beide bereits angefangen. 
      
     

     
      
    Gegessen: 

    Gemischtes Gemüse (Kohlrabi, Möhren, Erbsen) in Bechamel-Sauce mit Kartoffelröstis und Bockwurst; Griechische Vorspeisen; Bouletten mit Schafskäsefüllung, Kohlrabigemüse und Kartoffeln; Strammer Max; Grünkohl mit Bregenwurst und Salzkartoffeln; Lachs mit Sauce Bernaise, Reis und Salat; 






    Gedacht:                                                                         

    Ich habe mit meinem Mann die würdevolle Trauerfeier einer Bekannten besucht. Die Urnenbeisetzung fand bei sonnigen Wetter mit blauem Himmel statt und das wunderschön gefärbte Laub der Bäume bildete einen totalen Kontrast zu dem traurigen Anlass. Doch mit der Natur habe ich die Feier als sehr tröstlich empfunden, weil das Leben weiter geht wie der Lauf der Jahreszeiten!

    Gefeiert: 

    Trauerfeier 

    Geärgert: 

    Da ist man bei der Aufnahme im Krankenhaus anwesend und es wird nicht gesagt, dass die Orthese benötigt wird. Das erfährt meine Tochter von der Bettnachbarin meiner Mutter. Wortlaut: Wenn die bis Montag nicht da ist, wird eine neue besorgt! Die Station hat von uns drei Telefonnummern, niemand hat uns davon mal in Kenntnis gesetzt und das Teil kostet mal eben über 1.000 Euro.

    Gekauft:  

    Wäsche und Hosen für meine Mutter

    Geklickt: 

    Alles rund um das Prozedere im Bereich private Kranken- und Pflegekasse
     

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! 

    Herzliche Grüße,

    Eure Sommerlese 

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
    Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
    Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
    https://policies.google.com/privacy?hl=de