Sonntag, 20. November 2022

Wochenrückblick KW 46/2022

 



Was war in dieser Woche los?

Nun ist der farbige Herbst langsam Geschichte, es hat bei uns gefroren und auch etwas geschneit. Die bunten Hortensienblätter möchte ich euch aber lieber noch mal zeigen, als die Pflanzen mit nun hängenden und erfrorenen Blättern.

 

Gesehen:  

Ein paar Einkaufsfahrten gemacht und schon mehr Adventsdeko entdeckt, als mir um diese Jahreszeit lieb ist. 

Gelesen:  

 

Getan: 
 
Sehr viel ausgelesen, auch einige vor mir hergeschobene Rezis geschrieben und vor lauter Rezischreiberei noch nicht mal geschafft, mein Lesezimmer aufzuräumen. Aber es wird ja jetzt schon früh dunkel, da fällt das Chaos nicht so auf. :-)
 
 
Gefreut:  
 
Über diesen Hammer-Gewinn von Eat-reat-sleep auf Insta von Katharina Mahrenholtz
ndr.de/eatreadsleep
 
Viele tolle Bücher, Lesezeichen, einen Block und eine Kochschürze! Danke, ich habe mich sehr gefreut!


Gegessen:

Lasagne sin carne mit roten Kidney-Bohnen und Cheddar (Reste); Bratfisch mit Remoulade und Kartoffeln; Champignon-Hack-Soße mit Kartoffelbrei; Champignon-Käse-Soße mit Spaghetti; Paprika-Zwiebel-Tomaten-Gemüse mit Reis; Pfannengyros mit Pommes und Salat; Besuch beim Chinesen: Suppe und Rindfleisch mit Chop Suey-Gemüse;





Gedacht: 

Jetzt kommt die Grippewelle, wie gut, dass ich inzwischen dagegen geimpft bin.    

Gefeiert:

Keine Feier

Geärgert: 

Über die kürzer werdenden Tage

Gekauft: 

Einen Adventskranz, der im Vorbeigehen "Nimm mich mit!" gerufen hat! 

Vorrat an Lebensmitteln, wichtige Dinge wie Kaffee, Sekt, Schaumküsse, Dosentomaten etc., Milchaufschäumer und Handschuhe von Tchibo.

Geklickt:

Alles mögliche, besonders Buchseiten.

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    Jaa der Schnee war eine Überraschung, besonders für die Maus. Natürlich hat es genau da angefangen, als ich Freitag los musste und man hat sofort gemerkt, wie die Leute auf einmal das Autofahren verlernt haben... oh man.... Ich sag ja immer wieder... nicht der Winter ist das gefährliche, sondern die Leute, die unsicher werden!
    Zum lesen bist du ja ordentlich gekommen :) Wobei .. bei mir wuppt es momentan auch ganz gut. Im gegensatz zu den vorherigen Monaten *lach*
    Der Gewinn ist ja mal super!!!! Herzlichen Glückwunsch dazu :-)
    Deine Gerichte machen wirklich hunger.... Das klingt alles so verdammt lecker... Nom nom nom ^^
    Die Grippewelle.. Mausi hatte es auch erwischt. ABer es klingt ab und ist wieder fit .. Gott sei DAnk. Vermute aber, dass ich nun langsam anfange - bleibt nicht aus, wenn man das kind bekuschelt, nicht wahr?

    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag udn einen guten Start in die Woche morgen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Wochenrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melle,
      deine Tochter ist bestimmt vor Freude gehüpft als sie den Schnee gesehen hat. War bei meinen Kindern auch immer so! :-)
      Ja, ich habe mal einige Bücher beendet und auch ein paar Rezis aufgeholt. Irgendwie hat sich alles in der Woche aufgestaut.
      Danke, ich habe mich über das Buchpaket sehr gefreut.
      Die Kinder werfen Grippe immer schnell ab, kurz Fieber und dann ist schon alles wieder überstanden. Ich hoffe sehr, dass du verschont bleibst.

      Wünsche dir auch einen schönen Tag und komm gesund und munter durch die Woche!
      lg Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    herzlichen Glückwunsch, da hast du wirklich ein tolles Set gewonnen, und ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden damit. Bei uns hat es auch gestern gefroren, und ein wenig Schnee gab es ebenfalls, aber er ist zumindest auf den Straßen noch nicht liegen geblieben.
    Den Milchschäumer von Tchibo habe ich auch und nutze ihn täglich, der ist wirklich gut.
    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank! :-)
      Hier lag der Schnee auch nur noch auf den Dächern oder den Beeten und Rasen. Aber soeben hat es noch einmal geschneit, die Straße ist wie gezuckert.
      Mal sehen, wielange das so bleiben wird.
      Da ich Milchschaum liebe und mein alter Aufschäumer (*komisches Wort) schon länger kaputt war, habe ich mich gefreut und zugegriffen, als ich ihn beim Stöbern in einem Resteladen von Tchibo gefunden habe. Hafermilch schäumt aber scheinbar nicht so gut wie normale fettarme Milch, ich muss das nochmal mit heißerer Milch ausprobieren.

      Liebe Grüße und einen guten Wochenstart für dich,
      Barbara

      Löschen
  3. Hallöchen Barbara,

    du gehörst also auch zu denen, die die ersten Schneeflocken des kommenden Winters bereits zu Gesicht bekommen haben. Ich war das Wochenende bei meinen Eltern und obwohl die Chance dort höher ist, habe ich keine Flocke erblickt.

    Dein Buchgewinn ist wirklich fantastisch! So ein großes Paket mit viel interessanter Lektüre. Herzlichen Glückwunsch!

    Die kurzen Tage finde ich auch ganz fürchterlich und habe gestern sogar schon nachgeschaut wie kurz sie denn demnächst noch werden, bevor es wieder besser wird...

    Eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      allerdings, aber es war nur ein kurzer Spuk, dann war alles wieder weggetaut.

      Vielen Dank! :-) Ich kann dir gerne eines der Bücher abgeben, wenn du magst. Schreib mich auf Insta an!
      Oh ja, die dunkle Jahreszeit merkt man jetzt schon deutlich. Ich nutze häufig am PC oder zum Lesen, wenn es noch hell genug ist, dabei wäre das die beste Zeit, um draußen noch ein wenig Licht zu tanken.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    Frost und Schnee hatten wir noch nicht. Was woanders Schnee war, kam hier als Regen runter.
    Aber heute schien auch mal wieder die Sonne und bunt Blätter leuchteten.
    Viel bekomme ich davon ja nicht mit aber immerhin vor dem Fenster vom Arbeitszimmer sehe ich etwas.

    Gelesen habe ich letzte Woche erstaunlicherweise auch viel, da ich oft schlaflos im Bett lag.

    Einen schönen Gewinn hast Du da bekommmen.
    Die Bücher von Nora Roberts und Eva Carter könnten mir auch gefallen.

    Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte die letzte Grippe irgendwann in den 1990er Jahren.
    Hier ist es aktuell auch weniger die Grippewelle sondern eher die Corona-Welle die umgeht.
    Eine Kollegin ist innerhalb von 4 Monaten zum zweiten Mal infiziert, die Kinder meines Chefs sind auch schon zum zweiten Mal dran und mein direkter Kollege kämpft immer noch gegen die Folgen seiner Infektion von vor 4 Wochen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      hier blieb der Schnee nicht lange liegen, dafür hat sich die Kälte gehalten. Diese klare Luft mag ich sehr, heute konnte ich noch mal ein paar erfrorene Blätter und Pflanzen entfernen. Die hat es dieses Jahr alle in vollem Grün erwischt.

      Da ging es dir mit dem nächtlichen Lesen ja wie mir so oft. Hängt wahrscheinlich mit den Sorgen um deine Mutter zusammen. Ich drücke mal die Daumen, dass sie die Sache bald gut überstanden hat.

      Liebe Grüße und dir auch eine gute Woche,
      Barbara
      Hier geht die Grippe um, mein Mann ist erkältet und ich habe schon Kopfschmerzen, hoffentlich geht es an mir vorüber.

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de