Montag, 7. August 2017

Montagsfrage # 50

 




Wenn du dir deine 10 letzten Neuzugänge anschaust, welches ist das schönste Cover?

 

                              


Dann entscheide ich mich für diesen Nordseekrimi von Ulrike Busch aus dem Klarant Verlag, dessen Cover eine echte Aufnahme von Greetsiel ziert. Ich mag Bücher mit Fotos auf dem Titel und hier bekomme ich gleich gute Laune.

Das ist auch ein tolles Buch für den Urlaub am Meer, denn Ulrike Buschs Krimis sind immer unblutig und dennoch sehr fesselnd zu lesen. Der Lokalkolorit um Greetsiel ist als schöne Hintergrundkulisse geschildert und man bekommt beim Anblick des hübschen Coverbildes sofort Lust auf einen Kurzurlaub an der Nordsee.

 Hier findet ihr die Rezi
 

 Welches Buch habt ihr ausgesucht? Was ist euer liebstes Cover?

 Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Eure Sommerlese! 


14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    dein Cover gefällt mir auch gut. Es macht Lust auf Urlaub!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sitmmt, Christine! Ich könnte auch gleich losfahren an die See!

      LG Barbara

      Löschen
  2. Hallo Barbara,

    oh, da wäre ich jetzt auch gerne.
    Wenn vermutlich nicht in der Geschichte. ;)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly,

      wollen wir losfahren? :-) Krabben essen und spazieren gehen?

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hey liebe Barbara,
    Wow das Cover ist sehr schön, es zieht einen in seinen Bann und ich komm direkt in Urlaubsstimmung =)

    VG

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      bei mir gibt es noch ein Gefühl, das ich beim Ansehen bekomme, Hunger auf ein leckeres Essen in Greetsiel! ;-)

      LG Barbara

      Löschen
  4. Nimm mich Kapitän auf die Reise .... lalalalala

    Hallo Barbara. Ein sehr schönes Cover. Also, ich würde gerne mitkommen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Lied passt stimmungsvoll zur Nordsee! :-)

      Hab eine schöne Woche,
      lg Barbara!

      Löschen
  5. Huhu :)

    Da gebe ich dir nur allzu gerne Recht, ein hübsches Cover macht noch lange kein gutes Buch aus.
    Dein Cover ist schön ruhig und das Bild ist auch ein echter Hingucker, da fällt der Blick durch die einfache Schrift auch schnell drauf.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      manche Cover verleiten zum Lesen, andere sind eher unauffällig und haben einen wunderbaren Inhalt! :-) So sieht´s aus!

      LG Barbara

      Löschen
  6. Ich lege keinen allzu großen Wert auf die Cover und wenn ich schon Cover bewerten soll, dann sind sehr zurückgenommene und minimalistische Gestaltungen am ehesten nach meinem Geschmack. Außerdem sollten sie zum Inhalt passen und ein bisschen das Genre und auf jeden Fall den Inhalt bzw. die Stimmung widerspiegeln.

    Die Farbkombination blau und gelb und natürlich das Küstenmmotiv finde ich bei Deinem Favoriten sehr gelungen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      heute gibt es überall viel Blau zu sehen, scheinbar die beliebteste Farbe schlechthin!

      Ich mag auch lieber schlichte Cover, und wenig Farben. Aber es gibt immer auch Ausnahmen. Manchmal mag ich sogar Personenabbildungen.

      LG Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    das Cover ist wirklich schön und stimmt sicher gut auf die Story ein.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Barbara,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Dein Cover macht ja direkt Lust auf Urlaub, in diese Richtung mag ich auch immer die Cover von den Nicholas Sparks-Romanen total gerne :)

    Liebe Grüße
    Alena

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de