Sonntag, 5. Dezember 2021

Wochenrückblick KW 48/2021



Was habe ich diese Woche eigentlich gemacht?

Die letzte Woche verflog förmlich, das Wetter war grau und verregnet. Am sonnigsten Tag habe ich mich noch einmal ans Fensterputzen gemacht, und was glaubt ihr? Natürlich hat es danach noch geregnet. :-( Aber egal, ich wollte das noch vor dem Frost erledigen.


Gesehen:  

Ein Hauch von Amerika: sehr interessante und zeitbeschreibende Fernsehreihe mit tollen Darstellern, endlich mal wieder eine Produktion, in der nicht immer die gleichen Leute zu sehen sind. 

Dumbo (Disney Film)

Gelesen: 

 
Getan: 
 
Den üblichen Alltagskram erledigt und lange Telefonate geführt.  
 

Gefreut:  
 

Über das Zutatenpaket zum Küchentalk mit Andrea Russo, bei dem wir eine schwedische Süßigkeit herstellen: Chokladbollar

Die Aktion dreht sich um ihr neues Buch "Der süße Himmel der Schwestern Lindholm", das dem Paket natürlich auch beigefügt wurde. Ich freue mich schon sehr darauf!

 


Gegessen:
 

Hummerkrabben mit Szechuan-Gemüse; Spinat mit Spiegelei; Linsensuppe; Tortellini mit Erbsen und Parmesan; Kohlrabigemüse mit Kartoffeltaschen; Hühnchen-Gemüse-Rahm mit Semmelknödel; Döner mit Salat (sieht auf dem Foto nicht sehr viel aus, ist aber echt eine Menge, ich habe es jedenfalls nicht geschafft);





Gedacht: 

Jetzt komme ich in das Alter, wo man immer mehr Erkrankte kennt und sich mehr und mehr Gedanken um die Gesundheit macht. 

Gefeiert:

Sohn und Schwiegertochter kamen zum Abendessen vorbei, wir hatten unseren Spaß!  
 
Geärgert: 

Wie dramatisch sich die Lage auf den Intensivstationen nun entwickelt, die Leute arbeiten am Limit und es müssen sogar wichtige Operationen verschoben werden, nur weil die meist ungeimpften Patienten die Betten langfristig belegen.  

Gekauft:

normaler Einkauf und Vorräte, die wahrscheinlich bis Ostern ausreichen *lach


Geklickt:

Verlagslisten und Buchneuheiten

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent,

Eure Sommerlese

6 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    diese Küchentalk Aktion klingt richtig toll! Ich hoffe, es wird dir Spaß machen und die Süßigkeit gelingen!

    Ich habe diese Woche auch die Sonne vermisst... so ein bisschen Sonnenschein steigert doch gleich die Stimmung, aber auch hier war es nur grau in grau.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich freue mich auch schon darauf und Süßes geht ja immer.

      Es bleibt auch hier sehr grau, damit müssen wir uns nun wohl arrangieren.
      Hab eine gute Woche und viel Spaß mit deinem Kalender, was ich auf Insta gern verfolge. :-)
      lg BArbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    das Buch von Andrea Russo habe ich auch schon.
    Das Paket gab es sicherlich wieder auf Instagram zu gewinnen?
    Und dann werdet Ihr online zusammen backen oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Ansonsten war bei Dir genau so wenig los wie bei mir ;-)
    Schauen wir mal, was diese Woche so alles bringt.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Conny,

    nein, das Päckchen kam zu einer Bloggeraktion für ein Online-Küchentreffen.

    Das Rezept gibt es vielleicht noch offiziell, ich frage bei Andrea nach.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Barbara,
    wie lecker die ganzen Sachen aussehen die Du gepostet hast.
    Das Zutatenpaket sieht auch wirklich süß aus.
    Da hätte ich auch gleich Lust etwas daraus zu zaubern.
    Hab eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      wenn du magst, verlinke ich mal das Rezept auf dem Blog. Ich muss nur noch von Andrea ihr Einverständnis bekommen.

      Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de