Freitag, 21. Mai 2021

Freitags-Füller # 239

 


 

Ein langes Pfingstwochenende steht vor der Tür und das Wetter wird vielen Ausflüglern und Gastronomen einen Strich durch die Rechnung machen. Die Außenanlagen der Restaurants können mit Negativtest und vollem Impfschutz besucht werden, aber mich lockt das wenig. Warten wir mal ab, wie in zwei Wochen das Infektionsgeschehen aussieht. Auf Sylt hat ein positiv getestetes Paar die Insel verlassen und damit viele andere angesteckt, das Ergebnis kam viel zu spät, um die Infektionsketten gut verfolgen zu können. Was soll dann diese ganze Testerei? 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Facebook ist für mich nur eine Randerscheinung und gar nicht wichtig für mich. Ich habe schon überlegt, dort meinen Account zu löschen.


2. Zu Pfingsten soll es noch nicht viel wärmer werden, trotzdem wird bei vielen Leuten sicherlich der Grill angeschmissen werden - nicht wahr?

 

3. Was für ein schöner Tag war das als wir meine Mutter zum Geburtstag besucht haben.

 

4. Das Leben in dieser Pandemie mit vielen Fragen und ungeahnten Entwicklungen war nicht einfach, aber wir müssen damit leben und weiterhin möglichst auf Abstand achten.

 

5.  Ich würde gerne mal ausprobieren, mit einem Lama spazieren zu gehen. 

 

6. Wenn ich spät genug ins Bett gehe, kann ich besser einschlafen. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die nächste Folge von Let´s Dance, morgen habe ich geplant, etwas Leckeres zu kochen und Sonntag möchte ich wie immer irgendwo spazieren gehen wo nicht so viele Menschen unterwegs sind. 

 

Habt ein schönes Pfingst-Wochenende!

Liebe Grüße,

Eure Sommerlese

16 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    mich kannst Du auch nicht mit Außengastronomie inklusive Testung (Impfung ist ja noch in weiter Ferne ...) locken. Mir geht dieser ganze Öffnungs-Hype gerade total auf die Nerven. Jetzt soll sich möglichst jeder impfen lassen, damit auch ja jeder in den Urlaub kommt. Kontakte sind natürlich weiterhin sehr beschränkt, aber Hauptsache die Wirtschaft wird wieder angekurbelt. Ohne mich, sag ich da nur. Bei uns darf man ab morgen wieder mit negativem Coronatest shoppen gehen. Ich werde wohl bei all diesen Dingen erst wieder mitmachen, wenn ich tatsächlich geimpft bin und schaue in der Zwischenzeit den schwankenden Zahlen entspannt zu ...

    Auch wir haben noch die Idee, am Wochenende zu grillen. :-) Aber noch ist nichts besorgt, das wird morgen spontan entschieden. Mann, was hatten wir letztes Jahr um diese Zeit für tolles Wetter!

    Und die Idee, mit einem Lama spazieren zu gehen, finde ich großartig. Ist sicherlich eine ziemlich tolle Erfahrung! :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende und sende Dir liebe Grüße,
    Marion
    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-160/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion,

      du bist aber von der schnellen Truppe! :-)

      Da geht es mir genauso mit den plötzlichen Öffnungen überall. Wenn selbst Impfpässe gefälscht werden können, wo soll das noch hinführen?

      Ich bin einmal geimpft und würde mir das auch für meine Kinder wünschen. Doch das ist in weiter Ferne. Für meine Friseurin musste ich mich testen lassen und dann habe ich mit diesem Negativ-Test einen Mini-Einkauf gemacht, weil ich die Chance nutzen wollte. Ich war mit nur einer anderen Kundin im riesigen Laden und habe mich für ein paar T-Shirts und 7er Pack-Socken entschieden. Ging ganz flott, das Anprobieren hat am längsten gedauert.
      Das war also mein Shopping-Erlebnis der letzten 9 Monate.

      Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende für euch,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Das wetter an Pfingsten macht mir keine Lust den Grill anzuwerfen. Wir haben beschlossen unseren Italiener zu beehren und Pizza zu holen. Obwohl hier die Aussengastronomie schon ein paar Wochen geöffnet hat, war ich noch nie, nicht einmal was trinken. Solange ich nicht vollständig geimpft bin, verzichte ich lieber noch. Dauert ja nicht mehr lange nächsten Samstag kriege ich die zweite Impfung. Mein Sohn hatte am Montag den ersten Impftermin, Ende Juni ist die ganze Familie vollständig geimpft. Bin ich froh.
    Ein schönes Pfingswochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      hier ist es auch recht frisch. Da ist doch eine Pizza genau richtig.

      Mich lockt auch nichts in die Gaststätten.
      Wie schön, dass ihr bald alle geimpft seid, hier sieht das ganz anders aus. Hätte ihc nicht meine Hausärztin angefragt, ich würde noch immer auf einen Termin warten, trotz Risikogruppe.

      Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,,, wie du ja weisst fällt unser Besuch von den Kleinen nun regelrecht ins Wasser. Das Wetter wäre ja auch nicht ganz ideal geworden. So werden wir uns wieder in die Einsamkeit unserer Wälder begeben und sind glücklich beieinander zu sein,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      ja, das ist ärgerlich, aber ihr holt es sicherlich bald mal nach.
      Verlauft euch nicht im einsamen Wald. :-)


      Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
      Barbara

      Löschen
  4. Guten morgen,

    Zu1: Auf FB bin ich auch nicht mehr so aktiv wie früher
    Zu2: wir grillen dieses mal nicht
    Zu5: da wäre ich direkt dabei, das würde mich auch interessieren

    Nun wünsche ich dir ein tolles und entspanntes Pfingstwochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ich auch nicht sonderlich viel.
      Grillen fände ich auch recht frisch, habe mir ein Essen aus Pfanne und Topf überlegt. :-)

      Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    auf FB war ich früher auch aktiver. Mittlerweile läuft es nur so nebenher.
    Zu 2.: wir hatten eigentlich geplant, über die Feiertage zu grillen, vielleicht am Montag, da ist es wärmer und trocken gemeldet. Zwar können wir bei unserer Tochter im Wintergarten sitzen, aber jemand muss ja auch den Grill bedienen, und das ist ungemütlich, wenn derjenige im Regen steht. So ein Spaziergang mit Lama oder Alpaka würde mir auch gefallen. Wir haben sogar hier in der Region einen Alpakahof, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.
    zu 6. Ich bin ja eh eine "Nachteule", und meist schlafe ich auch wie ein Murmeltier, nur momentan ist der Wurm drin.
    Dir wünsche ich ein schönes, gemütliches Pfingstwochenende. Ich habe diesmal gar nichts geplant, werde möglichst viel Zeit am Krankenbett meiner Mama verbringen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      zu 1: das geht mir auch so.

      Grillen wird verschoben, heute gibt es wärmende italienische Gemüsepfanne mit Reis. :-)
      Ich schlafe schon immer recht wenig und nicht sehr tief. Daran wird sich wohl nichts mehr ändern.
      Dann wünsche ich deiner Mutter alles Gute und hoffe, eure gemeinsame Zeit hilft euch beiden.

      Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
      Barbara

      Löschen
  6. Hallöchen ^^

    Abstand einhalten ist für mich das leichteste gewesen in dieser Zeit, weil ich diese Nähe zu den Menschen eh nie so richtig leiden konnte - was schwer ist, wenn man Konzerte liebt *lach*
    Aber es gibt so das ein oder andere, was man nach der Pandemie gerne beibehalten könnte.

    Uhhh Let's DAnce werde ich heute abend auch wieder suchten. Leider ist das Ende ja auch wieder nahe. :(( Bin gespannt, wer heute abend gehen muss.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ich war schon total erschrocken, als verlautbar wurde, die Maskenpflicht würde in Niedersachsen aufgehoben. Aber das wurde ja nun wieder gekippt. Ich trage weiterhin Maske, ob mit Impfschutz oder ohne.

      Lets Dance war toll und für mich keine Überraschung am Ende. Nächste Woche wird noch einmal spannend.

      Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    hier stürmt es gerade mächtig und die nächsten dunklen Wolken sind schon auf dem Weg.
    Hier würde es sicher nichts mit grillen.

    Abstand halten, die Masken, all das wird uns ganz sicher trotz Impfungen noch eine Weile erhalten bleiben.

    Einschlafen kann ich zum Glück immer schnell, nur leider schlafe ich selten durch.

    Viel Spaß bei Let's Dance heute Abend und ansonsten ein schönes langes Pfingst-Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      bei uns war es die letzten Tage auch stürmisch. Ich habe zwei Pflanzen umgetopft, das war gar nicht so einfach, denn die Erde flog in alle Himmelsrichtungen und meine Haare auch.:-)

      Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,
    ja, das Wetter nervt momentan mich total. Kalter Wind, ständig REgen und .... ach wie im April. Da mag man garnicht den Garten genießen.
    Der Öffnungs Hype nervt mich auch ein wenig, obwohl es schon verführerisch klingt, mal wieder im Biergarten zu sitzen. Aber dann.. das Wetter :-).
    Musste gerade ein wenig schmunzeln, als ich mir bildlich vorstellte, das die Erde in alle Richtungen flog. Aber das kenn ich auch, erst vor paar Tagen (Donnerstag) hab ich umgetopft und rannte stets den Blumentöpfen nach, den leeren :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      heute hatten wir recht viel Sonne und das haben wir mit einem schönen langen Waldspaziergang ausgenutzt.

      Stimmt, bei stürmischem Wetter ist Umtopfen irgendwie blöd. :-) Hatten wir wohl beide die gleiche Idee.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de