Freitag, 18. März 2022

Freitags-Füller # 281

 


Die Welt hat für mich nicht mehr den Anschein wie noch vor ein paar Jahren. Alles ist fraglich, nichts ist mehr sicher und man sucht nach Antworten für die vielen Fragen. Immerhin ist mir ein wenig von meinem Optimismus geblieben und ich kann mich auch an den kleinen Dinge des Alltags erfreuen. So wie an diesen Buschwindröschen, die egal was gerade auf der Welt geschieht, ihre Sternchenblüten der Sonne entgegenrecken. 

 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Ich fühle mich irgendwie ohnmächtig angesichts der gerade einprasselnden Kriegsberichten und steigenden Coronazahlen.


2. Ich sehe sehr schwierige Zeiten auf uns alle zukommen, nicht nur was die Versorgungsengpässe und steigenden Energiepreise anbelangt, sondern auch gesellschaftliche Probleme. 

 

3. Ich rieche noch ein wenig von meinem Duft, den ich gestern aufgetragen habe. Ein Bodyspray von Rituals in der Duftrichtung Kirschblüte. An Tüchern bleibt der Duft oft länger haften als auf der Haut.

  

4. Ich glaube, die Masken sind der größte Schutz vor Corona, den man haben kann. Und das ist auch der Grund, weshalb ich mich weiter mit einer "schmücke". 


5.  Ich höre das Zwitschern der Meisen und zwischendurch singt ein Rotkehlchen sein hohes Lied. 

 

6. Ich möchte, dass eine bestimmte Person in einen tiefen Schlaf fällt und nie wieder daraus erwacht. Soll er doch ewig träumen von seinem Riesenreich mit Marionetten.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen TV - Let´s Dance Abend, schon wieder gab es einen weiteren Corona bedingten Teilnehmerausfall, morgen habe ich geplant, einen weiteren Teil meiner Kleidung durchzusehen und evtl. auszusortieren (die Stücke halten sich bisher in Grenzen: Strümpfe, ein Halstuch und eine Bluse) und Sonntag hoffe ich auf Spazierwetter und die Vorhaben lasse ich noch auf mich zukommen. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

9 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    du sprichst mir aus der Seele!
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      das macht mich froh!

      Auch für dich ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Genau dieser Person wünsche ich auch den ewigen schlaf. Grr!
    Gestern morgen, als ich erwacht bin, habe ich die Vögel auch schon zwitschern gehört. Herrlich, Nun ist Frühling. Doch erst fahren wir morgen in den Urlaub in die Berge.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      Ganz viel Spaß und gute Erholung wünsche ich euch!

      Lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    ich erfreue mich momentan auch verstärkt an den kleinen Dingen und mache viel, was mir einfach nur gut tut. Gerade das Vogelgezwitscher, das ich täglich höre, lässt es mir warm ums Herz werden, und ich freue mich für jedes Lebewesen, das gerade ein Leben in Frieden führen kann. Wenn ich höre oder lese, dass im Kriegsgebiet die Tiere in den Zoos an Erschöpfung oder vor Angst sterben, macht mich das so traurig und auch wütend auf diese eine Person, der ich ebenfalls den ewigen Schlaf wünsche. Da er nicht in Frieden leben kann, wünsche ich ihm, dass er in Frieden ruhen soll. Nie war "RiP" passender!
    Ich wünsche dir, trotz aller Sorgen, die wir gerade auf der Welt haben, ein schönes, friedliches und entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      wir denken da gleich und es gibt noch Tausende Menschen, die alle friedlich sind und keine Gewalt wollen. Es ist schlimm, das die paar Ausnahmen solche Gräueltaten verüben lassen und sich auch noch feige abgeschottet verstecken.

      Hab ebenfalls ein gutes und hoffentlich frühlingshaftes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Barbara 🌸

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    wir werden auch weiterhin Masken tragen, egal was diese dämlichen Politiker entscheiden.
    Aber ich befürchte, in den Supermärkten werden dann nur noch wenige Leute Maske tragen und auch der nötige Einkauf wird damit zum Risiko.

    Ja, Corona schlägt überall zu und es werden täglich mehr.
    Eben las ich, dass morgen die erste Folge von The Masked Singer nicht von Opdenhövel moderiert werden kann, weil er auch infiziert ist. Schölermann wird die Moderation übernehmen.
    Aber ich freue mich auf die Staffel, es gibt wieder tolle Kostüme.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      Masken sind unser Selbstschutz, wenn andere meinen, keine mehr tragen zu müssen, selbst Schuld.

      Deine Freude teile ich werde mir The Masked Singer wohl wegen der tollen Kostüme und gesanglichen Parts ansehen. Wer es moderiert ist mir eigentlich egal.


      Schönes Wochenende und genießt die Sonne, die angekündigt ist.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    1+2: Das sehe ich ähnlich. Ja, auch ich habe das Gefühl, dass wir alle über kurz oder lang den Gürtel sehr viel enger werden schnallen müssen - da wird wohl kein Weg daran vorbeiführen.
    4: Auch ich werde weiterhin Maske tragen und - z.B. bei der Arbeit, dort wo ich es in der Hand habe - gegebenenfalls auch andere darum bitten.
    Ich musste sofort an einen Dornröschenschlaf denken - dein Wunschschlaf darf aber gern auch länger dauern.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de