Freitag, 11. August 2017

Freitags-Füller # 50




 

 

Dies ist ein Projekt von Barbara von  Scrap-Impulse

Ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen.

 

1. Heute wird es wohl vor lauter Regen keine Chance geben, draußen zu sitzen. Und was koche ich denn bloß?


2. Im März war ich zuletzt beim Zahnarzt, ich gehe alle halbe Jahr zur Kontrolle dorthin. 

 

3. Vor meinem Fenster leuchten mit dicken weiß-roten Dolden die Hortensien der Sorte Pinky-Winky. So üppig wie dieses Jahr haben sie noch nie geblüht. Liegt bestimmt am vielen Regen!

  

4. Beim Staubsaugen habe ich mir den Rücken verrenkt, ich war schon zum Einrenken, aber wenn ich morgens aufstehe, tut es immer noch weh. Hausarbeit ist mörderisch. 

 

5. Es könnte sein, dass die Machthaber in Nordkorea jetzt militärisch völlig durchknallen.


6. Humor ist wenn man trotzdem lacht: hahaha!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die allwöchentliche Chorprobe, morgen habe ich mit dem Chor ein Singen auf einer Hochzeit geplant und Sonntag fahre ich mit meinem Mann noch ein paar Tage in den Urlaub. Da ist dann hier erst mal eine kleine Pause auf dem Blog, denn Internet wird nicht zuverlässig verfügbar sein.  

 

 


Was macht ihr so? Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende!


15 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,,, ist doch immer meine Rede: Nicht zuviel Staubsaugen und Putzen!
    Hab einen schönen Urlaub! Erzählst Du es wo es hingeht?
    Wie wär es mit einem Risotto mit Pfifferlingen? Das werde ich morgen kochen :-)....
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      wie ungesund Hausarbeit ist, wusste ich auch. Muss ja nur irgendwann gemacht werden. Urlaub ist geheim? :-) Ich habe mich heute für Spinat mit Kartoffeln und Schinkenrührei entschieden, die Kartoffeln müssen aufgebraucht werden.

      Liebe Grüße und danke für den Kochtipp,
      Barbara!

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Pinky Winky - was für ein toller Name für Blumen. Bilder bitte!
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      die Sonne muss erst wieder etwas scheinen, damit man die schönen Blüten richtig gut fotografieren kann. Vielleicht zeigt sie sich in den nächsten Tagen doch so gnädig!

      LG Barbara

      Löschen
  3. Den Humor nie zu verlieren ist ganz wichtig - vor allem bei der derzeitigen angespannten Lage die überall herrscht, nicht nur in Nordkorea.

    Schönes Wochenende
    Janika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Janika! Im Moment mag man die Nachrichten gar nicht mehr ansehen!

      LG Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    ich wünsche dir ein entspanntes Singe-Wochenende und natürlich einen erholsamen Urlaub! Genügend Lesestoff hast du hoffentlich schon mit eingepackt? :)

    Und auch gute Besserung für deinen Rücken! Da kann ich mit dir mitfühlen, ist mir auch schon passiert. Am besten die Hausarbeit einfach an deinen Mann übergeben ;)

    Bei uns hat es auch gerade geregnet, nun scheint aber unverhofft die Sonne. Ob das so bleibt?

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      danke für die lieben Grüße! Bücher reisen wie immer mit, mal sehen, ob ich viel Zeit haben werde!

      LG und genieße die Regenpause!
      Barbara

      Löschen
  5. Das bisschen Haushalt... Jaja, statistisch ist das wohl tatsächlich eine gefährliche Gesundheitsfalle. Ich hoffe, dein Rücken ist bald wieder in Ordnung, damit du deine Urlaubstage genießen kannst.

    Hab es fein, viele Grüße und vielen Dank für deine Stippvisite bei mir ♥ Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anni,

      im Haushalt passieren die meisten Unfälle! In meinem Fall war der Winkel zwischen Couchtisch und Sofa dann doch etwas zu klein gewählt. Da musste meine Wirbelsäule alles ausgleichen, ging leider schief! Aua!

      Danke für deine lieben Wünsche, es wird schon besser. Schliesslich wollen wir doch gern Radeln! :-)

      Tschüß, und lg Barbara

      Löschen
  6. Hallo Barbara

    Bei uns ist auch gerade Dauerregen angesagt, allerdings schon tagelang, aber die Bäume draußen sind dadurch auch sehr üppig :)

    Ich wünsche Dir eine Gute Besserung! Rückenschmerzen sind so unangenehm.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sabrina,

      dieses Dauerpladdern kann ich schon nicht mehr leiden! :-( Aber du hast recht, alles ist schön grün. Wenigstens dass! :-)

      Danke dir für die Besserungswünsche, wird langsam wieder!

      LG und dir ein schönes Wochenende,
      Barbara!

      Löschen
    2. Es schlägt schon ein wenig aufs Gemüt dieser ganzer Regen und vor allem das es dabei auch noch so dunkel ist. Ich hoffe einfach weiter, das es vielleicht doch nochmal einige Tage schön wird diesen Monat :)

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  7. Liebe Barbara,

    ich sags ja immer, Hausarbeit ist ungesund ;-)

    Wie, Du darfst schon wieder in Urlaub fahren?
    Wo geht es denn hin, wenn ich fragen darf?

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch gute Reise und eine schöne Zeit!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      Hausarbeit ist gefährlich!

      Wir wollen noch ein wenig Rad fahren, Boot fahren und die Natur geniessen. Ich erzähle mal hinterher genaues.

      LG Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de