Dienstag, 28. Dezember 2021

Wochenrückblick KW 51/2021

 



Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Die Weihnachtswoche verging neben den alltäglichen Erledigungen mit Vorbereitungen wie Baumschmücken, Einkaufen und das Zimmer für meine Tochter herrichten, die uns über die Feiertage besucht hat. Wir haben es uns mit unserer kleinen Familie gemütlich gemacht, es gab ein Mitbringmenü bei meiner Schwiegertochter und meinem Sohn und eine schöne Spielerunde hat uns viel Spaß gemacht. 


Gesehen:  

Der Nussknacker und die vier Reiche (schöner Märchenfilm mit tollen Kostümen)

Gelesen:
 
 
Getan: 
 
Weihnachten im kleinen Kreis gefeiert und bei dem frostigen Wetter trotz der Kälte täglich spazieren gegangen. Auf diesem Foto ist alles nur schockgefrostet, Schnee lag bei uns nur minimal.
 


Gefreut:   
 
Über unseren schönen kleinen Christbaum und viel Zeit mit der Familie 
Über diesen tollen Gewinn von Yves Rocher Produkten bei einem Adventskalender auf Insta:
 


Gegessen:

geschmorte Ochsenbäckchen mit Rotkohl und Kartoffeln (Foto); buntes Gemüse mit Lachs und Tortellini; Würstchen mit Kartoffelsalat; Bifteki überbacken mit Reis; Kürbissuppe, verschiedene vegane Currys mit Reis und rote Grütze; Spaghetti Bolognese; Reste von Suppe, Currys und roter Grütze;



Gedacht: 

Nun ist die lang ersehnte Weihnachtszeit auch schon wieder vorbei.  

Gefeiert:

Ein schönes Weihnachtsfest mit meinen Kindern.
 
Geärgert: 

Dass der Booster-Termin für meine Mutter immer noch nicht geklappt hat, ihr wurde schon zweimal ein Termin abgesagt, weil nicht genug Impfstoff vorhanden ist und erst die Zweitimpfungen abgearbeitet werden.    

Gekauft:

Habe alles für Weihnachten und Silvester im Keller und Kühlschrank, sowie Kühltruhe gebunkert.  


Geklickt:

Online alles mögliche.
 

Ich wünsche euch einen guten Jahreswechsel und alles Gute für 2022,

Eure Sommerlese

10 Kommentare:

  1. Huhu Barbara,

    schau mal hier wegen eines Booster Termins für deine Mutter. Ich habe laut deinem Impressum für Hannover am dem 29.12. mit Biontech oder Moderna gesucht und sogar noch Termine in diesem Jahr gefunden.
    https://www.doctolib.de/impfung-covid-19-corona/hannover?single_shot_appointment=true&ref_visit_motive_ids[]=9039&ref_visit_motive_ids[]=9040&start_date=2021-12-29

    Ich habe auch über diese Website einen Booster-Termin gefunden, da ich unbedingt Moderna wollte und meine Hausärztin nur Biontech zur Verfügung hatte.

    Schön, dass du ein entspanntes Weihnachtsfest mit deinen Kindern hattest! Das Mitbringmenü klingt nach einer interessanten Lösung, vielleicht demnächst auch für meine Oma, der es immer schwerer fällt für 5 Leute zu kochen.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      wie lieb von dir, in Hannover hätten wir meine Mutter schon mehrfach impfen können. Leider wohnt sie nicht hier und wir haben für sie auch schon in ihrem Wohnort Termine in der Umgebung gefunden. Doch sie möchte bei dem Arzt bleiben, der ihr anfangs eine Impfung angeboten hatte.

      Bisher habe ich immer für das Weihnachtsessen gesorgt, was sich aber bei so unterschiedlichen Essensvorlieben immer schwieriger gestaltet hat. Nun waren wir bei meinem Sohn und jeder hat einen Teil beigesteuert.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    2. Huhu Barbara,

      oh je, das tut mir Leid, dass es sich so schwierig gestaltet. Ich denke, es wäre ähnlich bei einer meiner Omas, die würde auch zu niemand anderem als ihrem Hausarzt gehen wollen bzw. wäre das mit viel Diskussion verbunden.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    dein Bericht klingt nach einem schönen, harmonischen und entspannten Weihnachtsfest. Auch bei uns war es schön ruhig und gemütlich. Leider musste mein Mann am 1. Feiertag arbeiten, so dass ich den Tag mit unserer Tochter verbracht habe.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Adventskalender-Gewinn. Ich habe auch deine ausgepackten "Türchen" während der Adventszeit verfolgt, da waren auch viele schöne Sachen dabei. Ich selbst hatte heuer zwei Adventskalender, einen von meiner Tochter (wir schenken uns alljährlich gegenseitig einen selbst befüllten Adventskalender) und den von DM-Bio mit lauter Bio-Leckereien der DM-Hausmarke.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Jahres-Ausklang und schon mal alles Gute für 2022.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      vielen Dank, das freut mich sehr. :-)))

      Immerhin warst du am 1. Weihnachtstag nicht allein und das ist doch auch schön.
      Ja, über den Inhalt meines Kalenders habe ich mich täglich gefreut und da mein Mann und ich uns nichts zu Weihnachten schenken, war das genügend Freude schon im Vorfeld. Die DM-Biosachen finde ich auch klasse.

      Macht es euch gemütlich zu Silvester und kommt gut und gesund ins neue Jahr!
      Für 2022 alles Liebe und Gesundheit, das ist das Wichtigste!

      lg Barbara


      Löschen
  3. Das hört sich nach einem entspannten Weihnachtsfest an liebe Barbara,
    aber irgendwie ging es dieses Jahr viel zu schnell vorbei.
    Zum Lesen bin ich noch gar nicht gekommen.
    Mal schauen, vielleicht wird das ja noch was.
    Dir einen guten Rutsch, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Feiertage waren sehr entspannt und wie immer zu schnell vorbei.

      Ich habe für meine Verhältnisse auch recht wenig gelesen, gestern aber noch ein Buch beendet.

      Einen schönen Jahreswechsel wünsche ich dir und komm gut rein!
      lg Barbara

      Löschen
  4. Glad to know you had a wonderful Christmas! Your tree looks cute!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    wie schön, dass Ihr Weihnachten als Familie zusammen verbringen konntet und schöne Stunden miteinander hattet!

    Oh je, das war ja richtig kalt bei Euch. Hier war es, wie fast immer, ziemlich warm und regnerisch.

    Eine solche Impfstoffknappheit herrscht hier komischerweise nicht.
    Aber Deine Mutter sollte vielleicht doch woanders hingehen und nicht auf den Termin bei ihrem Arzt warten.
    Je schneller sie den Booster bekommt, desto besser ist es doch. Aber das sieht sie wahrscheinlich anders.
    Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.

    Noch mal einen guten Rutsch und alle guten Wünsche für das neue Jahr!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      ja, in der Nacht zum 24. war es -6 und zum 25. sogar -9 Grad kalt. Doch die trockene Kälte war super auszuhalten und bei Sonne am Sonntag auch so richtig traumhaft zum Spazierengehen bei den Herrenhäuser Gärten.

      In Hannover haben wir auch mehrere Impfmöglichkeiten, aber auf dem Land herrscht Mangel an Impfstoff. Meine Mutter müsste in die Nachbardörfer und befürchtet, dort in langen Schlangen warten zu müssen. Immerhin hat sie keine großen Kontakte, deshalb belasse ich es jetzt bei ihrem Wunschtermin.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Jahreswechsel! Kommt gut rein und bleibt schön gesund!

      lg Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de