Montag, 13. Juli 2015

Impressionen aus Portugal

Reisefreuden


Im Juni war ich im Urlaub in Portugal. Da mir dieses Land sehr gut gefallen hat und ich viel Schönes gesehen und erlebt habe, möchte ich einen kleinen Fotobericht hier hinterlassen.


 
Am 25. April 1974 löste die sogenannte Nelkenrevolution die Diktatur ab. 
Seitdem gilt die rote Nelke als Freiheitssymbol und hier wurde sie auf eine Wand gemalt.                                                                                  
                        Strandidylle in Costa de Caparica am Atlantik.







 









      

           
                                                             Gambas in Knoblauch-Öl

 

       Strasse 25 de Abril





        Marktstand mit Azulejos, das sind die für Portugal typischen Kacheln.  

                                                           
                                       

                                        




 


 Pastéis de Nata    












Hier endet mein kleiner Eindruck und ich hoffe, es hat euch gefallen.
Liebe Grüße von sommerlese!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de