Freitag, 31. Dezember 2021

Freitags-Füller # 270

 



 

Das habe ich euch noch gar nicht gezeigt, in der Woche vor Weihnachten kam ich auf dem Weg zu einem Arztbesuch an diesem Spielzeugschaufenster vorbei. Die Kuscheltiergruppen finde ich immer so niedlich und hätte mir am liebsten gleich ein paar davon ausgesucht. Dabei sind die Schränke im Keller noch gefüllt von Stofftieren!!! Unser Baum steht übrigens noch geschmückt und strahlt am Abend, keine Nadel fällt. Da darf er gern noch etwas bleiben.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Dass meine Familie die Pandemie unbeschadet überstanden hat, ist für mich zu Weihnachten das schönste Geschenk. 


2. Unser Weihnachtsessen an Heiligabend war ein buntes und vielfältiges Bufett mit Suppe, Salat, verschiedenen Currys und zwei Süßspeisen.

 

3. Ob nun das Christkind oder der Weihnachtsmann kommt, ist doch eigentlich egal. Und wenn man es ganz genau wissen will, muss man dem Überraschungsgast halt mal auflauern...;-)


4. Unser Baum steht noch, siehe oben...:-)


5. Trotz der Knallverbote zu Silvester hat es in den letzten zwei Wochen hier schon immer mal wieder abends geknallt, da haben sich einige Leute schon bevorratet und die Polenböller werden die Krankenhäuser sicher auch heute wieder beschäftigen.

 

6. Am 1. Januar gibt es bei uns Heringssalat.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Silvester-Abend mit meinem Mann, morgen habe ich geplant, einen langen Spaziergang zu machen und reichlich Heringssalat zu essen und Sonntag lasse ich mal auf mich zukommen. Wir wollen doch das neue Jahr nicht gleich mit zuvielen Vorhaben überladen. 

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes neues Jahr 2022! 

 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

14 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Zu 1. kann ich dir zustimmen. WIr sind auch ziemlich gut durch dieses Jahr gekommen. Eine Quarantäne, aber nur, weil geklärt werden musste, ob meine Maus sich bei der Erzieherin angesteckt hatte. Kann ich mit leben.
    Euer Essen klingt verdammt lecker und ansprechend *_*
    Wichtig ist, dass die Kinder noch an so etwas glauben. Auch wenn mir das Christkind lieber gewesen wäre.. aber nun jaaaaa...
    Ja.. die Polenböller sind ganz ganz gefährlich und böse.... Ich bin mal gespannt, was hier abgeht.....

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Melle,

      und schon ist Weihnachten wieder vorbei und der Jahreswechsel ist da!

      Meine Kinder haben ans Christkind geglaubt, nur bei der Sportweihnachtsfeier kam der Weihnachtsmann und ein einziges Mal auch zu uns nach Hause. Davor hatte mein Sohn damals großen Respekt. :-)

      Macht es euch schön gemütlich und kommt gut rein!

      Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und ein gutes 2022
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    wie toll sind die Fotos wow. Danke fürs posten. Und wenn dein Keller zu voll ist mit Stofftieren, auf FB findest du https://www.facebook.com/plueschtierheim
    Ich habe jetzt mit Rückmeldung meiner Töchter aussortiert und der Karton geht nächste Woche dann dorthin. Es ist eine super Idee.
    Ich wünsche dir/euch einen geruhsamen Silvesterabend und alles Gute für das kommende Jahr.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne,

      danke und ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen. 🤩

      Die Aktion für die Plüschtiere gefällt mir, aber ich hänge doch sehr an unseren Tierchen. Ab und zu verschenke ich immer mal welche. Auch für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton.

      Einen schönen Jahreswechsel wünsche ich dir und ein gesundes und glückliches neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Barbara 🌸

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    die Fotos von dem Spielzeug-Schaufenster sind ja allerliebst! So etwas erfreut mein Herz auch immer sehr. Unser Baum steht auch noch und hat bisher keine Nadel verloren. Er darf bei uns traditionell immer bis zum Dreikönigstag stehen bleiben. Erst am 7. Januar werde ich dann die komplette Weihnachtsdeko wieder wegräumen.
    Silvester wird bei uns wieder sehr ruhig und beschaulich. Mein Mann hat auch heute Dienst (irgendwie hat es ihn heuer zu allen Feiertagen "erwischt") und kommt vermutlich erst gegen 22 h nach Hause. Aber dann können wir wenigstens anstoßen und das neue Jahr gemeinsam beginnen.
    Ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang, kommt gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      vor diesen Schaufenstern haben sich meine Kinder früher schon immer die Augen ausgeguckt.
      Wir werden es auch ruhig angehen lassen. Wie gut, dass dein Mann dann zum gemeinsamen Anstoßen dabei sein kann.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Jahreswechsel und ein gutes 2022
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    ich wünsche Dir einen guten gemütlichen Rutsch in neue Jahr.
    Unser Tannenbäumchen steht auch noch und bleibt wohl bis zum 6. Januar. Es ist einer im Topf.
    Gottseidank ist hier noch nicht geballert worden, aber das wird sich bestimmt ändern.
    Heringssalat das ist auch was feines zum Neujahr
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      vielen Dank! Das wünsche ich dir auch, komm gut rein!

      Hoffentlich wächst euer Bäumchen auch wieder an, meistens fehlt der Hauptwurzelballen.
      Hier knallt es schon seit dem Mittag in der Ferne und es war sogar eine recht starke Detonation zu hören.

      Den Salat mache ich schon seit Jahren, gehört für uns einfach inzwischen dazu.

      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    bei uns kam immer das Christkindm, als ich noch klein war ;-)

    Unser Baum wird auch noch eine Weile stehen bleiben. Der erste Abholtermin ist erst am 14.01.
    Und er sieht auch wirklich noch gut aus!

    Knallerei höre ich hier gar nicht. Aber ich denke, um Mitternacht wird es sicher ein paar Raketen geben. Von hier ist man ja schnell in den Niederlanden oder Belgien, wo ja Feuerwerk verkauft wurde.

    Wir sind heute auch zu zweit alleine, aber das waren wir in den letzten Jahren immer. Von daher also nichts Neues.

    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      hier knallt es ununterbrochen, allerdings aus der Ferne. Aber ich frage mich wirklich, was in den Hirnen dieser Menschen vor sich geht. Raketen mag ich auch, aber auch damit sind die Betrunkenen oft überfordert und landen im Krankenhaus.

      Wir sind auch zu zweit, machen es uns nachher gemütlich. Vielleicht lese ich noch "Unser kostbares Leben" von Katharina Fuchs zuende.

      Ich wünsche euch auch einen schönen Jahreswechsel und ein gutes 2022!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Lass es langsam angehen liebe Barbara,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir.
    Hier steht der Baum auch noch und darf auch noch ein wenig...
    Und geböllert wurde hier heute Nacht auch.
    Luxemburg ist ja nicht weit entfernt, da kann man sich eindecken... so ein Blödsinn.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir, liebe Nicole!

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    zu 1: Das kann ich zu 100% unterschreiben - und ich hoffe, es bleibt so.
    bei uns war - Gott sei Dank - sehr wenig Böllerei, das war am letzten Jahreswechsel, trotz des Verbots, deutlich anders.
    wir haben an Silvester auch einen Spaziergang gemacht und hatten einen entspannten Abend zu zweit.
    Ich hoffe, du und ihr hattet einen guten Start in das neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,

      wir haben uns den Silvestertag auch schön gemacht. Spaziergang und abends einen Film gesehen, gemütlich gegessen und um Mitternacht die Knallerei ertragen. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de