Was war in dieser Woche los?
Ich habe die Hoffnung, dass die Eingewöhnung meiner Mutter im Seniorenheim klappt. Meistens ist sie bei meinen täglichen Besuchen gut gelaunt und sie nimmt auch gern an den Betreuungsangeboten teil. Allerdings stört sie sich an dem Verhalten der Bewohner, die schon eine hochgradige Demenz aufweisen. Das kann ich ihr gut nachfühlen, denn auf Dauer ist dieser Kontakt doch belastend.
Am letzten Wochenende hatten wir Besuch von meinem Bruder und seiner Frau, die unsere Mutter besucht haben und sich mal ein Bild von ihrem Zustand machen konnten. Das Treffen war ganz schön, die Anreise von fünf Stunden ist schon eine Last und daher kommt das auch recht selten vor. Immerhin konnten wir gemütlich frühstücken und auch für einen Mittagsimbiss war vor ihrer Abreise noch Zeit.
Gesehen:
Kein TV
Gelesen:
Getan:
Tägliche
Besuche
im Pflegeheim, gelesen, gebloggt, gekocht, Chorprobe, Weihnachtsfeier mit den Nachbarn, zwei Arztbesuche, meine Mutter zur Orthopädin begleitet, Kekse gebacken,
Gefreut:
Gegessen:
Kürbissuppe mit Rosenkohl und Hack-Klößchen; Puten-Gemüse-Curry mit Reis, 2x und einmal mit Nudeln; Pellkartoffeln mit Eiern in Bechamel-Sauce; Rotbarsch mit Kartoffeln und Salat; Buffet zur Weihnachtsfeier im Trocadero;
Gedacht:
Stimmungsschwankungen geschehen immer erst dann, wenn wir nicht mehr im Seniorenheim sind und diese Anrufe ziehen mich ganz schön runter.
Gefeiert:
Weihnachtsfeier unserer Straßengemeinschaft
Geärgert:
Wenn Daten der Blutergebnisse erst sechs Wochen später an die Hausärztin geschickt werden.
Gekauft:
Blumenstrauß für meine Mutter und für mich eine Amaryllis
Geklickt:
die Neuigkeiten rund um den Umzug und das Ende von Was liest du?








Hallo liebe Barbara,
AntwortenLöschenich kann so gut nachvollziehen, dass für deine Mutter und auch für dich, die aktuelle Situation recht belastend ist. Es ist eine Veränderung, die viel Neues mit sich bringt und einen natürlich auch vor einige Probleme stellt. Ich wünsche euch beiden von Herzen viel Kraft.
Deine neue Amaryllis ist traumhaft schön und du hast schon Kekse gebacken! <3 Das möchte ich in diesem Jahr auch unbedingt wieder machen. Die Kekse sehen köstlich aus :o)
Bei deinen Worten betreffend Was liest du? War ich erst schockiert. Aber ich denke, du meinst nicht die Buchplattform sondern die TV-Sendung?
Ich wünsche dir einen möglichst entspannten und schönen 1. Advent. <3
Ganz liebe Grüße
Tanja
Hallo liebe Tanja,
Löschenes ist erschreckend und traurig, wenn man mit ansehen muss, wie ein bisher selbständiger Mensch immer pflegebedürftiger wird. Aber das ist der Lauf der Dinge und wir müssen das Beste daraus machen.
Über die Amaryllis freue ich mich täglich und nun entwickelt sie sogar noch eine vierte Blüte. Ein Glücksfall! Mit dem Backen habe ich mich von meinen Sorgen abgelenkt und da ich immer erst nur den Teig vorbereite, ihn dann über Nacht kalt stelle und am Folgetag backe, ist es auch nur wenig Aufwand.
Nein, ich meine definitiv die Buchplattform!!! Und bin auch schon recht platt, lies mal den neuesten Kommentarteil auf der Seite. Dort wird einiges erklärt. Aber ich steige auch noch nicht ganz durch. Habe dafür im Moment auch kaum einen Kopf!
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht dir
Barbara!