Freitag, 14. Mai 2021

Freitags-Füller # 238

 


 

Der Regen hat den Pflanzen gut getan und meinem Rhododendron einen echten Schub verpasst, er steht seit einer Woche in voller Blüte. Leider ist das nie von langer Dauer, daher habe ich es mal auf dem Foto festgehalten.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Auf jeden Fall werde ich heute noch eine Rezi schreiben und den Abend mit der Tanzshow genießen. 


2. Wir grillen total selten, und wenn, kommt die Wurst auf den Elektro-Grill.

 

3. Als letztes habe ich pflegende Kosmetik und Blumen an meine Mutter verschenkt.

 

4. Ich mache mir nichts aus Luxusartikeln, daher ist mir auch egal, von welcher Marke meine Handtasche ist, sie muss zu mir passen, optisch gefallen und praktisch sein. Wenn ich eine Marke nennen muss, dann fällt meine Wahl auf eine Handtasche von Bree, das sind meine liebsten Taschen.

 

5. Was ist mit dem Wetter los? Wenn es schon so grau ist, kann es auch mal regnen, so muss ich den Rasen heute wohl oder übel wässern müssen. 

 

6. Beim Besuch meiner Mutter waren wir beide sehr erleichtert, uns mal wieder zu sehen. Durch die ausgelassene Stimmung habe ich sehr gelacht.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die nächste Folge von Let´s Dance, morgen habe ich geplant, uns Spargel zu kochen und Sonntag möchte ich ein wenig Radfahren. 

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Eure Sommerlese

15 Kommentare:

  1. Moin ^^

    Jaaaa.. auf die Tanzshow heute abend freue ich mich auch schon. In den Werbeblöcken ein wenig lesen. Vorher noch Oma und Opa besuchen. Also mal sehen, was der Tag sonst noch so bringen wird :)
    Ich hab auch keine spezielle Marke von Taschen. Wenn ich eine Sehe, die gut aussieht, dann wird sie genommen. Und oft sind es keine Teuren Markenprodukte. Die passen auch meist gar nicht zu dem, was mir persönlich gefällt. *lach*

    Hab ein ganz tolles und entspanntes Wochenende :)
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      dann tanzen wir also heute Abend wieder gemeinsam. *lach

      Wie schön, dass ihr die Großeltern besuchen könnt, sicherlich sind sie auch schon geimpft, dann ist man auf der sicheren Seite.

      Von Bree gefallen mir fast alle Taschen, denn sie sind sehr praktisch und ich habe meine (über Jahrzehnte) auch im Ausverkauf zugelegt. Die meisten Luxustaschen finde ich oft pottenhäßlich und nur für ein Label Geld zu zahlen, ist doch Blödsinn. Und zu meiner sportlichen Kleidung passen sie auch überhaupt nicht.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    meine Rezi ist so gut wie fertig und wird gleich gepostet. :-)

    Wir grillen relativ häufig hier. Ich muss aber sagen, dass ich schon der klassische "Wurst"-Esser bin. Damit kann man mir die größte Freude machen.

    Was Handtaschen angeht, habe ich auch keine Marke, die ich bevorzuge. Sie müssen praktisch sein und mir gefallen. Mittlerweile benutze ich allerdings eine ganz kleine, denn zum Einkaufen braucht man ja nicht viel ...

    Wie schön, dass Dein Besuch bei Deiner Mutter so ausgelassen war. Da merkt man wieder, was einem eigentlich so richtig fehlt, oder? Auf der anderen Seite sind diese Momente mittlerweile so viel besonderer ...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      meine Rezi hat sich echt gezogen, von dem Krimi war ich überhaupt nicht angetan, da fällt mir die Rezi immer schwer.

      Mit vier Leuten haben wir sonst auch öfter mal gegrillt, aber nun sind wir zu zweit und wenn unser Sohn mal kommt, isst er nur veganen Grillkäse. Da bleibt der Grill meistens kalt. Und Bratwurst mit Salat esse ich auch am liebsten.

      Von Bree habe ich schon ein paar, die Marke ist aus Hannover. :-) Aber zum Einkaufen nehme ich ein ältere Tasche von Picard, die ich quer vor mir tragen kann, das stört dann nicht.

      Ja, der Besuch war echt mal wieder nötig, um auch bei meiner Mutter das Alleinsein zu unterbrechen. Aber bisher durften wir nicht mal zu zweit fahren.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Guten morgen,

    Also Regen hatten wir hier fast nix gehabt, ein wenig, aber nicht wirklich viel.
    Im Frühling und Sommer sehen wir zu, das wir schon wöchentlich oder alle 14 Tage dann grillen.
    Luxusartikel benötige ich auch nicht wirklich, ich muss die Reichen nicht noch unbedingt reicher machen ^^

    Nun wünsche ich dir ein tolles mit Sonnenschein gepartes Wochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      vielleicht hätte ich schreiben sollen, das "Bißchen Regen" . :-) Denn seit ein paar Tagen warten wir hier auch dringend auf das Nass von oben.


      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Ich kann dir Regen schicken, denn hier schüttet es seit Dienstag immer wieder und teilweise stark.
    Dasselbe Menu gibt es heute bei uns. Spargeln...wir waren gerade beim Biobauern in unserer Nähe!
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      Regen zu uns schicken, oh ja, nur her damit. Hier scheint jetzt wieder die Sonne, was ja auch nicht schlecht ist. *lach

      Liebe Grüße und lasst euch den Spargel schmecken,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    überall lese ich von Regen.
    Hier war es gestern und heute bisher trocken. Jetzt wird es allerdings ziemlich dunkel und sieht auch nach Regen aus. Mal sehen, ob da noch was kommt.

    Grillen geht bei uns leider nicht, wenn dann auch nur auf dem Elektrogrill und in der Küche.

    Meine Lieblingstaschen sind die faltbaren von Longchamp. Die sind nicht so teuer, strapazierfähig und gibt es in vielen Farben und Größen.

    Spargel gab es bei uns gestern, mal mit Käse und Schinken umwickelt, dann paniert und gebraten. Lecker!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich komme erst jetzt zu Kommentieren, eine Rezi hat ewig gedauert und dann auch nur 2 Sterne, oder vielleicht deswegen. :-)

      Hier war es die ganze Woche recht trocken, nur am Mittwoch hat es mal etwas geregnet. Im Wald hat das für ordentlich Grün gesorgt, aber unser Rasen hat leider viel zu wenig Wasser bekommen.

      Von Longchamp habe ich auch eine längliche, in die passt viel hinein, aber ich suche mich immer dusselig. Im Urlaub kommt die mit, inclusive allen Brillen und Papieren, Medikamenten, Stirnband, Schreibblock etc.

      Auch lecker so als Cordon Bleu-Spargel.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geschüttet, und ich war erstaunt, auf Instagram die vielen Sonnen-Fotos zu sehen. Wir hätten gestern gerne gegrillt, aber das ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Naja, holen wir es an Pfingsten nach, denn da ist das Wetter besser gemeldet. Wir grillen im Sommer gerne und häufig; für Tochter und mich gibt es vegetarische Steaks oder Gemüsespieße, und für Göga kommen Bratwürste oder ein Steak auf den Grill. Mir persönlich sind aber die Beigaben in Form von Salaten wichtiger als das Grillgut selbst. Spargel lieben wir, und er kommt jetzt in der Hauptsaison häufig in allen möglichen Varianten auf den Tisch.
    Luxusgüter muss ich auch nicht haben. Die Vorliebe für Taschen von Bree haben wir gemeinsam, denn ich mag die Taschen dieser Marke schon immer und habe mir vor zwei Jahren mal eine gegönnt, die ich sehr liebe.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, hoffentlich mit ein wenig Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      wir haben heute endlich mal ein paar ordentliche Regengüsse abbekommen, ansonsten war es hier sehr trocken und auch mal sonnig. Da ist es für euch ja schade, dass gerade gestern kein Grillwetter war, ich drücke mal die Daumen für Pfingsten.

      Ich mag beim Grillen die Salate auch am liebsten, oder gegrilltes Brot mit Kräuterbutter, dazu esse ich aber auch gerne eine Bratwurst. :-)

      Bree hat so ein unaufdringliches Design bei seinen Taschen, die sind auch mit ihrem Innenleben so richtig praktisch. Es freut mich, wenn du sie auch gern trägst.

      Ein schönes Rest-Wochenende und hoffentlich noch etwas Sonnenschein wünsche ich dir,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Danke liebe Barbara,
      heute ist ja die "Kalte Sofie", und ich hoffe, dass wir uns dann mal endlich von der Kälte verabschieden können! Der Winter war lange genug. Bei den Temperaturen habe ich auch den Eindruck, dass alles viel langsamer wächst. Dir trotz des kühlen Wetters auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    wir hatten gestern erstaunlich gutes Wetter, anders als noch zu Anfang der Woche gemeldet - gegrillt haben wir trotzdem nicht. Wir hatten drei Enkelkinder da, die wir anders bespaßt haben.
    Schön, dass der Besuch bei deiner Mutter so besonders war. Das hat euch sicherlich beiden gutgetan, oder?
    Hoffe, du kannst noch eine Weile davon zehren.
    Wünsche dir ein feines Spargelessen - wahrscheinlich hast du es schon gehabt, oder?
    Ein wunderbares Rest-WE für dich
    herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      bei uns war auch die ganzen letzten Tage Regen angesagt und dann kam er erst heute mit Gewitter und reichlich Wasser. :-)

      Mit den Enkeln hast du ja sicher viel Spaß gehabt, so wie ich mit meiner Mutter. Das Treffen war wohltuend für beide Seiten und mit dem vorherigen Test fühlte ich mich auch sicherer.

      Der Spargel ist schon gegessen, war sehr frisch und lecker, danke der Nachfrage. :-)

      Mach dir auch noch ein schönes Wochenende,
      herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de