Sonntag, 6. März 2022

Wochenrückblick KW 09/2022

 


Was war in dieser Woche los?

Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen, der grauenvolle Krieg, den Russland gegen die Ukraine führt, wird so schnell nicht gestoppt werden können. Die Einrichtung von humanitären Korridoren wäre gut, aber ob das auch wirklich der Bevölkerung zugute kommt, ist noch fraglich. Der Nato sind die Hände gebunden und die Russen isolieren sich mit ihrem Angriff immer mehr vom Rest der Welt. Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass die umliegenden Ländern flüchtende Ukrainer aufnehmen. Ein Akt der Humanität von Ländern und Menschen, die sich nicht als Brudervolk bezeichnen.


Gesehen:  

Let´s Dance 

Viele Spezial-Sendungen zum Thema Krieg in der Ukraine


Gelesen:
 
 
Getan: 
 
In der letzten Woche haben wir ein Weihnachtsgeschenk eingelöst und waren Frühstücken. Noch gab es die 2G+ Regel und ehe die geändert wird, wollten wir den Gutschein gern nutzen. 
 
Gefreut:   
 
Über dieses Überraschungsbuch mitsamt Strandtasche vom DroemerKnaur Verlag


 
Gegessen:

Leberkäse mit Möhrengemüse und Kartoffelpüree (schmeckt von meiner Mutter einfach am besten); gebratener Seehecht mit Paprika-Tomaten-Reis; Sahne-Hering mit Pellkartoffeln; Tomatensuppe mit selbstgemachten Croutons; Bifteki mit Pommes und Krautsalat; umfangreiches Frühstücksbrunch; Veganes CordonBleu mit Salzkartoffeln und Brokkoli;

Gedacht: 

Kann denn niemand diesen Irren und seine Handlanger ausschalten?

Gefeiert:

Zum Geburtstags-Kaffee einer Freundin.
 
Geärgert: 

Es gibt nur ein großes Thema, was mich zur Zeit wütend macht.  

Gekauft:

Ein Parfüm für eine Freundin

Geklickt:

Die vielen Neuerscheinungen 
 

Ich wünsche euch eine gute Woche,

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,

    schön, dass du mit dem Gebrutstagskaffee deiner Freundin und dem Frühstücksbrunch zwei schöne Momente diese Woche hattest! Das ist gerade sehr wichtig, obwohl es schon seit zwei Jahren besonders wichtig erscheint. :)

    Das Überraschungsbuchpaket sieht auch klasse aus!

    Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      würden mich die erdrückenden Nachrichten nicht ständig im Hinterkopf begleiten, hätte ich gesagt, dass diese Woche richtig toll war.

      Gerade hatte ich die offenen Reziexemplare so gut auf Reihe gebracht und daraufhin auch mal wieder Bücher angefragt, da kamen von allen Seiten Bücher ins Haus. :-) Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau! Über die Tasche und das Überraschungsbuch habe ich mich natürlich trotzdem sehr gefreut. :-)

      Für dich auch noch einen schönen Tag und eine gute Woche!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    das schöne Päckchen vom Knaur Verlag hab eich auch bekommen.
    Ich bin immer wieder überrascht, welche tollen Dinge die sich für uns einfallen lassen und das Buch wollte ich sowieso gerne lesen.

    Oh ja, kann denn niemand diesen Irren stoppen, habe ich auch schon oft gedacht.
    Schön, dass Du ein bisschen Ablenkung mit dem Geburtstags-Kaffee hattest.
    Bei uns sind die Regeln für die Gastro schon auf 3 G runter.
    Und fast jeden Tag höre ich im engeren und weiteren Umfeld von Infizierten. Die Tochter eines Kollegen hat es nun auch erwischt, vermutlich an der Uni.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      super, ich freue mich auch sehr darüber. Wenn man gar nicht damit rechnet ist es doch umso schöner.

      Vielleicht gibt es ja Menschen in seinem Umfeld, die ihn mit Medizin irgendwie besänftigen können.

      Ich wünsche dir auch eine gute Woche. Mal sehen, wie uns das neue Buch gefällt.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    das vegane Cordon Bleu liebe ich sehr, das gibt es bei mir auch öfter. Am Aschermittwoch habe ich aber auch marinierte Heringe gemacht, die hat sich mein Mann gewünscht, und das ist schon Familientradition, seit ich denken kann.
    Tja wie man einen solchen Wahnsinnigen stoppen kann, das wüsste ich auch gerne. Es scheint ja nicht mal mehr sein eigener Geheimdienst zu wissen, was er plant. Ich werde wohl mein Leben lang nicht begreifen, was ein Machthaber davon hat, ein Land zu erobern, das dann völlig zerstört ist und dessen Einwohner ihn hassen. Diese Machtgier ist mir unbegreiflich, denn was Despoten wie dieser nicht begreifen, ist, dass das letzte Hemd keine Taschen hat!
    Ich versuche, mir nicht ständig diese ganzen Sondersendungen anzutun, denn da geht es ja nur um Vermutungen und gegenseitige Schuldzuweisung, und das macht einen ja ganz kirre.
    Komm' gut durch die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      ich finde das vegane Cordon Bleu auch lecker und sehr praktisch, weil es schnell zu machen ist, haltbar ist und mit den zwei Stück genau für meinen Mann und mich reicht.

      Oh ja, da kann man nur an seinem Geisteszustand zweifeln. Ich denke mal, es ist bei ihm eine besessene Kampfeswut entstanden, die man einfach nicht begreifen kann. Und jetzt klein beigeben wird er nicht, dabei hätte das noch eine gewisse Größe.
      Die vielen Sendungen sehe ich auch nur sporadisch, in der Gänze kann ich es auch nicht ertragen

      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, genießen wir unser Leben, solange es noch geht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de