Freitag, 5. November 2021

Freitags-Füller # 263


Jetzt gibt es wieder die ersten Amaryllis in den Geschäften, da konnte ich einfach nicht widerstehen und nahm eine dicke Knospe mit nach Hause. Und sie hat sich als Volltreffer entwickelt, denn es öffneten sich ganze vier Blüten. So sieht man von allen Seiten immer eine volle Blüte.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Der Geschmack von knusprigen selbstgebackenen Friesenkeksen ist unwiderstehlich. Ich muss bald mal wieder welche backen.  

 

2. Schnee und Eis brauche ich nicht, unsere Winterreifen sind noch nicht einmal da. Der Wintereinbruch kommt aber bitte erst im nächsten Jahr.

 

3. Nein, wir werden nicht so schnell wieder zu unseren alten Gewohnheiten vor 2020 zurückkehren. Die Sicherheit und Gesundheit geht vor und wir haben uns aus diesen Gründen solange zurückgehalten, und werden jetzt nicht auf irgendeinen Winter- oder Weihnachtsmarkt gehen oder ins Kino oder Theater/Ballett.


4. Bisher ist meine Familie von einer Coronainfektion verschont geblieben, dafür bin ich dankbar. 

 

5. Gestern hat es den ganzen Tag nur geregnet und es war ein grauer Novembertag. Da muss man jetzt einfach durch!

 

6. Wie sich einige Promis und Ex-Politiker zum 75. Geburtstag Niedersachsens selbst gefeiert haben, ist einfach nur lächerlich. Der Tag gehört der Bevölkerung.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Telefonat mit meiner Freundin, morgen habe ich geplant, The Masked Singer zu schauen und Sonntag besuchen wir vielleicht meine Mutter.

 

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

 

10 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    oh, da kann ich Dich gut verstehen, so geht es mir auch meistens, wenn ich die ersten Amaryllis sehe!
    Deinen Freitsagsfüller kann ich in den meisten Punkten bestätigen, nur, zu Punkt 2: ich hab meine Winterreifen schon drauf und zu Punkt 6 kann ich nichts sagen, hab ich nicht mitbekommen ....
    Und das Wochenende ist noch offen, mal sehen, wie das Wetter wird. ;O)
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      die Amaryllis sind im Blumenhandel wie die Weihnachtsmänner in den Supermärkten die ersten Winterboten. ;-))

      Wir haben die Winterreifen bisher beim eigenen Wagen immer im Keller gehabt. Da war der Wechsel kein zeitliches Problem. Nun ist es ein Dienstwagen, bei dem wieder ein Händler zwischengeschaltet ist. Dort gibt es ein Lieferproblem.

      Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Friesenkekse kenne ich nicht. Dies musste ich erst per Google nachschauen. Dafür habe ich ganz viel Wiedererkennen im kleinen Chalet in der Schweiz. Die Schokoladenmanufaktur Maison de Caillier ist 10 Autominuten von unserem Wohnort entfernt. Gruyère also quasi unser "Hauskäse".
    Nummer 4 kann ich leider nicht so sagen. Bei uns war ja meine Mutter so krank, dass sie ins Krankenhaus musste.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      die Friesenkekse habe ich auf meinem Blog.

      zu 2: Das klingt nach einer schwierigen Eingewöhnung. Das muss man nicht haben.

      zu 5: Das kenne ich noch. Unsere Kinder werden erwachsen und wollen sich nicht mehr gerne einfügen, es ist dann Zeit, sie ziehen zu lassen. Aber manchmal geht das eben noch nicht.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Guten morgen Barbara,,, heute bin ich mal wieder zum FF gekommen . Zu drei ,,, das sehe ich wie du. Veranstaltungen besuchen ADÈ ! Zu 4 ,,, bei uns ist es ebenso . Ansonsten kämpfe ich mit einem Infekt, den ich mir bei meinen Kleinen geholt habe. Es ist zum Glück kein Corona, aber andere Infektionen gibt es ja trotzdem noch !
    Bleibt gesund und passt auf euch auf!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      wie schön, dass du auch dabei bist.:-)

      Im Moment kann man sich so manche Erkältung holen, denn durch die ewige Maskentragerei ist man nun anfälliger. Ich wünsche dir gute Besserung.

      Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende zum Auskurieren!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    Ja ich bin auch dankbar, dass im nahen Verwandten- und auch Bekanntenkreis weiter keine schweren Fälle waren - ich selbst war zwar im Januar positiv getestet, aber zum Glück symptomfrei

    zu 5: Ja hier auch, und heute geht es genauso weiter. Der November ist einfach nicht mein Monat. Aber besser als wenn es jetzt schon schneien würde.

    Hab ein schönes Wochenende
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2021/11/freitagsfuller-05112021-651.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      da hast du echt viel Glück mit der Infektion gehabt. Ich bin so froh darüber!

      Wir hatten heute zwar mal eine Regenpause, aber das Laub auf dem Rasen ist nun so pitschnaß, dass ich lieber mir dem Harken noch einen Tag warte.

      Mach dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    wir haben auch alle Einladungen abgesagt, trotz 2 oder 3 G-Regeln. Es ist einfach zu riskant, leider!
    Auch Restaurant usw. sind für uns weiterhin tabu.
    Ich bin auch froh und dankbar, dass wir drei bisher verschont geblieben sind und ich vorerst noch nicht wieder ins Büro muss.

    Regen hatten wir in den letzten Tagen auch viel. Für mich fängt jetzt die schlimmste Jahreszeit an, dunkel, trüb und wenn dann noch die Kälte dazu kommt .....

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      die Restaurantbesuche werden wir nun auch nicht mehr machen. Bisher hatten wir immer noch Glück, weil es Mittags noch nicht so voll war. Aber die steigenden Zahlen sind doch alarmierend.

      Hier war es auch den ganzen Tag ziemlich regnerisch und düster. Doch gerade beleuchtet die bald untergehende Sonne den Himmel mit goldenem Schein.

      Ein schönes Wochenende für dich!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de