Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?
Nach einer regenreichen Woche wird klar, der Sommer scheint sich jetzt zu verabschieden. Das haben meine Rosen aber scheinbar nicht gemerkt, sie entwickeln gerade noch einmal neue Blüten. Wenn ich Glück habe, blühen sie dann noch bis in den November. Ein dreifarbiger Chrysanthemenbusch sorgt daneben für herbstliche Farbenpracht und wird wohl schneller verblühen als die Rosen.
Gesehen:
Expedition ins Tierreich
Kartoffelbrei mit Nürnberger Bratwürstchen und Sauerkraut; Kartoffelbrei mit Jägersauce; Spaghetti mit Jägersauce und Gurkensalat; Tomaten-Zucchini-Mozzarella-Auflauf mit Knobiöl; Schweinesteak Saltimbocca mit Pommes und Salatteller; Gebackener Camembert mit Roggenbrötchen und Kohl-Möhren-Salat; Bratwurst vom Grill;
Gedacht:
Die
vierte Welle wird laut Fachleuten durch Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten verstärkt. Das hat man im letzten Jahr schon gemerkt, aber leider folgen daraus keine Konsequenzen.
Gefeiert:
Angesichts der bevorstehenden Wahlen bin ich skeptisch: Wohin steuert Deutschland demnächst?
Gekauft:
Bunte blühende Chrsynthemen
Die Buchneuerscheinungs-Listen der Verlage
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenda habt ihr ja tapfer durchgehalten, ein Straßenfest bei strömendem Regen ist ja nicht gerade die reinste Wonne. Aber da es Unterstellmöglichkeiten gab, glaube ich dir gerne, dass ihr es trotzdem genossen habt, mal wieder ein paar alte Kontakte zu den Nachbarn aufzufrischen.
Leckere Sachen hast du wieder gegessen, und deine Rosen bewundere ich für ihr Durchhaltevermögen. Das dauerhaft schlechte Wetter und die Kälte sind nicht dazu angetan, der Natur noch Blüten zu entlocken. Umso schöner sind dann solche Überraschungen wie von deinen Rosen.
Über die anstehende Wahl mache ich mir auch schon kräftig Gedanken. Ich habe heute das Kanzler-Triell bei RTL verfolgt und muss gestehen, zu 100 % bin ich keinem der drei gewogen. Vermutlich können wir nur auf eine halbwegs vernünftige Koalition hoffen.
Ich wünsche dir eine schöne kommende Woche.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
Löschendas war trotz des Regens einfach mal schön, alle wiederzusehen, irgendwie ein Stück Normalität. Und ich hatte Glück und stand mit beim Grill, da war es warm und ziemlich trocken. :-)
Das wundert mich auch jedes Jahr aufs Neue, dass Rosen so kräftig sein können und mit wenig Wärme noch Blüten entwickeln können. Die Rosen haben jetzt die nötige Kraft gesammelt und erblühen zum zweiten Mal. Das genieße ich auch sehr.
Die Wahl ist irgendwie eine Farce, wichtige Themen werden nicht angesprochen und wieder wird die Hoffnung geweckt, die Energiewende Deutschlands könnte die Klimakatastrophe abwenden. Dabei baut man in China und anderswo munter weiter Kohlekraftwerke. Das Triell habe ich auch zum Teil gesehen, Bährbaum bewundere ich dafür, wie geschickt sie ihre Antworten setzt und dabei auch die Beantwortung der Frage außer Acht lässt. Die Koalition wäre auch meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Regierungsform.
Liebe Grüße und auch für dich eine schöne Woche,
Barbara
Liebe Barbara,
AntwortenLöschenHeidelandliebe hatte ich auch auf meiner Merkliste, habe aber dann verzichtet. Ich habe noch genug anderen Lesestoff und der September bringt ja auch eine Menge toller neuer Bücher.
Die vierte Welle rollt schon mächtig, finde ich. Und es ist schlimm, wieviele junge Leute und Kinder infiziert sind.
Auf die Wahlen bin ich auch gespannt. Niemand kann im Moment sagen, wie das ausgehen wird.
Und ich weiß ehrlich gestanden nur, wen und was ich nicht wählen möchte.
Schade, dass es Euer Straßenfest verregnet hat, aber schön zu lesen, dass Ihr trotzdem Spaß hattet.
Ich wünsche Dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Löschenja, man kann nicht alles lesen und ich verzichte zur Zeit auch auf einige Bücher. Es hat sich einiges angesammelt, ungefragte Bücher sind immer schlecht einzuplanen. :-)
Die Wahlen sind irgendwie eine Farce. Wenn ich schon die Plakate sehe, wird mich schlecht. Wenn sich Parteien für die Umwelt einsetzen würden, hätten sie auf die Plakatierung mal verzichtet und die Wurfsendungen nerven auch.
Ja, die vierte Welle geht jetzt los. Wir haben ja immer noch überlegt, evtl. ein paar Tage wegzufahren, aber das lassen wir jetzt.
Der Regen war im Grunde gar nicht so störend, es hätte natürlich bei Sonne mehr Spaß gemacht. Aber so haben wir uns alle mal wieder austauschen können. Es war bereits das 29. Fest dieser Art, nur dieses Jahr halt in abgespeckter Form.
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Barbara