Sonntag, 3. September 2023

Wochenrückblick KW 35/2023



 

Was war in dieser Woche los?


Was war das für turbulente und abwechslungsreiche Woche! Unsere Tochter kam für ein paar Tage zu uns, ich habe mit meinem Chor beim Gemeindefest-Gottesdienst gesungen, war zum Sehtest (alles ok), dann stand das alljährliche Hautscreening an (auch ohne Befund, demnächst übernimmt die Kasse nur noch alle zwei Jahre) und dann hieß es auch schon zu Hause klar Schiff machen, Koffer packen und los nach Kellenhusen. Nachdem es schon wieder recht herbstlich geworden war, habe ich überwiegend warme Sachen eingepackt, aber hier an der Ostsee haben wir richtig Glück mit dem Wetter, die Sonne scheint herrlich und es ist angenehm warm bei 20-23 °C. Ich muss aufpassen, dass ich mir keinen Sonnenbrand hole.   
 

Gesehen:  

Keine Filme

Gelesen:   


 
Getan: 
 
Gelesen, geklönt, gesungen, gebloggt, Rezis geschrieben, gepackt, gefahren
 
Gefreut:  
 
Über unsere erholsame Zeit im Urlaub und das schöne Spätsommerwetter, das einfach zum Radfahren und Landschaft genießen einlädt.  

Das ist meine Buchauswahl für den Urlaub, die ersten beiden Roman sind Reziexemplare, der Rest sind Prämienbücher aus meinem SuB.
 

 
Gegessen:
 
Fischteller beim Spanier (mit unserer Tochter ihren Geburtstag nachgefeiert); Hering nach Hausfrauenart mit Kartoffeln; Reispfanne nach chinesischer Art mit Erbsen (altes Familienrezept); Blumenkohl mit Salzkartoffeln und Krakauer Würstchen; Fischspieß mit Bratkartoffeln (Vör´n Diek Dahme); Dorsch in Eihülle mit Pommes; gemischter Fischeinkauf vom Kellenhuser Fischer;
 




Gedacht: 

Da haben wir mit unserer Reisezeit doch wirklich den richtigen Riecher gehabt! So schönes Wetter und so richtig voll ist es jetzt auch nicht mehr.

Geärgert: 

---

Gekauft:  

Ein dänisches Softeis, das liebe ich, seit ich es in Kindertagen zum ersten Mal gegessen habe. Die kleinste Portion kostet übrigens 2,50 € . Wahnsinn, wie die Preise steigen!

Geklickt:

Wetterkarten, Fischerbuden-Fest Dahme
 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Sommerlese



11 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    Softeis ...gab es bei uns auch früher öfterster .....leider heute eher selten ....ab-und auf größeren Volksfesten noch anzutreffen...augenzwickern....

    Sonst ne Kugeleis/1 Kugel für 2 Euro ist keine Seltenheit mehr in der heutigen Zeit.
    Die Benzinpreise steigen z.Z. auch wieder um 2 Euro-Marke.
    Gott sei Dank ...brauchen wir wenig das Auto...

    Bei uns am Florians-Fest/Feuerwehr gab es 2 Schreiben Spiss-Braten mit Kartoffelsalat und Krautsalat für 9,80 Euro und das Stück Kuchen für 2 Euro....Torte 2,50 Euro.
    Normale Preise mittlerweile..

    Schön, dass nach dem ganzen Regen...das Wochenende doch ganz nett war.
    Schade das die Nürnberger in Kaiserslautern verloren haben....als Kaiserslautern noch in der Bundesliga war bin ich als Eintracht-Fan auch da mal gewesen...augenzwickern...
    War mal ein großes Hobby von mir..der Fussball und die damit verbunden Auswärtsspiel .heute eher nur am TV...

    schöne Woche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      das dänische Softeis ist noch viel sahniger als hiesiges, total lecker. 😋
      Die Preise steigen ja mittlerweile für alles, wo das wohl noch hinführen wird.

      Mit Fußball kannst du mich jagen!🤣 Aber wenn es dich erfreut, warum nicht. Wobei es am Bildschirm schön wetterunabhängig ist.

      Liebe Grüße und dir eine gute Woche!
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    das sieht aber schnuckelig aus, dort, wo du im Urlaub warst. Solltest du schon wieder zurück sein, dann hoffe ich, dass du noch ein paar richtig schöne Tage hattest. Solltest du dich noch im Urlaub befinden, dann wünsche ich dir weiterhin eine wundervolle Zeit.

    Spanisches Essen: Ich war jetzt schon etwa drei Mal beim Spanier, war immer lecker, aber irgendwie hat es mich auch nicht so sehr überzeugt, dass es mich verlangt immer wieder dorthin zu steuern. Dein Fischteller sieht aber wieder unglaublich lecker aus.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in eine neue Woche und in den September <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      da wir gerade erst Freitag angereist sind, nehme ich deine Grüße gerne an.

      Wir haben auch schon mehrere Spanische Restaurants ausprobiert, aber bei unserem Spanier stimmt einfach alles. Nette Bedienung, gute Atmosphäre und es ist alles sehr lecker. Die Tapas sind vielfältig und außer Fisch und Meeresfrüchten gibt es noch jede Menge Grillgerichte, Tortilla, geschmorte Lammhaxe, Hähnchen aus dem Ofen und Rippchen.
      Ich wünsche dir eine angenehme Woche und einen erlebnisreichen September!
      Ganz liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

    Es freut mich, dass das Wetter für Euch passt.
    Radtouren und lange Spaziergänge schaffe ich ja leider nicht, daher hätte ich mir wärmere Temperaturen gewünscht.
    Letzte Woche hatten wir hier leider sehr kühles Wetter und häufig Regen. Draußen sitzen konnte man nur mit warmer Kleidung und Strandwetter war nur einmal ganz am Anfang.
    Seit gestern ist es etwas besser und ich hoffe auf schönes Wetter für die letzten Tage.

    Liebe Grüße und eine schöne Urlaubszeit
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich wünsche dir noch ein paar schöne warme Tage in Belgien, genieße das süße Nichtstun und die frische Seeluft. Das bekommt dir ganz bestimmt gut.

      Wir sind hier dauernd mit den Rädern unterwegs, zwischendurch nuttze ich mal die Zeit am Laptop.

      Für euch noch ganz schöne Urlaubstage und erhol dich gut!

      Ganz liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    das klingt doch richtig gut mit dem Wetter! Ich wünsche euch noch eine wundervolle Zeit.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      vielen Dank! Das Wetter spielt gut mit, sommerlich blauer Himmel, nur gestern war es sehr bewölkt, aber wir sind hier dauernd mit den Rädern unterwegs, Abends wird gelesen und zwischendurch nutze ich mal die Zeit am Laptop.

      Ganz liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,Einen schönen urlaub wünsche ich dir...oder bist du schon wieder zurück?
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      vielen lieben Dank, wir reisen morgen schon wieder ab. So eine Woche vergeht doch immer wie im Fluge!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Ja, leider. Gute Heimreise!
      Wir fahren nächste Woche in den Urlaub...

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de