Sonntag, 13. November 2022

Wochenrückblick KW 45/2022

 


Was war in dieser Woche los?

Ist der blaue Himmel und das leuchtende Gelb der Ginkgoblätter nicht ein Traum? Wenn der November so weitergeht, blühen bald schon die Krokusse.

 

Gesehen:  

Meiner Mutter besucht und dort Grünkohl gekocht, das macht sie sich alleine nicht. 

Außerdem noch meine Freundin, ihren Mann und den neuen Hund besucht. Wir haben gleich einen Spaziergang durch die Feldmark gemacht und ich mag den Hund, er ist neugierig, noch etwas ungestüm und vor allem total friedlich. 

Gelesen:   

Getan: 
 
Gelesen, großer Drogerieeinkauf, viele Telefonate, viel draußen gewesen.
 
 
Gefreut:  
 
Über dieses herrliche sonnige November-Wetter
 
Über einen neuen Ohrwurm-Song beim Chor: Happy ending von Mika

Gegessen:

Grünkohl mit Bregenwurst und Kartoffeln; Miesmuscheln in Tomaten-Gemüsesud; gemütliches Frühstück bei einer Nachbarin; Tapas-Teller; Kürbissuppe; Lasagne sin carne mit roten Kidney-Bohnen und Cheddar; Kotelett mit buntem Gemüse und Salzkartoffeln;





Gedacht: 

Was macht das überhaupt für einen Sinn, wenn die Isolationspflicht für Corona-Erkrankte aufgehoben wird? Schnellere Durchseuchung oder einfach nur Wegschauen von Verantwortlichen?  

Gefeiert:

Geburtstagsfrühstück bei einer Nachbarin

Geärgert: 

Über die kürzer werdenden Tage

Gekauft: 

Socken, einen neuen Wecker (der alte hat nach 33 Jahren ausgedient).

Geklickt:

Alles mögliche, besonders Buchseiten.

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

 

6 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    von dem herrlichen Wetter letzte Woche habe ich leider kaum etwas mitbekommen.
    Tagsüber aus dem Fenster habe ich die Sonne aber gesehen.

    Über den Wegfall der Isolationspflicht habe ich mich auch geärgert. Das macht überhaupt keinen Sinn und ist meiner Meinung nach mutwillige Körperverletzung an denen, die sich dann anstecken.
    Hier in NRW ist es glücklicherweise noch nicht so weit gekommen.
    Klar führen die vielen Infizierten aktuell zu Personalproblemen in vielen Bereichen. Das musste ich im Krankenhaus leider auch wieder feststellen. Aber die aktuell wieder ansteigenenden Infektionen haben wir ja auch nur den politischen Entscheidungen zu verdanken.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      ja, das ist echt schade, denn gerade um die Mittagszeit ist es jetzt häufig noch sonnig und schön hell.
      Was denken sich die Verantwortlichen denn, wie man sich noch schützen soll, wenn Infizierte durch die Gegend laufen? Tragen die dann in den Geschäften auch keine Maske mehr, trotz Krankheit? Bei uns ist das noch nicht angekündigt, aber das kann sich ja leider immer schnell ändern.

      Liebe Grüße und dir eine hoffentlich nicht zu stressige Woche!
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara, ich komme erst heute wieder zu meiner Blogrunde, und ja, das sonnige Wetter für November ist außergewöhnlich aber super. Trüb und kalt wird es noch lange genug, denke ich, da kann man jetzt noch ein paar Sonnenstrahlen genießen.
    Zu deinen Gerichten der Woche: auch wenn ich zu 99 % vegetarisch und sogar meist vegan esse, auf Fisch und Meeresfrüchte kann ich noch nicht ganz verzichten. Ein bis zwei mal im Winter gibt es bei uns auch Miesmuscheln, so ebenfalls in der vergangenen Woche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich freue mich auch sehr über diese hellen und sonnigen Novembertage. War heute gleich mal wieder im Garten und mag gar nicht daran denken, wie es draußen bald wieder ungemütlich werden wird.
      Durch meinen Mann koche ich häufig mit Fleisch und Fisch, ich lasse dann für mich öfter mal das Fleisch weg. Und Miesmuscheln gibt es immer einmal im Jahr, das ist ja ein Zufall, dass ihr die auch gerade erst gegessen habt. Meine waren allerdings sehr, sehr klein. Dabei sind das doch Zuchtmuscheln und damit sind sie von Überfischung
      gar nicht betroffen. Komisch!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    wenn ich mir so Deine Gerichte anschaue, da bekomme ich zur späten Stunde glatt wieder hunger :-)
    Dass die Isolationspflicht aufgehoben wird (ich glaube in Bayern ab morgen) finde ich absolut unverantwortlich. Dann hätte man sich das ganze Drama in den letzten Monaten sparen können..
    Das Wetter ist einfach wunderbar gewesen, allerdings für November viel zu warm. Bei uns soll es ab morgen einen Temperatursturz geben, mal sehen :-) Sonst muss ich doch nochmal den Rasenmäher herauskramen.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,

      :-) die Verführung zum Essen tut mir leid, war gar nicht so beabsichtigt.

      Ich kann die Aufhebung der Isolationspflicht gar nicht nachvollziehen. Die Infizierten sind doch krankgeschrieben und sollen zuhause genesen, da sollte man sich auch von anderen Menschen fernhalten. Das gebietet schon allein der normale Menschenverstand.
      Der November war bisher vom Wetter her wunderbar, das haben wir auch genossen. Heute regnet es mal nach langer Zeit etwas, da macht das Laubharken nicht mehr soviel Spaß. Zum Wochenende soll es dann mit den Temperaturen in den Keller gehen.
      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de