Sonntag, 7. November 2021

Wochenrückblick KW 44/2021





Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Das triste und regenerische Novemberwetter hat meine Laune in den Keller getrieben. Immerhin hat mir die schöne Amaryllis Freude geschenkt und mit frischem Apfelkuchen habe ich mich selbst verwöhnt. Auch meinen kleinen Einkauf bei Bahlsen möchte ich euch nicht vorenthalten. Das sollte wohl für einige Advents-Wochen reichen!  


Gesehen:  

The Masked Singer:

Schimpansen im Kongo: Doku über Affen mit Jane Goodall 

Gelesen: 
 

 
Getan: 
 
Drogerieeinkäufe mit meiner Schwiegertochter und bei C & A einen kuscheligen Pulli gesehen, anprobiert und für schön befunden, er durfte mit.
 

Gefreut:  
 
Über mehrere Gespräche mit Freundinnen.
 
Gegessen:
 

Griechisch Essen Lammkotelett und Suflaki mit Salatteller (Gutschein einlösen); Reste vom Griechen mit Kartoffeln und Brokkoli; Dinkelnudeln mit Gorgonzolasauce; Gemüsesuppe; Pellkartoffeln mit Heringstopf; Putengeschnetzeltes mit Möhren, Lauch und Reis; Tortellini mit Gemüse-Kräutersauce (schnelle Küche, aber echt lecker);




Gedacht: 

Nach mehreren Toten im Pflegeheim wird jetzt endlich mal darüber diskutiert, ob es nicht doch eine Impfpflicht für Pflegepersonal geben sollte. Eigentlich in dem Berufszweig eine Selbstverständlichkeit, sollte man meinen.

Gefeiert:

Keine Feier 
 
Geärgert: 

Über einige Schreiben der Krankenversicherung meiner Mutter

Gekauft:

Einen Pullover, eine Amaryllis und eine Zimmerpflanze, außerdem viele bunte glänzende Kugeln von Lindt für einen Adventskalender.





Geklickt:

Buchneuerscheinungen bei Emons und Co.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen ^^

    Jaaa das novemberwetter zeigt sich von seiner kompletten seite. VIel Regen, so trist und so. Aber vielleicht kommen ja bald auch wieder schöne Tage :)
    The Masked Singer habe ich auch weider gesehen. Macht wie immer richtig viel Freude und Spaß es zu schauen und dann mit zu raten :)
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keines.
    Und das Essen, das sieht ja wieder mal seeeehr lecker aus. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen :)

    Ich wünsche dir einen tollen und ruhigen Sonntag :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Wochenrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      in diesem Grau hoffe ich auch noch auf ein paar schöne Tage.

      Bei The Masked Singer war mein Tipp auch Samuel Koch. Hat er toll gemacht.
      Und Sandy Mölling könnte meiner Meinung nach die Raupe sein. Ihre Stimme ist so besonders, dass ich mich da festlegen werde. :-)

      Essen ist zur Zeit doch eins unserer liebsten Hobbys! *lach Und Lesen natürlich auch.

      Ich wünsche dir eine gute Woche und viel Spaß mit deiner Kleinen!+

      lg Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,

    hier schien diese Woche wenigstens ab und an die Sonne. Zwar immer nur für eine Stunde, aber das war gut für die Seele.

    Ichhabe noch drei Adventskalender hier, die ich verpacken muss. Das wird noch viel Arbeit...

    Einen für mich habe ich auch schon gekauft. Beim LIDL mit zwei Einkaufsgutscheinen drin. :)

    Auch hier durfte gestern eine Amarillis einziehen. Aber eine im Topf, daher wird sie noch ein paar Tage brauchen, bis sie blüht. Ich freu mich schon! Letztes Jahr hatte ich auch eine im Topf und die sollte man dann verblüht in den Keller stellen, damit sie im kommenden Jahr wieder blüht. Ich habe es versucht, aber mehr als drei große Blätter hat sie nicht entwickelt. Daher kam sie jetzt weg.

    Einen schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich antworte erst jetzt, weil wir gestern den Tag bei meiner Mutter waren und heute noch einige Dinge anstanden.

      Für meine Kinder habe ich auch früher Adventskalenderpäckchen gepackt, das dauert und ist eine Menge Vorarbeit. Jedes kleine Teil wurde einzeln in Papier gewickelt und aufgehängt. Später habe ich dann Babysöckchen verwendet und sie mit Wäscheklammern an einer Leine befestigt. Da hat mein Sohn aber auch schon mal vorher hineingesehen oder gefühlt, was es denn sein könnte. Der Hammer war mal, als er einen Tintenkiller vermutete und meinte: Den brauche ich auch dringend.

      Ich habe auch häufiger schon eine Amaryllis im Topf gehabt, die Nachzucht ist mir auch nie gelungen. Und bei 1.99 Euro konnte ich bei der fertigen Blüte einfach nicht widerstehen. :-)

      Ich wünsche dir eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    deine Amaryllis ist wunderschön! Ich liebe sie auch und hatte schon mal zwei im Topf, aber irgend etwas habe ich dann beim Übersommern falsch gemacht, denn die Pflanze hat nicht eingezogen wie sie eigentlich sollte, sondern sie hat dann im Juli nochmal geblüht. Das hat sie aber anscheinend dann zu sehr geschlaucht, denn danach war die Knolle ganz ausgelaugt. Im vergangenen Winter hatte mir meine Nachbarin eine in Wachs geschenkt, die hat auch sehr lange gehalten.
    Bei dem tristen Wetter kann die Laune schon in den Keller gehen, aber ich habe heute einen Zwetschgenkuchen nach deinem Rezept gebacken. Den mögen wir sehr gerne, und er ist super schnell und einfach gemacht.
    Das mit den Großeinkäufen kenne ich nur zu gut. Ich schlage auch immer gewaltig zu, wenn wir mal bei Lindt im Shop sind. Die Angebote sind allzu verführerisch.

    Eine schöne und nicht allzu trübe Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne,

      die Topf-Amaryllis haben bei mir die Überwinterung auch nicht überlebt. Die Wachsvariante ist da schon besser, war bei unserem Blumenladen aber auch extrem teuer. Mein Blütenstil war ein Zufallsgriff beim Supermarkt.

      Oh, wie schön, dass mein Rezept bei dir gut ankommt. So einen schnellen und saftigen Zwetschgenkuchen kann man aber auch immer essen.

      Ja, ich habe ordentlich eingekauft, die Bahlsen-Marzipankuchen und noch eine Kleinigkeit habe ich auf dem Foto nicht mal gezeigt. :-))) Und die Lindt-Beutel sollen ja für den Kalender auch reichen. *lach Nun habe ich einen Beutel noch nicht einmal angefangen, denn es passten nur sechs große Kugeln hinein.

      Ich wünsche dir eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Amaryllis mag ich auch sehr gerne und kaufe mir die um diese Jahreszeit auch öfter mal. Die sehen schon prächtig aus und man hat auch länger was davon.

    Samuel Koch bei The Masked Singer fand ich toll! Ich hatte es auch vermutet, dass er der Phönix war obwohl ich von der Stimme her auch mal auf Liefers getippt hatte.

    Das trübe Wetter drückt mir auch auf die Stimmung, aber was will man machen. So ist der November ja meistens.
    Die Diskussionen um Corona, Impfpflicht usw. nerven mich allmmählich.
    Diese Bürokratie in unserem Land ist unglaublich.
    Die Österreicher machen es uns doch vor, wie es gehen kann, aber hier ist das ja wieder nicht möglich.

    Dein neuer Pulli hat eine schöne Farbe, die würde mir auch gefallen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      die Amaryllis hält bei mir schon fast 6 Tage, dafür dass sie im warmen Wohnzimmer steht, finde ich das super.

      Ja, der Samuel war auch mein Tipp. Und es stimmt, manchmal klang die Stimme wie von Liefers. Jetzt tippe ich, dass die Raupe Sandy Mölling sein könnte. Ihre Stimme meine ich zu erkennen.

      Der Pulli ist von C&A, die haben auch Online-Handel. Und er war total günstig, für 15 Euro habe ich bisher noch nie einen Pulli gekauft.


      Ich wünsche dir eine gute Woche und eine stressfreie vor allem.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de