Freitag, 13. August 2021

Freitags-Füller # 251

 

 

Einfach mal raus aus der gewohnten Umgebung, das sorgt immer für neue Eindrücke. Wir haben ein verlängertes Wochenende in Berlin verbracht. Dort wurde der Geburtstag meiner Tochter gefeiert, eine sonnige Bootstour auf der Spree unternommen und ich habe das Zusammensein mit meinen Kindern genossen. Ansonsten könnte ich in Berlin nicht dauerhaft leben, zu viele Menschen, zu viel Verkehr und der Corona-Abstand ist dort auch selten angesagt.

 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Mir wird elend, wenn ich lese, wie die Erderwärmung weiter voranschreitet.


2. Ein Fenster mit Gartenblick befindet sich links von mir.

 

3. In einer Stunde hänge ich Wäsche auf, durch die Reha meiner Mutter habe ich wieder vollere Maschinen.

 

4. Die Natur ist hier noch recht grün, aber auf der Autobahn nach Berlin war der Herbst schon sichtbar, viele Felder waren bereits abgeerntet.


5. Socken trage ich auch. (Etuikleider, Highheels, Mützen, es gibt soviele Kleidungsstücke, warum immer nur die Socken?) 

 

6. Einige Kleidungsstücke von vor 10 Jahren sind mir inzwischen zu (sehr) eng.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Leseabend, morgen habe ich geplant, meine Mutter bei ihrer Reha zu besuchen und Sonntag möchte ich meiner Mutter die Koffer in der Reha packen.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

12 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Zu1: ja mir auch, es wird einem echt Angst und Bange. Besonders wenn ich sehe das manche Länder schon Temperaturen bis zu fast 50 Grad haben. Nein ich will das nicht mehr.
    Zu4: ja bei uns hier ist auch alles noch herrlich grün
    Zu6: ja mir auch, bzw ich habe diese gar nicht mehr

    Nun wünsche ich dir einen tollen Leseabend und ein schönes WE

    Beste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      zu 1: Ich würde wegen der Hitze jetzt im Sommer auch nicht in den Süden. Da ist mir die frische Nordsee lieber.

      Mach es dir auch schön am Wochende!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    Mit Berlin gebe ich dir recht. 2-3 Tage sind schön - aber insgesamt wäre es mir echt zu stressig.

    Punkt 1: Absolut. Aber leider gibt es immernoch genug die es leugnen, auch wenn deutschland sicher nicht die ganze Welt retten kann und manches nicht durchdacht scheint.

    Hab ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit mit deiner Mama.

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2021/08/freitagsfuller-13082021-639.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      zu 1: Die Problematik geht die ganze Welt an, auch wenn die Industrienationen die Hauptverursacher sind.

      Dir auch ein schönes Wochenende beim Wellness.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    Waschen die in der Reha den Patienten die Kleidung nicht? Das war bei meinem Schweigervater zumindest so...da mussten wir nie Kleidung nach Hause nehmen um zu waschen.
    Ja, die sockenfrage kommt immer wieder mal,,,zwinker...

    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      es gibt eine Waschmaschine mit Münzeinwurf zur Eigennutzung, aber da muss man ja auch eine Maschine mit gleicher Wäsche voll bekommen. Und in einer Pandemie finde ich so ein öffentliches Gerät auch nicht gerade hygienisch.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo liebe Barbara,
    bei Punkt 1 bin ich ganz bei dir
    Ja so langsam wird es Herbst und die Menschen im Ahrtal haben fast alle nasse Häuser und keine Heinzung mehr!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gitti,

      das ist echt schrecklich, was die Menschen in den überfluteten Gebieten aushalten müssen.

      Liebe Grüße und gutes Gelingen bei deiner Bärchen-Operation!

      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    ah, Du warst zum Geburtsttag Deiner Tochter in Berlin. Das war ja ein schöner Anlass.
    Ich war früher dienstlich sehr häufig in Berlin und mochte es eigentlich nie.
    Jetzt zu Corona-Zeiten würde ich dort gar nicht sein wollen, mir ist es da immer und überall viel zu voll.

    Und die Reha Deiner Mutter geht schon zu Ende. Wie die Zeit doch fliegt.
    Ich hoffe, es hat ihr was gebracht und sie hat sich gut erholt.

    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      die letzten Wochen waren wir echt im Feiermodus und haben das auch genossen. Berlin hat sicher schöne Ecken, die Bootstour war auch toll, aber grundsätzlich ist es nicht mein Fall.

      Die Reha ist fast geschafft, meine Mutter ist gut beweglich. Der Termin mit der Sozialstation hat nur ein wenig Aufklärung gebracht, wo wir die Anträge stellen müssen. Das hätte man sich sparen können.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    vorhin habe ich gemerkt, dass mein FF hier überhaupt nicht erscheint - weder als Kommentar noch als pingback. So was...
    Ich war vor zwei Jahren in Berlin - zu einem Fest bei meiner Nichte; und es ging mir wie dir - viel zu voll. Ich habe (hätte) jeden Tag früher Zeit und Ruhe für mich gebraucht. Das Fest aber war schön, daran erinnere ich mich gern.
    Bei 5 habe ich gegrinst: Mir selbst ist es gar nciht aufgefallen, erst als ich das bei dir gerade gelesen habe. Das stimmt, wir haben sehr häufig Socken Fragen bzw. Sätze.
    Dir wünsche ich ein feines WE.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      das ist wirklich komisch. Immerhin weiß ich ja, wo ich dich finden kann. :-)

      Wir waren schon mehrfach in Berlin, allerdings nicht in Zeiten einer Pandemie und das steckte natürlich auch immer im Hinterkopf. Der Geburtstag war trotzdem eindrucksvoll und schön und mit einem ganz leckeren Essen gab es auch einen tollen Abschluß.

      Doch: die Socken beschäftigen Barbara immer sehr. Was sollen wir jetzt darauf schließen? *zwinker

      Liebe Grüße und ebenfalls ein buntes WE,
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de