Freitag, 13. Januar 2023

Freitags-Füller # 323

 


 

Und schon saust das Jahr wieder los! Auch wenn ich einiges unternommen, geschafft und erlebt habe, kann ich es kaum glauben, dass bereits die zweite Woche des Jahres vorbei ist. Vom Wetter her ist der Januar schlechter als der November und Dezember zusammen, es regnet hier ständig und ist auch oft windig. Die Sonne fehlt und winterliche Kälte auch, immerhin bleiben so die Heizkosten im Rahmen.


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Den 1. Platz in Bestseller-Listen erreichen einige Biografien, die Käuferzahlen sagen aber nichts über den Wert der Bücher aus, vielmehr über den Bekanntheitsgrad der Schreiber.

 

2. Demnächst erlischt die Isolationspflicht bei Corona-Kranken, schade aber auch. 

  

3. Wenn ich mich verwöhnen möchte gehe ich mit meinem Mann schön essen oder erfülle mir einen Buch-, Blumen- oder Pflanzenwunsch.

 

4. Bei einigen verkopften Menschen denke ich manchmal: "Chill mal und bleib locker". 

 

5. Jedes Bild hat seine eigene Aussage. 


6. Gestern haben wir den Regentag gut genutzt und waren mit Freunden unterwegs, da haben wir Spaß gehabt. 

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Fernsehabend, morgen habe ich geplant, die Hosenabteilung meines Kleiderschrankes durchzusehen, einiges anzuprobieren und evtl. auszumisten, und Sonntag würde ich gerne einen kleinen Ausflug machen, aber dazu muss das Wetter mitspielen. 


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine gute Woche!
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen ^^

    stimmt, dass ist die 2. Woche schon. Wahnsinn, die Zeit rast schon wieder. O.O Aber das Wetter könnte deutlich besser sein, bitte :)
    DAs mit dem 1. Platz, da hast du recht. Es liegt meistens am Namen... nicht an der Qualität immer vom BUch. Wobei das auch anders sein kann, natürlcih :)
    Ach.. soll sie jetzt doch erlischen, die Isolationspflicht. Na das kann ja nochmal ne ordentliche Welle geben.

    Ein ganz tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen guten Morgen Melle!

      Klar gibt es bei Biografien und Ranglisten immer Ausnahmen, aber gerade solche Promis aus der Klatschpresse sind für mich sehr fraglich und interessieren mich auch nicht sonderlich.

      Wenn jetzt die Isolationspflicht erlischt, glaub ich auch, dass die Welle wieder hoch schlägt. Nun ja, man muss sich halt selbst schützen.

      Mach dir ein schönes Wochenende!
      Gruß Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    Hier regnet es auch und soll so bleiben. aber kälter ist es schon geworden als die letzten Tag. Morgen wurde Schnee bis hier runter gemeldet...mal sehen, ob das eintrifft.
    Ihr habt immer noch Isolationspflicht? Das war mir gar nicht bewusst...denn wir kennen das seit April 2022 nicht mehr...
    Nun wünsche ich ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      Schnee möchte ich nun auch nicht, weil der nie lange liegen bleibt, dann schon lieber Regen. :-)
      Ich würde mir wünschen, die Isolationspflicht bliebe weiter bestehen. So laufen die Infizierten wieder durch die Gegend und Masken setzen sie sicherlich auch nicht auf.

      Mach dir ein schönes Wochenende!
      Gruß Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    Punkt 1 stimmt völlig. Stimmt der Wirbel und die Publicity verkauft sich jede noch so uninteressante und unnötige Biographie.
    Punkt 3, Pflanzen. Habe mir auch vorgenommen mir dieses Jahr öfters mal ein kleines Sträußchen für den Wohnzimmertisch zu gönnen. Momentan steht noch der Glücksklee von Silvester.

    Viel Freude beim Ausmisten - ich habe mir das auch vorgenommen für die nächsten Wochen. Miste aber auch so immer wieder aus, wenn ich ein Teil zum wiederholten Male nach dem Probieren wieder in den Schrank zurück hänge.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2023/01/freitagsfuller-13012023-712.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      manche Biografien sind wirklich nur Publicity. Wer ein langes, besonderes Leben hinter sich hat, interessiert mich auch, wer nur Klatsch verbreiten will über Missstände, ist bei mir raus.

      Ich trenne mich ungern von meiner Kleidung und trage auch vieles regelrecht auf. Für den Garten oder beim Putzen reichen einige Teile immer noch. Ab und zu sind solche Ausmistaktionen dann nötig.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Guten Abend Barbara,
    zuerst habe ich mal deine wunderschönen Rosen bewundert. Wenn ich mich verwöhnen möchte, mache ich es wie du, gehe entweder mit meinem Mann lecker essen oder gönne mir ein Buch, Blumen, eine neue Pflanze oder aber einen neuen Duft! (für mich als Duftjunkie auch eine verlockende Option). Der Januar steht bei mir auch im Zeichen von Ausmisten. Bei mir war diese Woche der Geschirrschrank dran, und ich habe heute erst einen großen Karton Tafelgeschirr verschenkt, muss einfach mal Platz in den Schränken bekommen.
    Das Wochenende verläuft bei mir diesmal eher ruhig und unspektakulär, weil mein Mann sowohl am Samstag als auch am Sonntag Dienst hat.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen Susanne,
      wie schön, dass du dich auch ähnlich verwöhnst wie ich! 🤩 Wir müssen uns mal treffen, dann können wir uns über Bücher und Düfte unterhalten.
      Platz ist ein gutes Stichwort, ich bin keine Sammlerin und doch hat sich im Laufe der Zeit viel angesammelt: Glückwunschkarten zu Festen, Kerzenhalter, Briefblöcke, Verpackungen usw.
      Irgendwann ist es einfach mal wichtig, durchzusehen und sich zu trennen.
      Wenn dann richtig Platz entsteht wie bei deinem Geschirr, kommt Freude auf.

      Liebe Grüße und ein schönes Lesewochende wünscht Dir
      Barbara!😊

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de