Donnerstag, 12. Mai 2016

Erster Blog-Geburtstag und Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben,


wie schnell die Zeit vergeht, merke ich nicht nur an meinem Alter. Auch mein Blog steht jetzt vor seinem 1. Geburtstag


Vor fast genau einem Jahr, am 15.05.2015 habe ich meinen kleinen Bücherblog in die Welt des Worldwide Web gesetzt.
Ich war total aufgeregt, wer wohl auf meine Rezensionen antworten wird, ob ich überhaupt Follower bekomme und wie das Ganze dann in Natura bzw. im Blog aussieht. Auf jeden Fall kann ich sagen, es hat sich gelohnt, ich hatte eine Menge Spaß mit euren Kommentaren und freue mich immer noch über jeden einzelnen Follower.
Daher möchte ich an dieser Stelle einmal ganz herzlich DANKE sagen und werde hier zwei Bücher verlosen! 

12 Monate sommerleses Bücherkiste, das sind in Zahlen:

  • 362  Posts
  • etliche Kommentare und
  • 39 Follower (GFC)
  • 10.872 Seitenaufrufe
  • gaaanz viele tolle, gelesene Bücher  

Nun kommen wir zu den Gewinnbüchern:


Inselträume von Sandra Lüpkes:

Der dritte Band meiner Lieblingsreihe um Protagonistin Jannike Loog! 

Echter Sommerlesegenuss mit Nordseeinselstimmung!

Inselfeuer von Sylvia B. Lindström:

Ein interessanter Krimi, der in Schweden spielt und mich gut unterhalten hat.

Gelungener Einblick in die menschliche Psyche und in Pferdetherapie
 







Was ihr tun müsst: 

- Seid Follower oder folgt ab jetzt einfach meinem Blog. Schliesslich möchte ich mit diesem Gewinnspiel meine lieben Leser erfreuen.

- Einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und das Buch nennen, dass ihr gewinnen möchtet. 

- Ein zusätzliches Los erhält jeder, der dieses Gewinnspiel auf seinem Blog vorstellt.

- Ihr könnt bis zum 21.05.2016 um 23:59 Uhr mitmachen, die Auslosung findet dann am 22.05.2016  statt und die Gewinner werden auf meinem Blog bekannt gegeben.



P.S.: Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren, ansonsten müsst ihr die Einverständniserklärung eurer Eltern haben.



Ich wünsche euch allen viel Glück! 

Eure sommerlese!

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    ich gratuliere Dir herzlich zum 1. Blog-Geburtstag und wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Lesen und Bloggen!

    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Ich hüpfe dann gerne mal für "Inselfeuer" in den Lostopf :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,

    Danke für deine lieben Wünsche!
    Ich freue mich sehr über deine Teilnahme und wünsche dir viel Glück bei der Verlosung.

    Liebe Grüße
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara, Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Inselfeuer hätte mich interessiert, das besitze ich allerdings schon 😉
    Ich lasse also deinen anderen Bloglesern den Vortritt und drücke die Daumen.
    Schöne Pfingsten und Liebe Grüße
    Von Beate (KrimiElse)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      dann kannst du ja noch auf Inselträume ausweichen. Wenn du möchtest, kommst du in den entsprechenden Lostopf!

      Ein paar schöne Pfingsttage und schöne Lektüre für dich,
      Barbara!

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Deinen Blog finde ich toll und auch deine Beiträge begeistern mich! Weiterhin viel Erfolg :-)

    Eine schöne Idee mit dem Gewinnspiel. Ich finde Inselträume interessant und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      ich freue mich über deine Teilnahme und freue mich riesig über dein Blog-Lob! Dann werfe mal dein Los in die Schale.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara, auch von mir herzliche Glückwünsche! Auch wenn ich dir hier nicht folgen kann, schaue ich immer wieder gerne bei dir vorbei. Den Schritt zum eigenen blog würde ich auch gerne wagen, weiß aber nicht, ob ich die Zeit dafür finden werde. Du hast das prima hingekriegt. Auf viele schöne weitere blog-Jahre!
    Ich würde dann mal für Inselfeuer ins Töpfchen springen. Schöne Pfingsten und liebe Grüße von Bücherschmaus Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      leider kann man mir nur über GFC folgen, das werde ich wohl mal ändern müssen. Aber ich mache mal eine Ausnahme und nehme dich im Lostopf auf.
      Viel Glück und ein paar schöne Pfingsttage wünsche ich dir!
      LG Barbara

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch ❤ ☺

    Versuche nur zu gern mein Glück für beide Bücher und dieser Beitrag wird geteilt :)

    Dankeschön

    Biancaszierbeck@t-online.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,

    das freut mich, besonders weil ich mit dir eine neue Followerin gewonnen habe! Mit deiner doppelten Gewinnchance bist du bei beiden Bücher im Rennen! :-)
    Schöne Pfingstage,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe sommerlese,

    ich gratuliere herzlichst zum 1. Geburtstag und hüpfe in den Lostopf für den Schweden "Inselfeuer".

    Herzliche Grüße und schöne Pfingsten,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nisnis,

      danke Dir und willkommen im "Topf"!

      Auch für dich ein paar schöne freie Pfingsttage und reichlich Lesezeit!

      LG Barbara

      Löschen
  9. Ich gratuliere dir zu deinem 1. Blog-Geburtstag. Ich bin schon ein paar Wochen Follower auf deinem Blog und schaue regelmäßig vorbei. Mir gefallen deine Besprechungen.
    Ich springe für Inselträume in den Lostopf.

    Schau doch mal bei mir vorbei. Da laufen auch tolle Verlosungen.

    Viel Spaß weiterhin mit deinem Blog. Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    danke für die Glückwünsche und ich habe mich schon über Kommentare von dir gefreut! Du kommst für Inselträume in den Lostopf!
    Ein paar schöne Pfingsttage wünsche ich dir, das Wetter lädt ja zum Lesen förmlich ein.
    Liebe Grüße,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag auch von mir. Ich möchte gern für Inselfeuer in den Lostopf hüpfen.

    ♥liche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn
    (folge Dir bereits über GFC)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lenchen,

      das du mir folgst, ist schön und nun Willkommen im Topf! :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  12. Liebe Barbara,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag! Dein Blog ist wirklich sehr schön und ich schaue immer gern hier vorbei. :)

    Im Moment habe ich hier noch einige Bücher, die unbedingt gelesen werden wollen, deshalb hüpfe ich nicht mit in den Lostopf. Ich drücke aber allen die Daumen! :)

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      danke für die lieben Glückwünsche! Ist doch enorm, wie schnell ein Jahr vergeht, oder?
      Genug Lesestoff hast du, ja welcher Büchernarr hat nicht ähnliche "Sorgen"! *grins

      Liebe Grüße und schöne Pfingsten mit heißem Tee und gutem Buch wünscht dir
      Barbara!

      Löschen
    2. Obwohl: Bücher kann man nie genug haben! :)

      Löschen
    3. Also, wofür hüpfst du in den Lostopf? :-)

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiter viel Spaß an der schönen Sache.
    Ich folge gerne via GFC und hüpfe in den Lostopf für:
    Inselträume

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela,

    willkommen auf meinem Blog und ab mit dir in den Lostopf, per Zettel natürlich! :-)

    Noch einen schönen Pfingstmontag wünsche ich dir,
    liebe Grüße Barbara!

    AntwortenLöschen
  15. Hey
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Viel Erfolg, neue Leser und vor allem viel Freude wünsche ich dir mit bzw an deinem Blog ;).
    LG Lea

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch auch von mir zu deinem Bloggeburtstag! :)

    Ich bleibe beiden Töpfen fern! ;) Viel Glück für die anderen! :)

    Herzige Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jane,

      vielen Dank für die Glückwünsche und auch dir weiterhin frohes Bloggen und Lesen! :-)

      Liebe Grüße Barbara!

      Löschen
  17. Hallo ,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Blog-Geburtstag und weiter viel Spaß und Erfolg.
    Ich folge Dir via GFC als Stern44.
    Ich springe gern für den Inselfeuer in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen Montag :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Margareta,

    auch dir ein herzliches Willkommen auf meinem Blog und viel Glück beim Gewinnspiel!

    Noch einen schönen Pfingstmontag wünscht dir
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Ich hoffe doch du hast weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Blog und den schönen Büchern.
    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Ich würde da sehr gerne mitmachen und mein Glück für "Inselfeuer" von Sylvia B. Lindström versuchen.
    Ich folge dir auf GFC als Shuting D.
    Schönes Wochenende noch!
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Shuting,

      leider kann ich dich bei den GFC Followern im Fenster (in der Sidebar sichtbar) nicht entdecken. Aber das kannst du ja noch ändern! :-)

      Auch für dich ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße Sommerlese!

      Löschen
    2. Hey :)
      Hab das jetzt umgeändert,hab ausversehen auf anomynität gedrückt. Jetzt müsstest du mich eigentlich sehen können.
      Liebe grüße Shuting :)

      Löschen
    3. Ja, vielen Dank!
      Nun ist alles klar und dein Name wandert in den Lostopf hinein!
      Wünsche euch allen Glück!
      LG

      Löschen