Donnerstag, 10. März 2022

Top Ten Thursday # 122

 

                                   

                  

Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, genauer gesagt um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage, bei der man seine persönliche Top Ten Liste zusammenstellen kann.


* 10 Bücher vom SuB, die ich lesen möchte  

Bei meinem SuB handelt es sich um wenige Bücher, die ich schon einige Zeit vor mir herschiebe. Ich habe sie euch HIER schon einmal in einem TTT gezeigt. Deshalb wandle ich diese Aufgabe etwas um und zeige euch die neuen Bücher, die ich demnächst lesen möchte. 

                          


1. Fräulein Wunder - Gisa Pauly /Heyne Verlag                            
2. Liebe beginnt, wo Pläne enden - Sandra Popp/Lübbe
3. Der Tod der dreckigen Anna - Tina Seel/Emons Verlag
4. Gärten, Gift und tote Männer - Klaudia Blasl/Emons Verlag 
5. Gemeinsam ist man besser dran - Sylvia Deloy/Lübbe
 

 
6. Die Frauen vom Reichstag - Micaela A. Gabriel/Rowohlt Polaris
7. Austern Surpris - Lili Andersen/Heyne Verlag
8. Für immer und noch ein Bißchen länger - Barbara Leciejeweski/Ullstein
9. Was es braucht in der Nacht - Laurent Petitmangin/dtv 
10. Die Liebe tanzt barfuß am Strand - Gabriella Engelmann/Knaur   
 

🐛🦋🕸🐛🦋🐛🦋🕸🐛🦋🐛🦋🕸🐛🦋🐛🦋🕸🐛🦋

 

Welche Bücher habt ihr ausgewählt? 

Liebe Grüße 
Sommerlese

35 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    ich kenne keines der Bücher, aber es sind ein paar interessante Titel dabei. Allerdings ist mein SUB wirklich schon groß genug...und meine Wunschliste ebenfalls. Trotzdem...vielleicht irgendwann. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      das kann ich nachvollziehen, ich habe heute auch nicht so sehr darauf gehofft, neue Wunschtitel auf den Listen zu finden. *lach Aber irgendwann sicher mal wieder...

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara




      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara
    zwei gemeinsame Bücher haben wir auf dem SuB: das von Sabine Popp und das von Sylvia Deloy.
    Engelmann hab ich bereits gelesen und rezensiert (kleiner Tipp: wenns kein Rezi-Ex ist, dann warte auf den 2.Band, bis du beginnst) Die Reichstagsfrauen-Reihe werde ich nicht lesen, weshalb nicht, hab ich in meiner Februar-Vorschau erzählt.

    Liebe Grüsse
    Anya


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,

      die beiden Bücher sind Prämien und als solche weilen sie meistens länger auf meinem SuB. Ich hoffe aber, sie bald mal zu lesen.

      Bei Engelmann kann ich leider nicht auf den Fortsetzungsband warten, es reizt mich auch schon sehr.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    toll, dass du deinen SuB so gut im Griff hast. Meiner ist (leider) unendlich groß. Ich habe mir ja heuer vorgenommen, dass meine Neuzugänge nicht mehr sein sollten als die gelesenen Bücher im jeweiligen Monat. Der neue Roman von Barbara Leciejewski ist auch schon neu bei mir eingezogen. Auch sonst gefällt mir deine heutige Auswahl; es sind eigentlich alles Bücher, die mich ansprechen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      ich versuche es zumindest und schaffe es meistens. Und ich freue mich, dass dir meine heutige Buchauswahl gefällt.
      Ich wollte schon länger etwas von Barbara Leciejewski lesen, da kam das Angebot vom Verlag gerade recht.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    du hast zwar oft Bücher, die meinen Geschmack treffen und die auch der Grund sind warum ich mich oft und gerne auf deinem Blog herumtreibe, aber heute muss ich sagen, dass ich weder die Bücher noch die Autoren kenne. Bei einigen Büchern wundert mich das aber nicht, da ich schon um Titel und Cover einen Bogen mache ...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hfX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      das mit dem gemeinsamen Buchgeschmack kann ja nicht immer klappen. ;-)

      Vielleicht gefällt dir ja eher "Die 100 besten Pflanzen für Vögel, Bienen, Schmetterlinge" von Ursula Kopp, das habe ich vor ein paar Tagen rezensiert.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    heute kenne ich so gar kein Buch von Deinem SuB. Ich hoffe ja sehr, dass mir mein Vorhaben gelingt, weniger Rezensionsexemplare anzufordern und dafür mehr vom SuB zu lesen. Räusper...sprachs und hat erst gestern zwei Rezibücher bekommen :-) Naja, das Jahr ist ja noch lang...

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      es soll ja auch gar kein SuB werden, sie werden jetzt alle der Reihe nach gelesen. Ich bin schon munter dabei. *lach

      Vor der Buchmessezeit kommen nun mal die Reziexes, ist aber auch kein Fluch, sondern ein SEgen.

      Lg Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    Fräulein Wunder habe ich beim Bloggerportal angefragt, bisher aber noch keine Zusage.
    Gemeinsam ist man besser dran habe ich mir kürzlich bei der Lesejury als Prämie geholt.
    Ja und das Engelmann-Buch habe ich auch, wie Du ja weißt.
    Da werden wir also mal wieder ein paar Bücher gemeinsam lesen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich war erstaunt, was das für ein dicker Wälzer ist, er ist bereits zur Hälfte gelesen und gefällt mir gut.

      Es freut mich immer, das wir beide doch immer einige Gemeinsamkeiten haben.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Kaum hab ich es geschrieben, kommt die Mail vom Bloggerportal mit dem Downloadlink für das eBook von Fräulein Wunder :-)

      Löschen
    3. Das ist doch toll, freue mich mit total dir! Da haben wir noch ein weiteres Buch gemeinsam. 🤗👍

      Löschen
  7. Deine Bücher auf dem SuB kenne ich jetzt auf den ersten Blick nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,

    "Gärten, Gift und tote Männer" klingt vom Titel her witzig. :D

    Grundsätzlich liegt ja jedes Buch am SuB, das noch nicht gelesen wurde. Zumindest definiere ich es so. Daher passt es definitiv, wenn du neuere Titel gewählt hast.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das beruhigt mich ja, wenn du die Zugänge auch als SuB siehst.😍

      Liebe Grüße
      Barbara 🌸

      Löschen
  9. Anja - Bambinis Bücherzauber10. März 2022 um 20:12

    Hallo Barbara,
    eine schöne Idee, das Thema für dich anzupassen. Dann wünsche ich viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben, dass die Bücher am Ende nicht auch auf dem SuB landen.
    Die Titel sind mir tatsächlich alle unbekannt, allerdings ist es auch nicht so ganz mein Genre - Glück gehabt, dann wächst meine Wunschliste nicht weiter.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      danke, es wäre ja zu einfach gewesen, den Post nur zu wiederholen.
      Wunschbücher habe ich auch heute kaum gefunden, da ging es mir auch so wie dir.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Guten Abend Barbara,

    das ist eine interessante Auswahl, die du hier vorstellst.

    Ich habe noch keins dieser Bücher gelesen, aber sie schauen zum Teil sehr abwechslungsreich aus.
    Einige kenne ich auch vom Sehen.

    Viel Spaß mit ihnen und all den anderen!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      vielen Dank! 😊
      Ich habe heute kaum Bücher auf den verschiedenen Listen gekannt.
      Mit meinen Scjätzen bin ich aber total zufrieden.

      Liebe Grüße,
      Barbara 🌸


      Löschen
  11. Hallo Barbara,
    ich wünschte, ich hätte nur wenige SuB-Oldies, aber leider ist das nicht so. Ich habe viele Bücher, die schon seit Jahren ungelesen im Regal stehen. Ich nehme mir immer vor, sie zu lesen und habe sogar mal jeden Montag einen SuB-Oldie des Monats gewählt, in der Hoffnung ihn zu lesen. Gebracht hat es eigentlich gar nichts. :-D
    Von deiner Liste kenne ich kein Buch, aber es sind einige interessante Titel dabei. Am besten notiere ich sie mir erst gar nicht. Sonst wächst meine Wunschliste wieder - und sicher auch mein SuB. ;-)
    Ich drücke die Daumen für dein Vorhaben, die neuen Bücher bald zu lesen und wünsche dir viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,

      einige SuB-Leichen, die mich gar nicht mehr interessierten, habe ich mal beim Sortieren der Regale herausgesucht, dann verschenkt oder in den Bücherschrank gepackt. Es waren alles irgendwelche Geschenke oder Remittenden, die gar nicht meinen Geschmack trafen.

      Ansonsten kaufe ich generell sehr wenige Bücher, ich sehe eher zu, das ich die neu ankommenden auch möglichst bald lese. Bisher klappt das recht gut.

      Und nein, auf gar keinen Fall heute Wunschtitel finden, das wäre echt kontraproduktiv!*lach Danke fürs Daumendrücken!

      Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  12. Liebe Barbara,

    "Was es braucht in der Nacht" ist noch gar nicht erschienen, oder sehe ich das falsch? xDDD

    Ich kenne keine deiner Bücher, aber die meisten sehen angenehm leicht aus. Da wünsch ich dir viel Spaß mit deinen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petrissa,

      der Roman erscheint am 16.3.22. Ich habe ihn von bücher.de als Leseexemplar erhalten. Und nach der Inhaltsangabe zu urteilen, ist das Buch alles andere als leichte Muse. Aber ich kann dazu noch nichts genaues sagen.

      Liebe Grüße
      Barbara


      Löschen
    2. Das interessiert mich jetzt: Wie kommt man zu Rezensionsexemplaren von bücher.de? Das ist doch ein Shop.
      (Und gibt es die Aktion 1000 Bücher für 1,99 immer? Große Augen mache.)

      Löschen
  13. Huhu Barbara :)

    Die neueren Bücher auf meinem SuB wollte ich nicht zeigen ... bei denen bin ich mir nämlich sicher, dass sie da nicht lange bleiben werden^^ also doch eher die Challenge-Bücher, die auch alle schon ein kleines bisschen älter sind.
    Tatsächlich kenne ich von deinen ausgewählten Büchern diesmal gar keins, nicht mal im Laden gesehen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das sehe ich ein, meinen alten SuB hatte ich aber schon gezeigt.
      Du wirst die Bücher sicher demnächst in den Buchläden sehen, sie sind ja alle recht neu.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  14. Hallo Barbara, von deinen Büchern kenne ich wieder keines. Der Tod der dreckigen Anna hört sich bizarr an. ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Liste. ich plane gerade Leipzig, ich fahre ja mit dem Auto und kaufe vorher ein. Wir haben zu fünft eine Wohnung und frühstücken dann immer gemeinsam. Wird sicher schön. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      oh ja, wie die Anna so sein wird, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.
      Ich beneide euch ziemlich doll und wäre gern beim Frühstück dabei. Auf alle Fälle ganz viel Spaß für euch, genießt eure Gemeinschaft.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  15. Hi Barbara,
    auch bei dir eine schöne Auswahl - ich kenne keines der Bücher, habe früher aber sehr gerne Gabriella Engelmann gelesen; vielleicht schaue ich mir ihr neues Buhc noch mal an.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      Gabriellas neues Buch ist der Start einer Reihe, nur mal so als Info. Denn meistens möchte man ja dann auch die Folgebücher lesen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  16. Schönen guten Morgen!

    Da sind mir mal wieder alle unbekannt und für meine Wunschliste ist da wahrscheinlich auch nichts dabei :)
    "Der Tod der dreckigen Anna" klingt ja irgendwie ... böse? Kein sehr schöner Titel irgendwie, aber das Coverbild sieht total schön aus. Da bin ich gespannt um was es da geht!

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ich war auch froh, bei den vielen Listen nicht unbedingt etwas haben zu müssen. *lach
      Ich kenne die Anna auch noch nicht näher, nehme aber an, sie ist so eine allein lebende, hilflose Person, vielleicht Obdachlose. Bin gespannt.

      Dir ebenfalls einen superschönen Sonntag, genieße die Sonne, soll ab morgen wieder vorbei sein mit den Kaiserwetter.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de