Freitag, 10. September 2021

Freitags-Füller # 255



Das war noch einmal eine schöne Spätsommerwoche mit viel Sonne, die noch einmal das Gefühl des Sommers spüren ließ. So könnte es jetzt meinetwegen noch ein paar Monate weiter gehen. Aber der Lauf der Jahreszeiten hält nicht an, es gibt ja um diese Zeit auch meistens schon die ersten Weihnachtsartikel in den Geschäften, bisher habe ich noch nichts entdeckt oder ich bin nur daran vorbei gegangen. Auf solches Gebäck kann ich gut drauf verzichten, lieber esse ich Obst. Vor November/Dezember kommen mir auf alle Fälle keine Lebkuchen und Co. ins Haus. 

 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. In einigen Wochen haben wir unsere dunkle Jahreszeit wieder. Da muss man jetzt noch einmal die schönen hellen Tage ausnutzen.


2. Es wird sich zeigen, wie die Wahl ausgeht, meine Stimme für die Bundestagswahl fehlt noch (ich habe noch nicht einmal den Wahlschein bekommen) alles andere ist bereits per Briefwahl erfasst.

 

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, als Vogel durch die Lüfte fliegen zu können. 


4. Die letzten Wochen habe ich nur bei Unwohlsein Tee getrunken, auf viele Tees reagiere ich allergisch, deshalb muss ich da höllisch aufpassen. Im Grunde habe ich keinen Lieblingstee.


5. Wenn ich nach rechts schaue ist dort eine Tür. 

 

6. Die guten Wünsche und Gedanken an die eigenen Kinder begleiten sie überall. Als Mutter wünsche ich dir alles Gute, wo immer du bist.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Leseabend, morgen habe ich geplant, mal etwas vorzubloggen  und Sonntag möchte ich meine Mutter besuchen. 

 

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

21 Kommentare:

  1. The rose is beautiful! I'm sorry to hear you are allergic to tea.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Barbara,

    wenn ich an die dunkle Jahreszeit denke, wird mir schon wieder ganz anders. Für mich die schlimmste Zeit des Jahres.

    Gewählt haben wir schon per Briefwahl, wie immer.
    Aber ich denke auch, das wird ein spannender Wahlabend, denn der Ausgang der Wahl ist noch vorherzusehen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Sonntag mit Deiner Mutter!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      ja, mir graut da auch schon vor. Ich habe eben beim Einkaufen auch die Weihnachtskekse entdeckt, jetzt ist der Sommer echt vorbei.

      Wir haben die Regionswahlen auch erledigt, zur Bundestagswahl fehlt noch der Wählerschein. Hoffentlich kommt kein böses Erwachen bei der Wahl.

      DAnke sehr für die lieben Wünsche!

      LG Barbara

      Löschen
  3. Guten morgen,

    Zu1: ja das stimmt, ich werde heute Nachmittag dann schön auf dem Balkon noch mal Sonne tanken
    Zu2: Ja das es wird spannend
    Zu3: ja zu fliegen wie ein Vogel wäre toll


    Liebe Barbara nun wünsche dir ein schönes und lesereiches Wochenende, lass es dir gut gehen.

    Spätsommerliche Sheena Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,

      bei uns scheint inzwischen auch wieder die Sonne, der Wolkenbruch mit Gewitter heute morgen ließ das gar nicht vermuten.

      Liebe Grüße und lass dir den Kuchen schmecken,
      Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen,liebe Barbara,
    so eine shcöne Rose. Gestern erst hsbe ich ein paar reduzierte Rosen gekauft und werde diese nachher umtopfen. Ich mag Rosen, habe aber nicht so das Händchen dafür. Aber ich lerne
    liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      Rosen mögen es nicht zu feucht, schön sonnig und mit viel Luft drumherum. Das hat meine Rose im Terrassentopf allerdings auch nicht. Man braucht wohl immer auch eine Spur Glück.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    Ach ja, richtig ihr habt ja Wahlen! Allgemein nicht das Gelbe vom Ei mit den Kandidaten, soweit ich hier mitbekomme. War da nicht einer, der Faxen gemacht hat, während einer Pressekonferenz bei den Ueberflutungen?
    Da ich eine Vogelphobie habe, wären wir keine Freunde, wenn du ein Vogel wärst ...lach
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      zu 1: Nöh, die Kandidaten sind alle keine Menschen mit Charisma und Rückgrat.
      Der Eine machte Faxen, die Andere zog singend in ihrer Jugend durchs Land und glaubt mit mehr Migranten sei auch die Klimawende zu schaffen und der Dritte ist vielleicht in Finanzskandale verwickelt, das muss sich noch herausstellen.

      Ich würde als Vogel ja nur ganz lieb auf deiner Schulter sitzen. :-)

      Du hast ja einiges vor am Wochenende, ich wünsche dir schöne Erlebnisse und ein angenehmes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      Autsch...das tönt ja nicht gut, eure Auswahl.
      Na ja, ich muss heute abend und morgen arbeiten. Da meine Skeptikerarbeitskollegin sich weigert 1x Woche zum Covidtest zu gehen und sich deswegen kurzerhand hat krank schreiben lassen. Nun dürfen wir wohl monatelang ihre Schichten auch übernehmen. Ich arbeite nun schon die 2.Woche an 6 Tagen...ich bin nur genervt von ihr.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    Ja die ersten Lebkuchen und Spekulatius stehen hier tatsächlich schon im Regal. Wobei Glühwein als es vor ein paar Wochen so kalt war tatsächlich schon fast eine Option gewesen wäre :D Aber wegen mir kann das auch so weitergehen bis zum Dezember.

    Punkt 1: Ja, man merkt es jetzt schon wie spät es erst hell wird draußen.
    Punkt 2: Meine Briefwahl werde ich am Wochenende abschließen. Aber ich bin noch sehr unentschlossen
    Punkt 3: Ja das ist bestimmt interessant :)


    Hab ein schönes entspanntes Wochenende!
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2021/09/freitagsfuller-10092021-643.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      ja, die Lebkuchen habe ich heute morgen beim Einkaufen auch gesehen. Och nöh!

      Wir haben erst für eine Wahl den Wahlschein, für die Bundestagswahl warten wir noch. Muss wohl wieder etwas schief gegangen sein.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    auch ich werde mich sehr mit Lebkuchen und CO zurückhalten, vor Mitte November gibt es da nichts!
    Deien Rose im Bild ist wunderschön! Hier blühen die meisten auch erneut, heute gab es einen Guss von oben, das hat ihnen gut getan!
    Hab noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes, entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      noch ist für mich Obstzeit und das ist sicher auch gesünder als Gebäck. :-)

      Deine Blumen sind immer so schön, ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.

      Ein schönes Wochenende und hoffentlich noch reichlich Sommerwetter!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe Barbara,,, wie schön dass Deine Mutter wohl ihre schwierige OpZeit gut überstanden hat. Jaja, als Mutter hält einen der Gedanke an die Kinder immer fit und lebendig . Das kenne ich auch zu gut. Die letzten Tage habe ich auch die wohligen Temperaturen draussen genossen , aber alles hat seine Zeit. Die Natur muss nun auch Kräfte tanken für das nächste Frühjahr - wie auch wir Menschen.
    GLG Angela
    P.S. Zum lesen habe ich im Moment überhaupt keinen Bezug und keine Lust. Das sollte sich schnell ändern, denn ein grosser Stapel Lektüre wartet auf mich,,,,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      da bin ich auch sehr froh, leider hat sie noch Schmerzen. Wir hoffen, dass sich das langsam mal bessert.
      Ich hatte auch zwischenzeitlich mal nicht soviel Lust auf meine Bücher, aber ich konnte mich dann doch überwinden. Inzwischen flutscht es wieder ganz gut.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  9. Hallöchen,
    ich habe schon gewählt und bin nach Bauchgefühl gegangen. Ich bin sehr gespannt, wie die Wahlergebnisse sind und was sich wirklich ändern wird. Ich bin geimpft und finde diese zweit Klassengesellschaft gerade ganz entsetzlich.
    Vorbloggen nehme ich mir auch immer vor, aber irgendwie klappt es nicht.
    Ich mag die warmen Temperaturen, aber irgendwie wären sie im Sommer sinniger gewesen. Ich habe im letzten Jahr sehr viel draußen verbracht. Dieses Jahr war es sehr viel weniger.
    Wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      einen Teil unserer Wahl haben wir auch schon abgeschickt, doch die Bundestagswahl-Unterlagen fehlen noch. Bin auch gespannt. Und ich denke mal, die Lohnfortzahlung für Ungeimpfte wird es bald nicht mehr geben.

      Ich blogge meistens als Gedankenstütze einige Wochenrückblicke vor, also die Rahmenangaben. Dann geht es auch mal schneller beim Ausfüllen.

      Ich war in diesem Jahr definitiv mehr draußen, letztes Jahr war es mir auf der Terrasse häufig zu heiß.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo liebe Barbara,
    ja allmählich ist der Herbst ins Land gezogen. Damit beginnt auch schon meine Lieblingsjahreszeit :)
    Ich habe bereits meine Stimme abgegeben und auch schon verschickt. Nun bin ich ja gespannt wer politisch das Rennen macht. Dieses Mal war es wirklich schwierig.
    Ich blogge auch häufig vor, manchmal hat man einfach keine Muse- dann bin ich froh wenn ich was hochladen kann:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      meine Stimmen zur Wahl von Stadtrat, Bezirksrat... habe ich auch schon per Briefwahl weggeschickt. Nun fehlt noch die Bundestagswahl, mal sehen, welche Regierungsbildung wir bekommen.

      Lg Barbara

      Löschen
  11. Liebe Barbara,
    zu deinem Vorwort: Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ich die WEihnachtsgebäcksachen beim Einkaufen meist gar nicht wahrnehme. Irgendwann bemerke ich es dann und höre von anderen "Die liegen doch schon seit mindestens 7 Wochen da...".

    zu 1: Ja, mit der dunklen Zeit hast du recht. Deswegen mache ich es wie Frederick und sammle Farben und Wörter und Sonnenstrahlen für den kalten Winter.
    zu 2: Ich habe auch noch nicht gewählt - habe aber alle Unterlagen vorliegen. Und auf die Wahl bin ich sehr gespannt.
    Hattest du denn ein gutes WE?
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de