Donnerstag, 3. August 2017

Top Ten Thursday # 29





Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.

Das aktuelle Thema lautet:

10 Bücher, die als letztes bei dir eingezogen sind.



Das ist ja mal eine einfache Aufgabe, wobei sie bei mir etwas langweilig wirken muss, ich poste ja meine Neuzugänge meistens sehr zeitnah. Aber gut, es lesen ja nicht alle meinen Blog und außerdem habe ich ja noch ein paar Buchschätzchen, die ich euch noch nicht gezeigt habe.   
 

Hier ist meine Liste: 

 

- Tanztee von Hendrik Groen: Rezi

- Pflücksalat & Blattspinat von Yvonne Schwarzinger: Rezi

- Balearenblut von hanne Holms: Rezi  

- Bretonisches Leuchten von Jean-Luc Bannalec: Rezi 

- Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Rezi

- In tiefen Schluchten von Anne Chaplet: Rezi

- Die Moortochter von Karen Dionne: Rezi

- Mordsleben von Ulrike Busch: Rezi 

- Sauerkrautkoma von Rita Falk:

- Zorn: Kalter Rauch von Stephan Ludwig: 





Welche Bücher kennt ihr schon und welche interessieren euch auch?  

 

26 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    von deiner Liste kenn ich einige vom Sehen, gelesen hab ich aber keins. Von Phantastische Tierwesen hab ich aber den Film gesehen und sehr gemocht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      den Film kannte ich nicht, daher kam das Buch bei mir auch nicht so gut weg.
      Deine Bücher habe ich schon bewundert.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Guten Morgen Barbara

    Du liest wesentlich mehr als ich. Ich versuche auch mehr zu lesen.
    Deine Bücher sagen mir nichts. Aber das ist gut so. Wäre langweilig, wenn auf jedem Blog das Gleiche zu sehen wäre.

    Ich würde dir Marthas Widerstand empfehlen. Eine Rezi gibt es von mir, nachdem die Leserunde bei der Lesejury beendet ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ich finde es auch schön, hier immer eine Vielfalt von unterschiedlichen Büchern vorzufinden.
      Auf deinen Tipp zu Marthas Widerstand bin ich sehr gespannt.

      LG Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,
    ich kenne keins deiner Bücher - ist auch alles eher nicht mein Genre.
    Meine Blogpartnerin hat vor Jahren den ersten (und vielleicht auch zweiten?) Band der Zorn-Reihe gelesen.
    Meine Neuzugänge
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      das ist doch das Schöne an Büchern, viele Genres und viele Möglichkeiten! :-)
      Zorn ist klasse, vielleicht hast du ja mal die Verfilmung gesehen, die ist auch gut.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hey Barbara :)

    Von deiner Liste kenne ich nur Phantastische Tierwesen, aber so richtig weiß ich immer noch nicht, ob ich es je lesen werde.
    Die anderen sind einfach nicht mein Genre.

    Meine letzten Neuzugänge

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      die Tierwesen haben mich sehr enttäuscht, aber ich kenne auch den Film nicht. Die Figuren musste ich alle mühsam ergoogeln. Das hemmt den Spaß am lesen.

      Ich wünsche dir viel Freude an deinen Neuzugängen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara!

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    von Deinen Büchern kenne ich nur Leberkäs-Junkie, das ich vor einiger Zeit als Hörbuch gehört habe. Den "Tanztee" möchte ich allerdings sehr gerne lesen :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      du hast wieder schöne Bücher bekommen. War eben bei dir zu Besuch! :-)
      Tanztee ist toll, die Eberhofer-Krimis sowieso. Wenn man mal mit der Reihe angefangen hat, gibt es kein Ende bis der letzte Band auch gelesen ist.

      Ich wünsche dir viel Freude an deinen Neuzugängen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara!

      Löschen
  6. Hey,

    von deiner Liste habe ich bisher nur "Phantastische Tierwesen" gelesen; ich fand das Buch, ebenso wie den Film, richtig gut und bin schon gespannt, wie es mit Newt und den anderen weitergehen wird. Der erste Band zu "Tanztee" steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie "In tiefen Schluchten". Von Rita Falk habe ich bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen, die mich gut unterhalten haben, und von Bannalec kenne ich ebenfalls Band 1, den ich ganz gut fand. Band 2-3 stehen bereits hier.
    Viel Spaß mit den Neuzugängen, die du noch nicht gelesen hast :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      da bin ich mit den Tierwesen wohl nicht so die Zielgruppe, wie gesagt: den Film kannte ich noch nicht. Da fehlen schon die tollen Bilder der Wesen für die Fantasie.
      Mit Falk und Bannalec sind wir auf einer Wellenlänge.

      Ich wünsche dir viel Freude an deinen Neuzugängen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara!

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    von deinen Büchern kenne ich außer "Phantastische Tierwesen" kein Buch. Wobei kennen auch zuviel gesagt ist. Das Buch subbt noch bei mir, ich habe bisher nur den Film gesehen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      da bist du mir im Vorteil, mit Kenntnis des Films ist das Buch bestimmt super. Es liest sich übrigens sehr flott, wenig Text, sehr viel Drumherum.

      Ich wünsche dir viel Freude an deinen Neuzugängen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara!

      Löschen
  8. Hallo Manuela,

    mich hat die Moortochter angenehm überrascht. Die Landschaft finde ich traumhaft geschildert und auch der Fall ist richtig spannend.
    Vom Zorn muss ich auch noch alle Bände lesen, zwei fehlen noch.

    Ich wünsche dir viel Freude an deinen Neuzugängen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,

    tolle neue Bücher sind bei dir eingezogen. :)

    Bisher habe ich noch keines davon gelesen, aber von der Zorn Reihe kenne ich die ersten Bände und die fand ich eigentlich sehr gut. Die phantastischen Tierwesen steht noch auf meiner Wuli, da bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob ich es wirklich haben muss. ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      die Zorn Krimis gefallen mir auch sehr gut.
      Bei den phantastischen Tierwesen solltest du den Film vorher gesehen haben, dann wird dir das Buch sicherlich auch gefallen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara,

    bis auf "Phantastische Tierwesen" sagt mir kein Buch was, obwohl ich das auch nicht gelesen habe. Wie viele hier habe ich lediglich den Film gesehen :D

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabz,

      ich habe gerade bei dir vorbeigeschaut.

      Ich wünsche dir viel Freude an deinen Neuzugängen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Barbara!

      Löschen
  11. Hi Barbara,

    wow, da hast du ja schon fleißig die Neuzugänge abgearbeitet. Ich wünsche mir das auch für mich und meine Bücher. :D

    Viele Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      ja, da war ich in der letzten Zeit schnell bei der Sache! :-)

      Ich habe einen Querschnitt von verschiedenen Quellen aufgeführt, damit alle gleichmäßig vertreten sind.

      Liebe Grüße und danke fürs Reinschauen,
      Barbara!

      Löschen
  12. Hallo Barbara :)

    Bis auf "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kenne ich keines der Bücher. :)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://majasbuecherliebe.blogspot.de/2017/08/top-ten-thursday-10-bucher-die-als_3.html

    Liebste Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja,

      wir haben einen recht unterschiedlichen Lesegeschmack, das habe ich eben auch festgestellt, als ich deinen Beitrag besucht habe.
      Aber ich finde es trotzdem immer interessant zu schauen, was bei anderen so gelesen wird.

      LG Barbara

      Löschen
    2. Ja, das finde ich auch immer interessant, So kommt am Ende eventuell auch auf Bücher, die man sich sonst nie näher angeschaut hätte.. :)

      Löschen
  13. Hallo Barbara,

    ich bin heute mal etwas später als sonst auf Stöbertour, sorry für die Verspätung!
    Wow, du hast ja schon fast alle deine Neuzugänge gelesen.:)

    "Tanztee" fand ich auch super und die "Phantastischen Tierwesen" stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.:)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      du darfst immer bei mir stöbern, zu jeder Tages- und Nachtzeit! :-) Ich freue mich immer!

      Den Tanztee habe ich bei dir schon neidisch gesehen!
      Die Tierwesen sind wohl eher etwas für die Filmkenner.

      LG Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de