Freitag, 12. November 2021

Freitags-Füller # 264

 


Um diese Jahreszeit gibt es häufig eine wunderschöne Färbung des Himmels zum Sonnenuntergang. Leider kommt die intensive Farbe nie so gut auf meinen Fotos durch, wie sie in Wirklichkeit ist. Ich habe halt kein Profi-Equipment. Im Volksmund sagt man zu solchem Abendrot: "Die Engel backen". Die Vorstellung hat meine Kinder immer sehr erfreut, war doch dann bald die Advents- und damit Kekszeit eröffnet. 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Das Wetter ist völlig der Jahreszeit entsprechend und immerhin gibt es keinen Dauerregen, so kann man sich gut noch draußen bewegen. 

 

2. In der letzten Woche habe ich wieder meine Stiefeletten hervorgeholt und auch schon die dicke Winterjacke mal angezogen.

 

3. Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten morgens meinen Kaffee und dann am Nachmittag oder am Abend einen Tee. Kakao vertrage ich nicht gut.  


4. Ein neues Rezept für einen Käsekuchen backe ich als nächstes. 

 

5. An den Füßen ...oh Mann, da sind sie wieder, die obligatorischen Füße! Reine Dauerbrenner, diese Dinger! 

 

6. Nachdem meine die alte Haushose (ein Kauf zur Corona-Zeit) inzwischen schon etwas abgetragen ist, habe ich mir eine neue der gleichen Machart gekauft. Dauerhaft im Standardprogramm bei NKD. Noch ist sie ganz neu. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Schreiben einer Rezi zu einem Sachbuch, morgen habe ich geplant, The Masked Singer zu schauen und Sonntag wird hoffentlich noch ein schöner Spaziergang möglich sein. 

 

Kommt gut durch diese merkwürdige Zeit! Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

 

 

14 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Zu1: ja auf Regen kann ich gut verzichten, er darf in der Nacht kommen. Ich bin auch gerne bei dem Wetter draußen
    Zu2: die Dicke Jacke hängt schon im Flur bei mir, zum Spazieren reicht mir auch die dünnere, da ich recht oft ins schwitzen komme
    Zu3: Kakao trinke ich sehr sehr selten, in Köln habe ich 2x veganen getrunken, der war voll lecker

    Jetzt wünsche ich dir ein tolles und entspanntes Wochenende und gutes gelingen beim Rezi tippen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      oh, heute nimmst du selbst wohl nicht am FF teil, habe schon danach gesucht. :-)
      Ich wechsle die Jacken auch zur Zeit je nach Bedarf. Beim Einkaufen darf es auch nur eine dünne sein, sonst gehe ich ein.

      Einen Kakao könnte ich mir ja auch mal mit Hafermilch machen, vielleicht schmeckt das ja auch.

      DAnke für deine guten Wünsche! Dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ja, Aauch ich habe schon meine STiefeletten rausgesucht und ziehe diese an.
    Regen brauche ich auch nur nachts, tagsüber kann es wegen mir schön draußen sein, aber auch nebelig. Ich mag dne Nebel
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, so langsam braucht man wärmere Stiefel.

      Und Nebel kann toll aussehen, ist aber im Straßenverkehr auch manchmal gefährlich. Ich habe schon mal eine Nachtfahrt bei Totalnebeln gemacht, das muss ich nicht noch einmal erleben. Teilweise bin ich nach Gehör gefahren, ob an einer Straße ein Auto kommen könnte. Puh, das war schrecklich!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Barbara,,,, meine Winterjacke haste ich schon öfter an, da wir hier an den Bergen schon Minusgrade hatten. Ich habe grad ein einfaches Käsekuchenrezept in meinem Astrid-Lindgren-Kochbuch gefunden und brauche dazu Lab. Das werde ich mir morgen im Reformhaus besorgen. Zu 5 ,,, jaja die Füsse,,, langsam geht mir das auch auf die Nerven,,,,
    Liebe Grüsse und ein gutes Wochenende wünscht Dir
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Angela,

      das mit dem Lab für den Käsekuchen klingt ja interessant. Habe ich noch nie gehört, ist sicher ein altes überliefertes Rezept.

      Mein Kuchen ist gerade im Ofen, mal ohne Boden und auch ein neuer Versuch. Sieht schon gut aus, aber ob er aus der Form geht, ist immer die große Frage. Aber es kommt ja kein Besuch, da ist das egal.

      Vielleicht sollte man B. mal mitteilen, wieviele andere wichtige Körperteile es noch gibt. *lach

      Liebe Grüße und macht es euch schön bei Kaffee/Tee und einem leckeren Kuchen!
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    Mein Terminkalender ist heute proppenvoll...daher nur rasch ein schönes Wochenende gewünscht.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      schon gesehen, ist manchmal so. Komm gut durch den Tag!
      lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    heute habe ich hier nach längerer Zeit mal wieder Sonne gesehen.
    Ansonsten ist das für mich die schlimmste Jahreszeit, düster und grau.

    Dass bei uns nicht gebacken wird, weißt Du ja inzwischen schon. Wir dürfen nichts Süßes und Brot backen loht für zwei Leute einfach nicht.

    Ich habe während der Corona-Zeit einige Haushosen und -shirts gekauft :-)
    Am liebsten trage ich zu Hause Leggings und was langes drüber, das ist so schön bequem.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß bei The Masked Singer.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, heute war es hier auch wunderschön sonnig.
      Ich habe mir heute einen Käsekuchen gebacken, nur für mich! :-) Naja, ein paar Stücke habe ich in der Nachbarschaft verteilt und nun ist noch ein halber Kuchen über. Vielleicht friere ich mir morgen etwas ein.

      Auch dir viel Spaß morgen beim Mitraten und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    zu 2: Ja, die Winterjacke und die Stiefel sind bei mir auch bereits in Gebrauch. Das wird jetzt auch eine Weile so bleiben.
    zu 5: Das war auch das erste, was ich gedacht habe: Schon wieder ...
    Konntest du noch einen Spaziergang machen heute?
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,

      bei mir hängen noch dickere Jacken im Schrank. Vielleicht muss ich im Januar-Februar darauf zurückgreifen. Noch reicht mir die mitteldicke Variante, aber ich gehe auch nur zu Fuß und fahre kein Rad im Moment.

      Ja, es hat wettermäßig am Morgen noch gut ausgesehen. Ich war mit einer Nachbarin hier in unserem Viertel unterwegs, nachmittags war es nieselig und schnell dunkel.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo liebe Barbara,
    ich finde, dass zwar das Wetter ganz human ist (zwar kalt aber kein Regen) trotzdem wird es schon sooo früh dunkel. Wenn ich Feierabend habe, ist es gefühlt stockdunkel, sodass ich auf einen Spaziergang auch keine Lust habe. Dafür bin ich Dauermüde- daher Respekt, dass Du so fleißig draußen unterwegs bist :)
    Und das Rezept für den Käsekuchen habe ich soeben entdeckt und bin noch immer ganz begeistert wie fluffig er aussieht :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      bislang hat der November sich gar nicht so düster gezeigt. Heute konnte ich sogar noch ein wenig meine Wäsche draußen im Wind flattern lassen. Aber mit dem frühen Sonnenuntergang hast du völlig recht, nach Feierabend ist es keine Freude mehr nach draußen zu gehen. Das ändert sich dann erst wieder im Advent mit der Weihnachtsbeleuchtung, die ich gerne in der Dämmerung beim Spaziergang ansehe.

      Das mit dem Kuchen freut mich, ich hatte auch an dich gedacht, als ich es gepostet habe. :-)))

      Liebe Grüße
      Barbara♥️

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de