Sonntag, 15. Januar 2023

Wochenrückblick KW 02/2023

 


Was war in dieser Woche los?

Wir hatten im privaten Rahmen etwas zu feiern und da dürfen Blumen nicht fehlen. Jetzt gibt es schon überall Tulpen, aber danach stand mir nicht so der Sinn! Die letzten Tage hat mich das regnerische Wetter irgendwie runtergezogen, obwohl ich auch schöne Dinge erlebt habe. Das bringen wohl so trübe Tage mit sich, ich freue mich schon wieder auf ein paar Sonnenstrahlen.

Gesehen:  

Expeditionen ins Tierreich (Bei den Samen)

Gelesen:

 

  • Bissle Spätzle, Habibi? - Abla Alaoui (Rezi erscheint zum ET)
  • Holly Himmelblau und der Prinzessinnenraub – Antje Szillat (Rezi folgt) 

   

Getan: 
 
Gefeiert, gelacht, gegessen, gefreut, gekocht, gespielt, geklönt, gebloggt und gelesen.
 
Gefreut:  
 
Über die lange Zeit, die ich nun mit meinem Mann zusammen bin. 
 

Gegessen:

Pilzomelette mit grünem Salat; Süßkartoffelsuppe mit roter Bete-Einlage; Hühnerbrust mit Cashewkräuterkruste, Risotto und Gemüse; Fischsuppe; Schweinefilet mit Kartoffeln; Thaicurry mit Reis und einmal mit Nudeln, dazu Salatteller; Blattspinat mit Knobi, Kartoffeln und Spiegelei (diesen Teller bekam mein Mann, erkennt ihr auch ein Gesicht?);








Gedacht: 

Die neuen Bucherscheinungen könnte ich mir mal wieder ansehen. Bisher habe ich mich eher um den SuB gekümmert.

Gefeiert:

Die gemeinsame Zeit mit meinem Mann

Geärgert: 

Über die Entscheidung, die Isolationspflicht ab Februar fallen zu lassen und wieder auf Eigenverantwortung zu setzen. Das wird nichts!

Gekauft: 

Im Sale shoppen gewesen: Langarmshirt von Olsen, türkis Strickpulli von Thomas Rabe, einen Schlafanzug von Tchibo.

Geklickt:

Viel kommentiert.

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    Oh ja, der Regen geht mir so langsam auch auf die Nerven. Wir wollten dieses Wochenende eigentlich so gerne raus, aber das konntest du echt vergessen. Besonders dann auch noch in der Verbindung mit dem ekligen Wind. Furchtbar. Kann ruhig langsam mal aufhören nun... aber ich glaub, es soll auch wieder eine Kältefront kommen, oder?!

    Hm.. .dein Essen klingt wieder verdammt lecker. Nom Nom ^^ Und jaaa das Gesicht erkennt man sehr gut :)

    Um meinen SuB versuche ich mich auch zu kümmern, aber es komment aktuell ein paar Reziexemplare an.... also sie sind auf dem Weg... Gemeinheit *lach*

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Sonntagsrückblicker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      da geht es mir ja nicht allein so mit meiner Abneigung gegen dieses windige Wetter.
      Kälter kann es ruhig werden, nur dieser Wind macht mich wuschig.

      Ja, diese Woche haben wir es uns gut gehen lassen.

      Ich warte auch meistens auf die angefragten Bücher. Zur Zeit ist es ruhig, noch habe ich kaum neue Reziexes bekommen, daher kann nun der SuB mal "bearbeitet" werden.
      Macht euch einen gemütlichen Sonntag und kommt gut durch die Woche!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    ja, das Wetter depremiert mich auch ein wenig und zieht mich runter. Zumal ich ja doch ab und zu raus muss mit Hund Sam und nach den Hühnern gucken. Fällt mir etwas schwer, das gemütliche Sofa zu verlassen, aber watt mutt dat mutt :-)
    Ein sehr schöner Blumenstrauß.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      nur allein der Regen geht ja noch, aber mich stört vor allem dieser ätzende Wind. Bäh, das muss sich bald mal wieder ändern. Da würde ich dich gerne mal zu den Hühner begleiten. Ich mag ja Hühner!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallo Barbara,

    ich gehe mal davon aus, dass dein Mann und du etwas zu feiern hatte, daher sage ich mal herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr, dass ihr weiterhin so gut miteinander könnt. :D

    Ich habe tatsächlich schon Tulpen hier, sogar schon den zweiten Bund. Aber dein Strauß ist auch sehr schön.

    Die Fischsuppe hat mich an meinen Islandurlaub erinnert. Dort gab es sie immer wieder als Vorspeise. Ist okay, brauch ich jetzt aber nicht soooo unbedingt.
    Ja, das Gesicht erkenne ich auch. :D

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffentlich ein paar mehr Sonnenstraheln in der kommenden Woche!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      vielen Dank, genau so ist es! Deshalb war unser Essensplan auch diese Woche so großartig! *lach
      Einen Tag haben wir uns gefeiert und an einem anderen Tag mit Freunden verabredet. Der Januar geht ja schon gut los! :-)

      Die Tulpen haben mich noch nicht so gereizt und kosteten im Blumenladen sogar mehr als mein Strauß und da fiel die Entscheidung auch sehr leicht.

      Ich esse gern Fischsuppe und mein Mann nicht so sehr. Deshalb esse ich sie gerne mal im Restaurant.
      Heute war das Wetter wieder nicht so prall, zwischendurch mal schön, dann wieder regnerisch und stürmisch. So langsam freue ich mich auf den Frühling!

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara, herzlichen Glückwunsch zur Feier mit Deinem Mann. Dein/Euer Blumenstrauss ist wunderschön und gefällt mir auch. Bei uns kehrt nun wieder Ruhe und eine Woche Kinderabstinenz ein. Leider treten im Moment mein Blog und die Reziexexemplare durch die Babybetreuung völlig in den Hintergrund. Aber Papier ist ja geduldig ;-) ,,,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,

      lieben Dank! Ja, an diesen Feiertagen merkt man, wie die Jahre so an uns vorbeiziehen. Geht dir sicherlich auch so!
      Da hattest du sicherlich eine schöne Zeit mit Baby, ist ordentlich Trubel, aber auch schön! Ganz verständlich, dass du da keine Zeit für die Bücher hattest. Aber die laufen dir ja nicht weg.

      Noch einen schönen Abend,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de