Sonntag, 24. September 2023

Wochenrückblick KW 38/2023

 







Was war in dieser Woche los?


Die letzte Sommerwoche war etwas wechselhaft, es gab aber immer wieder schöne Sonnenphasen, die ich zu einem Spaziergang im Berggarten genutzt habe. Dort ist alles noch sehr grün und es blühen Herbstanemonen und -astern, Prachtkerzen, Pflox und die riesigen Cannas (indisches Blumenrohr) in allen erdenklichen Farben und Größen. Im Orchideenhaus haben auch wieder viele unterschiedliche Arten geblüht, das war toll. Schaut mal die nächsten Fotos an! Diese Farbenvielfalt und Fülle habe ich noch einmal richtig genossen, denn man merkt schon deutlich, wie der Herbst immer näher kommt. Da ist es schön, wenn man diese Eindrücke noch einmal wirken lässt. 






Buchzugänge kamen diese Woche auch wieder reichlich, dabei war ich so schön auf Reihe mit den Reziexemplaren! :-) 
Wir haben einen schönen Ausflug ans Steinhuder Meer gemacht, dort brauchte man schon eine Steppjacke gegen den Wind und es fiel mir angenehm auf, dass es dort längst nicht mehr so voll war wie im Sommer. Am Freitag haben wir dann noch meine Mutter in meiner alten Heimat Gifhorn besucht, dort lecker im Al Dar gegessen und einige Vorräte eingekauft.
 

Gesehen:  

Wer wird Millionär
Harry Potter und der Feuerkelch

Gelesen:   

 
Getan: 
 
Gelesen, geradelt, gesungen, gefeiert, gebloggt, Rezis geschrieben, gekocht und im Garten gewerkelt. 
 
Gefreut:  
 
 
Über dieses gewonnene Buch bei Jennys Kinderbuchwelt
 
                                           
 
Gegessen:
 
Forelle Müllerin mit Ofenkartoffel (Lindemann Hagenburg); Zucchini-Paprika-Bohnen-Chili sin Carne mit Reis (2x); Lamm mit Salat und Kartoffeln (Syrer);
Crostini mit Oliven, Pinienkernen, Kapern und Thunfisch; Kürbissuppe (2x);



Gedacht: 

Als ich meine Einkäufe meinem Mann auf dem Tisch gezeigt habe, sah das augenscheinlich nach einem Geburtstagstisch aus. Ist es aber nicht, ich war bei Bahlsen im Outlet, um Lindorkugeln zu kaufen. Ein paar Leibniz-Kekse u.a. durften aber auch noch mit. Die Fahrt muss sich ja lohnen! 


 

Geärgert: 

Warum die Politiker immer nur reden und leere Phrasen dreschen, aber nicht wirklich handeln. Da werden Probleme nicht angepackt, sondern mit Geld zugeschüttet, dabei schwächelt die Wirtschaft schwächelt und es ist nicht abzusehen, wann der Schuldenberg abgetragen werden kann. 

Gekauft:  

Schokokugeln, Kekse, Blumen für meine Mama, Buko-Frischkäse (war im Angebot), Kürbis, Sellerie und Lauch. Ich bereite mir immer TK-Beutel mit Suppengemüse vor, dann hat man einmal die Schnippelei und kann es zum Kochen einfach nur aus dem Gefrierschrank holen.

Geklickt:

Bei Buchverlagen und auf dem Bloggerportal nach Neuerscheinungen gestöbert.
 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,

Sommerlese

11 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    oh was für hübsche Bilder, direkt am Anfang. das lädt zum verweilen ein dort. Sehr sehr schön <3
    Meine Rezi Exemplare stapeln sich hier gerade, aber nun ist mein Besuch wieder fort und ich kann mich wieder ein wenig mehr auf das Lesen konzentrieren. MAl sehen, wie ich das noch hinbekomme :)
    Von deinen gelesenen Büchern, kenne ich keines. :)
    und dein Essen sieht ja auch wieder richtig ansprechend und lecker aus.

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche und einen tollen Sonntag :)

    Melle ^^

    ★★ Meine Woche ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Melle,

      ehe alles wieder trist, laublos und grau wird, kann man jetzt noch die bunte Natur genießen. 😊
      Ich war so schön auf Reihe mit den neuen Büchern, doch der Nachschub ist schon wieder angerollt. Da habe ich nun auch einiges zu tun. 😂
      Auch für dich eine schöne Woche! Bald könnt ihr Kastanien sammeln, das ist für meine Kinder immer ein großer Spaß gewesen und ich bücke mich heute noch, um eine aufzulesen.😉

      Liebe Grüße
      Barbara
      PS: Mein Kommi ging vorhin übers Handy, hat es anscheinend nicht als Antwort geschafft!

      Löschen
  2. Guten Morgen Melle,

    ehe alles wieder trist, laublos und grau wird, kann man jetzt noch die bunte Natur genießen. 😊
    Ich war so schön auf Reihe mit den neuen Büchern, doch der Nachschub ist schon wieder angerollt. Da habe ich nun auch einiges zu tun. 😂
    Auch für dich eine schöne Woche! Bald könnt ihr Kastanien sammeln, das ist für meine Kinder immer ein großer Spaß gewesen und ich bücke mich heute noch, um eine aufzulesen.😉

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,

    also Fabrikverkauf finde ich immer ganz toll....auf unserer Tour waren wir auch in Regensburg und im Industriegebiet über die Straße gab es auch den Fabrikverkauf von Bayerland..die haben ab 6.00Uhr morgens schon auf...preiswerte Butter/Käse...
    Schade das es so warm war....der Butterpreis war unschlagbar...

    Hätte nicht gedacht das man bei Bahlsen auch Lindt-Sachen bekommt.

    Geärgert: Über Frau Bärbock...klar sind Menschenrechte wichtig, aber bei jeder passenden/unpassenden Gelegenheit...der gleiche Vorwurf/Ansage da kommt doch kein gutes Verhältnis zustande, besonders wenn wir auch weiterhin so abhängig von China/Medizin/Rohstoffen sind/bleiben.
    Immer nur andere vor den Kopf stoßen, können wir uns als Deutschland auch nicht mehr erlauben......in diesen Zeit...auch wenn manche Politiker immer noch genau das Glauben.

    Gefreut: das Wetter ist weiterhin zumindest in der Mittagszeit schön sonnig.

    Guten Start in die neue Woche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      wobei das Bahlsen-Outlet nicht unbedingt günstiger ist als im Supermarkt bei einem Angebot. Aber ich weiß, dass sie dort die großen 600 g schweren Beutel Lindorkugeln haben und war gerade in der Nähe. Man kann aber bei Gebäck sparen, wo die Haltbarkeit bald erreicht ist. Sie haben dort früher auch Feodora Schokolade und Pralinen gehabt, warum auch immer!

      Baerbock stösst mit ihren Bemerkungen den politischen Oberen oft vor den Kopf und riskiert damit, dass sie/wir noch ernst genommen werden. Wahrscheinlich lachen sowieso alle über uns, aber solange wir brav Gelder verteilen, ist alles gut.

      Oh ja, heute wurde es nochmal so richtig schön, ich habe vorhin schon draußen gelesen und die Sonne genossen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara, du zeigst wieder wunderbare Fotos vom Berggarten, das ist eine Farbenpracht!
    Solche Outlets wie Bahlsen sind immer mein Verderben *lach* Wir haben ein Lindt-Outlet in der Nähe, und da muss ich mich immer sehr beherrschen, nicht gar zu sehr über die Stränge zu schlagen. ;-)
    Eine schöne neue Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich wollte es unbedingt zeigen, ehe die farbenfrohe Jahreszeit wieder ins triste Grau wechselt! Der Winter ist dann noch lang genug! :-)
      Der Einkauf war mengenmäßig noch im Rahmen! *lach Und so richtig günstig sind nur Produkte, die bald ablaufen oder Großpackungen mit losen Keksen, die für uns zwei Personen einfach zuviel sind. Die Lindor Kugeln kosteten 15,99 für 600 g. Aber die habe ich mir mal gegönnt, hält ja eine Weile!

      Liebe Grüße und dir auch eine wunderschöne Woche,
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    Mit Lindorkugeln kann man mich jagen. Ich mag die überhaupt nicht, meiner Meinung nach schmecken die wie alte Schokolade. Wenn ich die geschenkt kriege, wandern die sofort weiter. Schade, dass du nicht nebenan wohnst...lach.. denn in meiner Famiöie mag die niemand.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      ach, das höre ich zum ersten Mal, dass jemand Lindorkugeln nicht mag. :-)
      Ich mag sie aber auch erst seit einigen Jahren und wenn, dann am liebsten die dunklen Varianten.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,

    ich freue mich total über den schönen Spätsommer. Da kann ich noch mal draußen auf dem Balkon sitzen.
    Spaziergänge schaffe ich ja leider nicht mehr.

    Buchzugänge hatte ich letzte Woche auch reichlich, der Lesestoff geht uns halt nicht aus :-)

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche und hoffe für uns, dass das schöne Wetter noch ein bisschen hält.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich finde das auch so schön, man kann die Sonne noch einmal tanken, ohne direkt zu verbrennen. Wie schade, dass du nicht mehr so spazieren kannst, aber ich denke mal, die Kondition wirst du bald wieder erreichen. Geh es klein an.

      Oh ja, die Bücher kommen hier auch ständig neu, die Frankfurter Buchmesse schlägt da schon mächtig zu.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de