Donnerstag, 29. August 2024

Top Ten Thursday #189

 

                                       

                  

Blogger:innen erstellen Listen mit Buchtiteln beim TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Hier ist meine persönliche Top Ten Liste.

*Zeige 10 Autorinnen, von denen du mindestens 5 Bücher gelesen hast

Das ist ganz schwierig, denn es sind weitaus mehr als nur zehn. Ich klammere zuerst einmal die männlichen Autoren aus und befasse mich zunächst mit den Frauen. Die Männer fasse ich als letzten Punkt zusammen. Um das Ganze übersichtlich zu halten, verzichte ich auf Bilder der Bücher. 

 

1. Sagenhafte 14 Titel:

Marie Matisek/Tanja Weber/Henrike Engel: 9+1+4=14 🎉😍🥰

Die Hafenärztin        

                                   

                            

Trommelwirbel!!! Ich wusste, dass ich viel von Tanja Weber gelesen habe, aber dass es sogar vierzehn Bücher sind, konnte ich kaum glauben. 


2. Die Glückszahl 13: 
 
Tatjana Kruse : 13  🎉😍🥰
 

                                      

 
3. Ganze 12 Titel: 
 
Regine Kölpin                              


 


4. Insgesamt 10 Titel:
 
Michaela Jary/M. Gabriel/Michelle Marly: 4+2+4=10 
Petra Durst-Benning
Manuela Inusa 
 
 

5. Jeweils 9 Titel: 
 
Anne Stern/Lily Martin
Anne Barns/Andrea Russo  
 
Rebecca Gablé, Nicola Förg, Rita Falk, Franke & Kuhnert 
 
 
6. Jeweils 8 Titel: 
 
Iny Lorentz
Petra Schier
 
 
7. Jeweils 7 Titel:  
 
Brigitte Riebe, Sophie Bonnet, Julie Caplin, Gabriela Engelmann 
                                                                                        

8. Jeweils 6 Titel:

Katharina Fuchs, Isabella Archan, Sina Beerwald, Ellen Sandberg, Ines Thorn, Joanne K. Rowling, Eva Almstädt, Angelika Schwarzhuber 

 

9. Jeweils 5 Titel: 
 
Franka Bloom, Tanja Janz, Anna Jessen, Sandra Lüpkes, Maja Lunde, Katja Maybach, Lotte Minck, Ingrid Noll, Gisa Pauly, Maria W Peter, Susanne Rößner, Anne Sanders, Frauke Scheunemann, Claudia Winter,                                             

10. Autoren:

V. Klüpfel/M. Kobr: Spitzenreiter mit insgesamt 15 Titeln!!! 🎉😍🥰

Affenhitze 



Torsten Rohde/Renate Bergmann:  10 Titel 

Andreas Föhr: 7 Titel

Sebastian Fitzek: 6 Titel

Max Bentow: 5 Titel  

 


Welche Autor/innen sind bei euch die Spitzenreiter? 

  

Liebe Grüße,

Sommerlese

14 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Wow da hast du ja einige Bücher von Tanja Weber gelesen, bei mir sind es nicht so viele. Aber ein paar von Marie Matisek habe ich gelesen. Ist allerdings nicht auf der Liste gelandet.
    Manuela Inusa hat es auch auf meine Liste geschafft, genau so wie Sebastian Fitzek.
    Die restlichen Autoren sind mir vom Namen her ein Begriff.

    Sonnige Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      das war mir auch gar nicht in der Menge bewusst!!! :-)
      Da muss ich gleich mal nachsehen, wer bei dir Spitzenreiter geworden ist.

      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara,
    Heute haben wir einige Autorinnen gemeinsam, bei Rebecca Gablé sogar die Anzahl der Titel.
    Von Nicola Förg habe ich es nur auf fünf Bücher gebracht.
    Mein Spitzenreiter mit sage und schreibe 39 Büchern ist Petra Schier.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne,

      über die Gemeinsamkeiten freue ich mich und es wundert mich auch kaum! *lach
      Die Aufgabe war etwas tricky, weil ich ja niemanden vernachlässigen wollte. Bin gespannt, wie du die Auflistung gelöst hast.
      39 Titel ist natürlich auch eine hausnummer, die kann ich nicht toppen!


      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen Barbara :)

    Da hast du eine ganze Menge Autoren gefunden! Ich hab nur nach den meisten geschaut und als die 10 voll war mit dem Suchen aufgehört^^ wobei sich da noch einige mehr tummeln ... 5 Bücher sind ja auch nicht soo viel.
    Namentlich bekannt sind mir einige Autoren, aber wenig überraschend hab ich von keinem bisher etwas gelesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      wenn ich bei Lovelybooks noch intensiver alle Beteiligten gezählt hätte, wäre dabei vielleicht noch ein anderes Ergebnis rausgekommen. Aber die zusätzliche Mühe war mir dann doch zu umständlich.

      Bei mir waren dann viele mit der gleichen Anzahl Bücher vertreten, die konnte ich einfach nicht unterschlagen. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara, immerhin habe ich von Rebecca Gable 4 Bände gelesen. Es hat bei mir nicht ganz gereicht. Die harry potter habe ich auch gelesen, habe ich aber nicht genannt. Ich schreibe ja vor und damals waren noch 8 Titel verlangt. Liebe Grüße aus Usedom. Wir haben bisher traumhaftes Wetter und nach den Reha Anwendungen gehen wir immer noch an die Seebrücke. Traumhaft
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      dein Kur-Wetter ist sicherlich traumhaft schön, da hast du den richtigen Zeitraum erwischt und das freut mich total für dich! Genieße die Seeluft noch weiter und erhole dich gut!

      Deine Liste sehr ich mir gleich mal näher an!

      Ganz liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    ich finde es richtig cool, dass du bei einigen Autoren zusammengezählt hast, wie viel du schon von ihnen gelesen hast. Allerdings muss ich mich Andrea anschließen. Namentlich sind mir einige Autoren bekannt, aber gelesen habe ich noch von keinem etwas.

    Tannenduft mit Todesfolge hat mich aber direkt angesprochen. Kommt auf die Merkliste für den Winter. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      die Zahlen brauchte ich einfach, um ein Ranking erstellen zu können. :-)
      Aber bei dem Ergebnis war ich dann auch überrascht, hätte es ganz anders eingeschätzt.

      Wie schön, dass für dich ein interessanter Titel dabei war.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    ich hab mir einfach 10 Autoren und Autorinnen zusammengesucht, welche zu den Kriterien passen. Ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht nachzuschauen wie viele Bücher ich dann tatsächlich davon gelesen habe (wenn es mehr als fünf waren)... das hätte meinen Beitrag gesprengt.
    Einige deiner Autorinnen kenne ich, aber die wenigsten habe ich gelesen:
    Nicola Förg (1), Michelle Marly (1).
    Von Sebastian Fitzek habe ich ein Buch gelesen, das er mit einem anderen Autor/Comedian geschrieben hat, aber das hat mich nicht überzeugt bzw. ein bisschen meine Vorurteile bestätigt, weshalb ich nicht mehr von ihm lesen werde.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jP1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      das war für mich auch eine Menge Arbeit, aber das genaue Ranking war mir schon wichtig.
      Und Fitzek lese ich inzw. auch nicht mehr, aber über die Jahre kam dennoch einiges zusammen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Hey Barbara,

    da unsere Genrevorlieben nicht unbedingt übereinstimmen, kenne ich viele der Autorennamen nicht. 😊

    Aber es ist schön zu sehen, dass dich offenbar sehr viele Autoren immer wieder gut unterhalten und begeistern können. Das ist am Ende auch wirklich das Wichtige.

    10 Autor/innen mit mindestens 5 gelesenen Büchern | Top Ten Thursday №104

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo RoXXie,

      bei dir kann ich auch immer Neues entdecken und so erweitert man halt den eigenen Horizont! ;-))

      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de