Freitag, 11. März 2022

Freitags-Füller # 280

 


 

Die sonnigen Tage der letzten Woche fühlten sich schon sehr nach Frühling an, aber durch die schrecklichen Nachrichten war meine Stimmung eher getrübt. Noch immer gibt es keinen Stillstand der Kriegshandlungen und die Menschen fliehen, wenn sie können.

 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Sie kommen und wollen ein Land einnehmen, doch die Bevölkerung werden sie damit nicht umstimmen können.


2. Die Entwicklung der Lage in der Ukraine sorgt mich seit Beginn des Krieges.

 

3. Ich sollte mal wieder Kleidung aussortieren, das hatte ich vor einigen Wochen schon geplant, konnte mich aber nicht dazu aufraffen.  


4. Wie ihr oben sehen könnt, sind Narzissen sind für mich die schönsten Frühlingsblumen.


5. Das erste Eis friert im Tiefkühlschrank vor sich hin.

 

6. Gerhard Schröder soll nach Moskau gereist sein und ich hoffe, er kann seinen guten "Draht" zu P. nutzen, damit der für Friedensverhandlungen bereit ist.( fortsetzen.)

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen TV - Let´s Dance Abend, es fallen ja immer mehr Teilnehmer durch Corona aus, morgen habe ich geplant, ein bißchen im Garten zu werkeln und nachmittags die Sonne auf der Terrasse zu genießen und Sonntag habe ich noch keine Pläne, bis auf Lesen ist noch alles offen. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    bei Punkt 2 denken wir beide gleich, ich denke allen geht es so.
    Kleidung aussortieren müsste ich auch mal wieder
    Osterglocken mag ich auch sehr gerne
    Ich wünsche uns heute abend viel Spass bei Lets Dance und für dich ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,

      mit dem Aussortieten der Kleidung ist immer ein Angehen für mich.😏

      Nachher genieße ich noch meine Narzissen ein wenig.

      Liebe Grüße
      Barbara 🌸

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,

    ich kann dir nur zustimmen. Die Gedanken an einen dritten Weltkrieg sind bedrückend. Ich finde es jedoch furchtbar, sich von einem Mann etwas vorschreiben zu lassen. Vor allem erinnert mich die Berichterstattung sehr an den Jugoslawienkrieg vor so vielen Jahren. Da wurde auch ganz lange, viel zu lange, zugeschaut. Sarajewo befand sich damals mehr als 3 Jahre unter Beschuss und die Leute waren dort gefangen. Ähnliches droht jetzt auch mit Kiew, wenn nicht endlich eingegriffen wird, auf welche Art auch immer.

    Das Gerhard Schröder nach Moskau gereist ist....Wenn ich das lese...Der ist hauptsächlich daran interessiert seinen hochbezahlten Posten zu behalten. Wenn er es dennoch schafft, das Unheil abzuwenden wäre ich sehr froh. Die Zeiten sind schrecklich!

    Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

    LG Alexa

    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-11-03-2022/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexa,

      wenn die Nato aktiv eingreifen würde, müssten wir in ganz Europa mit schlimmsten Angriffen rechnen.

      Ich wünsche dir auch ein angenehmes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Barbara 🌸

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    Covid und Krieg,,,mir dreht sich der Kopf im Kreis und ich habe gerade einen ordentlichen Hänger.
    Morgen habe ich genau das Programm wie du geplant. Gross weg können wir ja nicht. Daheim bleiben und beobachten ist angesagt.
    ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      es ist alles nur schrecklich, aber uns bleiben immerhin friedliche Zustände und wir müssen nicht um unser Leben bangen.

      Schönes Wochenende für dich!

      Liebe Grüße
      Barbara 🌸

      Löschen
  4. Huhu Barbara,

    meine absoluten Frühlingsblumen sind Tulpen. Ich mag sie lieber als Narzissen. Ich glaube, die Farbvielfalt der Tulpen spricht mich an, aber auch die Form.

    Und ja, man muss echt aufpassen, dass man durch die jetzigen Zeiten nicht krank wird. Erst die Corona-Krise, derer man mittlerweile absolut müde ist. Jetzt die Krise in der Ukraine. Irgendwann schafft es selbst die stärkste Seele nimmer, das alles zu verarbeiten. Da sind selbst die positivsten Menschen irgendwann einfach nur noch deprimiert und traurig.

    Hab ein schönes WE.

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich mag Tulpen auch sehr, im Garten habe ich damit aber kein Glück und die meisten Sorten blühen ja erst später im April/Mai.
      Auf meinem Blog habe ich ein Tulpenbuch vorhestellt, falls dich das interessiert, gib im Suchfeld Tulpen ein.

      Schönes Wochenende und liebe Grüße Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,
    zu 1: Ja, man kann sich selbst in unheilvolle GEdankenspiralen hineintreiben - das ist so! Gott sei Dank gibt es aber auch Möglichkeiten, sie zu unterbrechen.
    zu 2: Ich glaube, die Sorge um einen 3. Weltkrieg treibt viele von uns um. Den gilt es zu verhindern, aber Garantien gibt es dafür nicht.
    Das Foto der Narzissen gefällt mir gut, danke dafür.
    Ich wünsche dir ein feines WE und eine sonnige Terrasse für dich.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      zu 2: Nein, leider können wir da alle nicht viel tun.

      Da schien die Sonne so wunderbar auf die Narzissen und das Licht war traumhaft für ein Foto.


      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, notfalls muss eine warme Decke geholt werden. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    bei 1. hast Du noch den Satz von letzter Woche drin stehen ;-)

    Ja, vor einem 3. Weltkrieg fürchten wir uns sicher aller.
    Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt und sich eine Lösung für den Konflikt findet.
    Aber ob Schröder der richtige Vermittler ist, wage ich zu bezweifeln.

    Ich wünsche Dir heute Abend viel Spaß und Ablenkung mit Let's Dance und ein sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      oh danke, ich hatte meinen ersten Satz wieder gestrichen und schon hat sich der alte wieder reingemogelt.

      Schröder kennt ihn näher als alle anderen Politiker und er weiß, wie er solche Autokraten behandeln muss. Die Hoffnung bleibt immerhin.

      Let´s Dance gefällt mir gerade gut, da sind viele tolle Tänzer:innen dabei.

      Auch dir ganz viel Spaß dabei und ein schönes Wcohenende,
      lg Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    2. Die Sorge haben wir wohl alle. Aber je länger es andauert (so tragisch das ist) desto mehr glaube ich, dass die anderen sich militärisch raushalten werden.
    3. Ohja. Das nehme ich mir auch schon lange vor. Spätestens wenn die Winterklamotten nach hinten und der Sommer nach vorne geräumt wird, wird direkt mit sortiert.

    Hab ein schönes und sonniges Wochenende, genieße es auch wenn die Gedanken natürlich immer wieder abdriften.

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2022/03/freitagsfuller-11032022-668.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      man kann nicht militärisch intervenieren, ohne einen noch folgeschwereren Weltkrieg auszulösen. So tragisch das für die Ukraine auch ist.

      Ich bin noch nicht zum Aussortieren gekommen, aber nächste Woche soll das Wetter schlechter werden, da habe ich dann genügend Zeit (hoffe ich):-)

      Mach dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Liebe BArbara,
    ja, mein GArten wartet auch morgen auf mich. Bzw. der Gartenteich, wo das Schilf von letztem Jahr noch entfernt werden muss und einfach den DReck raus geholt wird.
    Außerdme möchte ich endlich meine Igelhäuser im Garten verteilen--- ja, Garten arbeit ist auch bei mir morgen angesagt.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      dann pass morgen gut auf dich auf, damit du nicht im Teich landest. Ist ja ordentlich rutschig so im Schlick. Igelhäuser klingt interessant, wie schön, dass du ihnen eine Unterkunft gewährst.

      Mach dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de