Freitag, 6. August 2021

Freitags-Füller # 250

 

 

Diese Woche ist wieder sehr schnell vergangen, vor sieben Tagen war die Hochzeitsfeier meines Sohnes und sie ist mir noch so präsent, als wäre es gestern gewesen. Manche Erinnerungen graben sich regelrecht ins Gedächtnis ein und lassen uns nicht mehr los. Kennt ihr das auch? 

 

 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Bei diesem Wetter hat man in der Nacht keine Probleme mit der Hitze. 


2. Die nachlassende Impfbereitschaft verursacht mir Unbehagen.

 

3. Ich habe gehört, dass die Waldbrände im Süden viele Schäden angerichtet haben. Die Hitze muss unerträglich sein, deshalb finde ich unseren Sommer auch so angenehm.

 

4. Manche Medizin im Körper hilft wunderbar gegen Mückenstiche. Ich werde kaum noch gestochen. 


5. Eiskalte Duschen sind mir ein Graus, aber eiskalte Getränke nach meinem Geschmack. 

 

6. Nun ist der Sommer fast schon wieder vorbei.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Leseabend, morgen habe ich geplant, meine Mutter bei ihrer Reha zu besuchen und Sonntag möchte ich zu meiner Tochter fahren.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

 

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara,
    bei diesem Wetter braucht man hier in der Nacht schon fast wieder wärmere Decken.
    Es regnet, ist grau und wenn die Bäume nicht grün wären, sähe es draußen aus wie im November. Grausig!

    Bei Nr. 3 ist Dir was durcheinander geraten. Da steht noch was von letzter Woche ;-)

    Welche Medizin im Körper hilft denn gegen Mückenstiche?
    Ich bin nämlich ein beliebtes Opfer dieser Viecher :-)

    Eiskalte Duschen mag ich auch nicht und gegen Hitze helfen sie ja auch nicht.

    Ja, der Sommer, der gar nicht da war, neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Leider....

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, alles Gute für Deine Mutter und einen schönen Tag mit Deiner Tochter!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      mir kommt alles schön bunt und grün vor. Und die Sonne lässt sich hier auch viel sehen.
      Oh Danke für den Hinweis. Punkt 3 habe ich vorhin nicht geschrieben, sondern nur im Kopf gespeichert. Das war dann vergessen als ich mir den zweiten Kaffee geholt habe.

      Rheumamittel, aber das möchtest du ganz sicher nicht haben.

      Liebe Grüße und herzlichen Dank für die lieben Wünsche,
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    Endlich habe ich mal wieder Zeit auch wenig durch die Blogs und Freitagsfüller zu stöbern.

    Punkt 1: Stimmt. Aber dafür ist es tagsüber halt auch eher ungemütlich :)
    Punkt 6: Leider ... Und so wirklich sommerlich war es bisher noch nicht mal.

    Hab ein schönes Wochenende
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2021/08/freitagsfuller-06082021-638.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      ich habe dich auch hier schon vermisst.

      Bei dir ist Urlaub angesagt und das freut mich, hoffentlich ist dort das Wetter einigermaßen sommerlich.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara
    ja die Temperaturen sind nachts ok, aber tagsüber leider viel zu niedrig
    Punkt 3 ????
    Punkt 5 ergeht mir genau so.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gitti,

      3 ist verbessert, da habe ich mir einen Kaffee geholt und die Antwort verschwitzt. :-)

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, kauf nicht zuviel Trödel. :-)

      lg Barbara

      Löschen
  4. Guten Morgen Barbara,
    Ja, es gibt Erinnerungen, die graben sich ein und bleiben eine Weile, bevor sie dann verblassen.
    Im Hochsommer, das heisst in diesem Jahr nicht, mag ich kalte Duschen um mich abzukühlen vor dem Schlafen gehen. Eigentlich kontraproduktiv, ich weiss....aber ich mag das sehr.
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      manche Erinnerungen bleiben in uns. Und die Hochzeit wird so eine sein.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Guten morgen liebe Barbara,,, ja der Sommer ist fast um - oder bekommen wir vielleichten einen goldigen September und Oktober? Ich hoffe darauf! Schön, dass Dich die Hochzeit so beeindruckt hat. Solche Tage sind kostbar und helfen uns in vielen Situationen immer wieder mit den schönen Bildern im Kopf ( und Album).
    So nun husch ich weiter und bin heute wieder beim FF dabei.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angela,

      ja, darauf hoffe ich auch. Die Fotos der Feier werde ich sicherlich noch mal zusammenstellen, vielleicht ist das ja auch das nächste Weihnachtsgeschenk. Ich warte mal ab. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallöchen ^^

    stimmt Nachts kann man aktuell sehr gut schlafen. Weil es doch ordentlich abkühlt. Das ist schon was feines. ^^
    Die Brände haben mich auch erschrocken. Schon heftig was momentan auf der Welt los ist.... Erschreckend.
    Hab ein tolles Wochenende trotz allem und genieße es :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      wenn man die Nachrichten ansieht, gibt es immer mehr Schreckensbilder, das ist entsetzlich.

      Dieses Wochenende muss ich das alles mal gedanklich ausblenden, damit der Kopf frei ist für schöne Dinge.

      Auch für dich ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    Punkt 1 und 2 bin ich voll bei Dir. WEnn sich die Leute weiterhin weigern, zu impfen, kann es nicht besser werden. Und ja, ich schlafe ohne die Hitze auch etwas besser
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    ach ja, es ist ein Dilemma mit den Verweigerern. Im Endeffekt schaden sie sich nicht nur selbst, sondern auch der
    Allgemeinheit.

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,

    Punkt 4 finde ich interessant. Weißt du dazu näheres? Ich werde wirklich gar nicht gestochen. Habe aber trotzdem eine panische Angst vor Schnaken. Schnaken sind für mich das, was für viele die Vogelspinne ist. xDD Ich bin auch tunlichst drauf bedacht, das Fenster zu schließen, wenn ich das Licht anhabe.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      zu 4: Mücken scheinen zu riechen, welches Blut für sie gut ist. :-)
      Schnaken sind für mich kein Grauen, sie sind nur selten heil und ohne Beinverlust aus dem Zimmer zu bekommen.

      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de