Freitag, 25. März 2022

Freitags-Füller # 282

 




Ich grüße euch heute ganz herzlich aus meinem Urlaub in Portugal! Viel Sonne hatten wir bisher nicht, aber dadurch assen wir uns unsere Laune nicht verdrießen. Kommentieren werde ich wohl eher nicht, ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Ich versuche jetzt mal abzuschalten und auch die vielen Probleme im Weltgeschehen auszublenden. Aber am Freitags-Füller möchte ich doch festhalten. Bom dia!

 


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Mein Frühstück heute war sehr lecker, ein Käsebrot, ein Pasteis de Nata, frische Ananas und Birne, ein Brötchen mit Himbeergelee, Cappuccino und Orangensaft.


2. Ich bin froh, weil ich das endlich mal gewagt habe, in Pandemiezeiten zu fliegen. 

 

3. Also, ich sag ja immer: Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen in den Wolken.

  

4. Viele Fragen kann man heutzutage ganz schnell klären, man geht einfach online.


5. Großes dislike für korrupte Desposten, rückständige Möchtegerne in Machtpositionen und Terroristen sowie Kriegstreiber. 

 

6. Mit der kalten Dusche heute morgen war ich echt unzufrieden. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes Essen mit Mann und Tochter, morgen habe ich geplant, hier plane ich nichts, lasse mich einfach treiben und Sonntag genauso. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

14 Kommentare:

  1. Hallo,
    na, eine kalte Dusche macht wach und fit :-D
    Ne im Ernst, das wäre auch nichts für mich
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      eine kalte Dusche kann ich nur im Hochsommer ertragen. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,
    1. Frühstück im Urlaub schmeckt immer ganz besonders gut, vor allem das Obst.
    2. Ich war ja auch in der Pandemie auf Mallorca, und ich fand es überhaupt nicht schlimm weil wirklich überall genug Platz und Abstand war. Es muss ja auch irgendwann mal wieder weiter gehen.
    5. Absolute Zustimmung

    Hab ein schönes Wochenende und weiterhin eine schöne Zeit in Portugal. Vielleicht gibt es ja einen kleinen Reisebericht wenn du wieder zurück bist?

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2022/03/freitagsfuller-25032022-670.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      also im Flugzeug hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, weil dort der Abstand gar nicht gegeben ist.

      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, genießt den Urlaub und kommt gesund wieder.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      danke sehr, wir versuchen, gesund zu bleiben.

      Liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    aha, jetzt hast Du also doch preisgegeben, wohin Ihr geflogen seid :-)
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Eurer Tochter und drücke die Daumen, dass Ihr Euch im Hotel oder Flugzeug nicht ansteckt!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ja, wollte es aber vorher nicht groß ankündigen.

      Danke sehr. Ich kann mir vorstellen, dass die Ansteckungsgefahr im Flugzeug am höchsten ist.

      Liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    oh, Urlaub, wie schön! Genieße die Tage, kalte Dusche hin, dicke Wolken her. Gute Erholung!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich, liebe Anne!🥰

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo liebe Barbara,
    du hast so schöne Fotos eingestellt und schürst bei mir gerade ein wenig das Fernweh :o) Wir haben auch überlegt in diesem Jahr endlich mal wieder eine "größere Reise" zu starten, haben uns dann aber letztlich doch noch nicht getraut zu buchen. Vermutlich bleiben wir doch nochmal ein Jahr im Inland.

    Du hast aber einen sehr schönen und wahren Spruch hier angeführt. (Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen in den Wolken.) Der motiviert mal wieder etwas zu wagen :o)

    Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Urlaub und viele schöne Momente <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      die Reise war bei uns auch eine recht spontane Idee, um unsere Tochter zu besuchen.
      Flug und Unterkunft waren schnell gefunden und Risiko gibt es überall. Hier liegt die Inzidenz bei über 700 und damit weitaus niedriger als Zuhause.
      Den Spruch mag ich auch sehr und es passte hier zum Regenwetter. Jetzt scheint die Sonne wieder, was will man mehr?

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Tanja,

    die Reise war bei uns auch eine recht spontane Idee, um unsere Tochter zu besuchen.
    Flug und Unterkunft waren schnell gefunden und Risiko gibt es überall. Hier liegt die Inzidenz bei über 700 und damit weitaus niedriger als Zuhause.
    Den Spruch mag ich auch sehr und es passte hier zum Regenwetter. Jetzt scheint die Sonne wieder, was will man mehr?

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    ich hoffe, du bist noch im Urlaub und kannst die Tage einigermaßen genießen.
    Bei 4+5 bin ich ganz bei dir - und von kalten Duschen bin ich auch nicht zu begeistert.
    Bis bald und herzliche Abendgrüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de