Freitag, 26. November 2021

Freitags-Füller # 266

 

 

Am Wochenende ist schon der 1. Advent und ich möchte noch ein wenig schmücken. Nur der Adventskalender steht schon bereit, streng bewacht vom Nikolaus, damit niemand voreilig an die Türchen geht. :-) Seid ihr schon alle in Adventsstimmung? Mir ist das Gefühl noch etwas abhanden gekommen. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Um sicherzugehen, dass man den größtmöglichen Impfschutz bekommt, muss man sich unbedingt "boostern" lassen. Meine Auffrischung habe ich diese Woche erhalten und bin froh darüber.

 

2. Beipackzettel sind immer eng beschrieben, viele, viele Zeilen, die man lesen sollte stehen auch noch auf der Rückseite.

 

3.  Es ist nie zu spät auch mal an andere Menschen zu denken und zum Gemeinwohl beizutragen. 


4. Er ist eigentlich hirnmäßig gut ausgestattet, trotzdem ist er so "Ich-gesteuert" wie kein Tier. Oft ist er sehr egoistisch, der Mensch. 


5. Adventskalender liebe ich sehr! Dieses Jahr habe ich sogar zwei verschiedene (das hat es in meinem langen Leben auch noch nicht gegeben) und auch wenn sie nicht gerade nachhaltig sind, fülle ich sie nächstes Jahr wieder und bringe damit einen Kreislauf in Gang.

 

6. Teil einer Buch-Community zu sein ist eine feine Sache.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Leseabend, morgen habe ich geplant, mal ein wenig Adventsdeko anzubringen und Sonntag haben wir uns mit einem befreundeten Paar zum Spazieren verabredet. 

 

Bleibt schön gesund, ich wünsche euch ein schönes Advents-Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

14 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Zu1: Meinen Booster bekomme ich "erst" Ende Februar/Anfang März, da meine 2. Impfung ja "erst" Ende August war.
    Zu3: ja auf jeden fall, können aber nur wenige Menschen
    Zu4: treffend auf den Punkt gebracht
    Zu6: ja auf jeden Fall und es fühlt sich gut an

    Nun wünsche dir ein wunderbares erstes Adventswochenende

    Herzliche Grüße Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      Boostern kann man bereits nach 5 Monaten, das wird nur anders publik gemacht.

      Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Mein Weihnachtsgefühl liegt irgendwo begraben unter Sonderschichten bei der Arbeit ( ungeimpfte Kollegin ist seit 3 Monaten krank geschrieben, da sie regelmässige Testungen verweigert) und schlechten Nachrichten betreffend Covid situation auf der ganzen Welt. Da kommt definitiv keine Vorfreude auf.
    Ein schönes Wochenende, hier schneit es gerade!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      oh je, das kann ich verstehen, dass da keine Weihnachtsfreude aufkommt.

      Mich beunruhigen die steigenden C-Zahlen auch sehr, das ist so richtig mies.

      Ich hoffe, dir bereitet wenigstens der Schnee etwas Freude.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Halli Hallo ^^

    Jaaa... meine Booster IMpfung steht im Dezember an. mal sehen, welchen SToff ich bekommen werde. Egal.. hauptsache aufgefrischt. Mein Mann muss sich noch bis Februar gedulden...
    Punkt 3.... das wäre ja mal was... aber das können die meisten doch gar nicht....
    Ich habe heute den Adventskalender der Maus befüllt.. jetzt steht sie immer davor und schaut und versucht zu erfühlen... Hach ich mag das *_*

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      das sehe ich genauso! Und es soll ja als Booster nur Biontech und Moderna zur Verfügung stehen.

      zu 3: Ja, leider wohl die meisten nicht.

      Oh, das Befüllen der Kalender hat mir auch immer viel Spaß gemacht. Da wird sie ja sicher total neugierig sein. Das Fühlen kenne ich auch...:-) OH, ist da vielleicht ein Tintenkiller drin, meiner ist leer... *lach

      Viel Spaß und macht euch einen schönen 1. Advent
      LIebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    oh, Du hast die Booster-Impfung schon?! Das freut mich für Dich! Das halbe Jahr kann aber noch nicht vorbei gewesen sein, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du Deine erste Impfung nach uns...
    Wir sind erst am 7.12. mit boostern dran.

    Die Adventsdeko wollte ich morgen auch aus dem Keller holen.
    Aber nun wurden meine Wochenendpläne mal wieder über den Haufen geworden, da wir morgen den Nachmittag über vieles für meine Mutter erledigen müssen. Dann bleibt nur der Sonntag für die Deko und die Lesezeit und die Erholung kommt zu kurz.

    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      man kann sich bereits nach 5 Monaten boostern lassen. Ich hatte Glück und bekam mit meinem Mann gemeinsam einen frühen Termin, meine Hausärztin hatte mir einen für Ende Dezember zugesagt. Aber den habe ich nun abgesagt.

      Adventsdeko hole ich immer so nach und nach immer mal etwas aus unserem Keller. Manchmal auch erst im Advent, wenn mir danach ist.

      Ich hoffe, du hast auch noch Erholung beim SChmücken am Sonntag! Einen schönen 1. Advent für euch!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    die Advents/Weihnachtsdeko ist bei mir schon fertig, ich habe halt einen Weihnachstick
    Wie gut das du schon geboostert bist, ich muß noch bis ende Januar warten und jetzt bedroht uns eine neue gefährliche Variante
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      ja, ich habe es mitbekommen*lach! ;-) Ist doch schön, wenn du dich daran erfreuen kannst. Das muss man in dieser Zeit auch auskosten.

      Die Boosterdosis hilft vielleicht gar nicht gegen die neue Variante. Von daher bin ich auch skeptisch.

      Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    zu 1. habe ich Mitte Januar einen Termin bei unserer Hausärztin vereinbart, dann ist es genau ein halbes Jahr. Ich hatte Glück, dass ich rechtzeitig angerufen und mich um den Termin gekümmert habe, denn mittlerweile sind die Wartelisten für Termine schon ellenlang.
    Zu 5. ich bekomme alljährlich einen selbst gemachten und befüllten Adventskalender von meiner Tochter und sie einen von mir. Das macht uns sehr viel Spaß, und die Säckchen werden immer ausgetauscht, so dass ich die Säckchen, die ich heuer von meiner Tochter bekommen habe, im nächsten Advent für sie fülle und umgekehrt.
    Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne
    zu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      mir ging es auch so. ich hatte mich früh angemeldet und konnte dann aber noch eher über meinen Mann bei seinem Arzt mitgeimpft werden.

      zu 5: Oh wie schön, das macht doch immer viel Freude. Dieses Mal habe ich einen gekauften Kalender bekommen, den man wunderbar wieder nutzen kann.

      Ich wünsche dir auch einen stimmungsvollen 1. Advent!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    zu 1: Ich hatte meine letzte Woche.
    zu 2: Und oft ist das so kleingeschrieben, dass ich es nur schwer lesen kann.
    zu 3: Da hast du völlig recht.
    zu 7: Ich hoffe, der Spaziergang mit den Freunden war erquicklich und die Deko ist angebracht.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      dank dir kann ich immer noch einmal nachlesen, was in der letzten Woche so alles geschrieben und geplant wurde. Finde ich gut, alles noch einmal zu überdenken.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche!
      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de