Sonntag, 6. November 2022

Wochenrückblick KW 44/2022

 



Was war in dieser Woche los?

Letzten Sonntag haben wir mit Sohn und Schwiegertochter einen Spaziergang durch den Tiergarten Hannover gemacht. Dort gibt es ein paar Wildschweine (eingezäunt) und viele frei laufende Rehe, bzw. Damwild und man hat an den vorbeiflitzenden Tieren gemerkt, dass die Brunftzeit in vollem Gange war. Die männlichen Tiere haben ganz beachtlich geröhrt und ihre Gruppe durch den Park gejagt. Auf dem Foto oben könnt ihr den rudelführenden (lauten) Damhirsch sehen. Übrigens hat das milde Herbstwetter viele Besucher angelockt, es war eine Menge los! 

Durch das späte milde Wetter haben meine Rosen noch einmal Blüten gebildet. Was für ein schöner Anblick im November, der doch als grauer und düsterer Monat sonst immer von sich reden macht. 

Gesehen:  

Einen Teil von The Masked Singer

Gelesen:   

 

Getan: 
 
Ahorn-Blätter gefegt, Lebensmittel und Süßes eingekauft, Adventskalender für meine Mutter befüllt
 
 
Gefreut:  
 
Über diese sonnige Woche 
 

Gegessen:

Spaghetti mit Scampis und Erbsen; Ente nach Kanton-Art mit Gemüse und Reis; Tomatensuppe mit selbstgemachten Kräutercroutons; Schweinefilet in Metaxasauce und Patatas/Reis; Rosenkohl mit Rahmkartoffeln; Spirelli mit Tomatensauce und Rosenkohl; Seeteufel mit Schinken & Tomaten (Ofengerichte/Bassermann, Rezi folgt);






Gedacht: 

Ich kann es kaum glauben, dass in einem Monat schon der Nikolaustag ansteht. Irgendwie rasen die Jahre nur so dahin!  

Gefeiert:

Chorprobe, Essengehen mit meinem Mann

Geärgert: 

Über die kürzer werdenden Tage

Gekauft: 

Füllung für den Adventskalender meiner Mutter   

Ein paar kleine Handseifen und Duschbäder als Mitbringsel bestellt

Geklickt:

Alles mögliche, besonders Buchseiten.

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure Sommerlese

 

10 Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen ^^

    Den Tiergarten in Hannover so kenne ich noch gar nicht. DAs habe ich mir direkt mal gespeichert. Das könnte auch was für die kleine Maus sein :) Klingt auf jeden Fall richtig toll :)

    Ahh The Masked singer haben wir auch verfolgt. Die Maus hat gestern bis halb 10 durch gehalten. DAnn wollte sie aber auch freiwillig ins Bett *lach* Das das mal vorkommt, hätte ich auch nicht gedacht.
    Uh dein Essen klingt verdammt lecker und sieht auch lecker aus, was du so gezeigt hast. Yummi ^^

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag udn einen guten Start in die neue Woche :)

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen guten Morgen, liebe Melle!

      Dann konnte ich dir ja mal einen Wochenendtipp geben, wie schön! Ihr müsst aber vorher im Internet nachsehen, ob der Garten offen ist. Es soll jetzt irgendwann eine Jagd stattfinden.

      Die letzte Sendung gestern habe ich genervt nach der 15. Werbepause ausgeschaltet. Dafür habe ich noch ein Buch beenden können. Die meisten Leute hinter den Masken habe ich auch gar nicht gekannt, so macht das wenig Spaß.

      Ich wünsche dir ein sonniges und schönes Wochenende mit deiner Familie!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,
    es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich muss aber sagen, dass ich mich schon sehr auf die Dezembertage, auf Adventskalender, vielleicht ja auch Keksebacken und weihnachtliches Dekorieren freue :o)

    Es freut mich, dass du so einen schönen Tag im Tierpark hattest. Das Bild versetzt einen direkt dorthin. Ich danke dir dafür!

    Was die Rosen betrifft: Ich habe letztens auch eine Magnolie gesehen, die schon wieder Blüten ausgetrieben hat. Aber ich fürchte, jetzt wird es langsam kälter. Sehr schön, dass du nochmal in den Genuss der schönen Blüten deiner Rose kommen konntest <3

    Dass du deiner Mutti einen Adventskalender bastelst, finde ich ich richtig klasse. Warum nicht auch mal so rum? Oft ist es ja die Mutti, die fürs Kind einen Kalender gestaltet.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in die neue Woche. Mit vielen schönen Erlebnissen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      oh ja, ich werde bestimmt auch bald Kekse backen und freue mich schon auf die Adventszeit. Aber irgendwie bin ich innerlich noch nicht so weit. Aber das kommt sicher noch. Bis dahin erfreue ich mich an den Rosen. 🤩

      Ich weiß, dass sich meine Mutter sehr über die kleinen Überraschungen im Kalender freuen wird und habe selbst Spaß daran, ihn zu befüllen.
      Früher für meine Kinder, jetzt für die Mutti. 🤶🎅
      Eine angenehme Woche wünsche ich dir ebenfalls.🌸
      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara, wunderschön deine November-Rosen! Wir waren heute bei unserer Tochter zum Kaffee und haben dort auch eine Strauchrose bewundert, die nochmal richtig üppig blüht, ist schon verrückt für November. Von deinen gelesenen Büchern steht Astrid Lindgren auf meiner Wunschliste, das interessiert mich sehr, aber momentan muss es warten, da ich schon so viele Bücher hier liegen habe, die erstmal gelesen werden wollen. Dass du deiner Mama einen Adventskalender bastelst, ist sehr lieb. Meine Tochter und ich basteln bzw. befüllen uns alljährlich gegenseitig einen, das macht immer viel Freude und gehört schon richtig zur Adventszeit dazu.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      dann hast du ja auch einen schönen Tag verbracht und ebenfalls Rosenblüten im November erleben dürfen. Ältere Blüten hatte ich zu dieser Jahreszeit immer mal, aber neu getriebene bisher noch nie. 🌹🌼

      Und mit den Reziexemplaren geht es mir ähnlich, gerade häufen sich hier die Romane und heute kündigte sich ein weiterer (ungeahnter) Gewinn an. Dabei wollte ich mich mal mehr im Bereich Weihnachtslektüre austoben.
      Das wird so wohl nix werden. 😅

      Lg Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,

    freut mich, dass ihr einen schönen Tag im Tiergarten hattet! Dein Essen klingt diese Woche auch sehr lecker.

    Du machst einen Adventskalender für deine Mutter? Das ist ja klasse! Ich mache das auch und obwohl es doch sehr aufwändig ist, macht es mir jedes Mal viel Freude.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      so ein Familientag ist immer eine schöne Abwechslung und die schöne Laubfärbung und die tierischen Beobachtungen fanden wir alle toll.

      Ich mache meiner Mutter schon seit einigen Jahren einen Adventskalender, weil sie sich auch sehr darüber freut. Das Füllen macht mir Spaß, ich verwende die Hüllen wiederbefüllbarer Kalender. So kommt immer mal etwas Abwechslung ins Spiel. Dieses Jahr ist es der Kalender von Yves Rocher, der hat viele große Türchen. :-)

      Lg Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara,

    hier strahlt auch heute wieder die Sonne und das Laub leuchtet. Das macht gleich bessere Laune zum Wochenanfang.

    Rosenkohl hatten wir gestern auch. Ich mag den total gerne und den darf es eigentlich jede Woche geben. :-)

    Oh ja, die Zeit rast und mit dem Nikolaustag gibst Du mir ein Stichwort. Am Tag vorher hat mein Mann Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk geschweige denn eine Idee.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      heute ging bei uns schon etwas herbstlicher zu als noch gestern. Da hatten wir echt Glück, den Tag mit meiner Mutter verbracht zu haben und der Spaziergang bei Sonne war schöner als es heute gewesen wäre.

      Ich esse Rosenkohl auch gerne, muss direkt mal wieder den leckeren Auflauf damit kochen. Hoffentlich habe ich mir das Rezept notiert, denn alle Kochbücher danach abzusuchen, ist auch aufwändig. *lach

      Oh je, ja mit Geschenken tue ich mich auch sehr schwer. Zum Geburtstag meines Mannes bekam er ja die Bremerhaven-Reise und ich habe ihm eine Geldbörse geschenkt. Noch ist die alte zwar in Ordnung, aber die neue liegt dann notfalls bereit.

      Für dich auch eine gute Woche!
      Herzliche Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de