Freitag, 20. Januar 2023

Freitags-Füller # 324

 

                                      


Dienstag war es hier noch recht angenehm sonnig und ich habe mal die Chance genutzt und meine Jahreskarte für den Berggarten gestartet, die auch zum Eintritt in die Herrenhäuser Gärten berechtigt. Auf dem oberen Bild sehr ihr die von mir entdeckten ersten Winterlinge und auch ein paar Schneeglöckchen gab es schon.  Angeblich sollen im Berggarten über 12.000 Pflanzenarten zu bewundern sein, im Winter sucht man davon viele sicher vergeblich. 

Ich habe auch das Orchideenhaus besucht und wurde nicht nur von schwüler Wärme empfangen, sondern auch sofort von einer wunderbaren Duftwolke, die die Blüten der Orchideenart auf dem zweiten Foto verströmen.  


 

Immer wieder kommt ein neuer Freitag ... und damit der Freitagsfüller! 

Dies ist ein kleiner Lückentext zum Ausfüllen von Barbara von  Scrap-Impulse.


1. Zu wenig Zeit habe ich für alle Bücher, die ich noch lesen möchte.

 

2. Jetzt ist Winter, da wundert es gar nicht, dass der Frost nun einsetzt. Wir haben keinen Schnee, es ist nur einfach mal kalt. 

  

3. Das Gute ist, dass bald wieder Frühling wird. 

 

4. Ruhe, Schlaf und Entspannung helfen im Fall von totaler Erschöpfung. 

 

5. Zwischen den Zeilen muss man auch manchmal lesen, es ist nicht immer alles offensichtlich zu erkennen.  


6. Wenn man sich einen Plan über die nächsten Aufgaben macht, kann es hilfreich sein. In manchen Fällen zeigt sich, dass das funktioniert!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Lese- oder Fernsehabend, da warte ich noch die Talkshow ab, ob mich die Teilnehmer:innen interessieren, morgen habe ich geplant, weiter meinen Kleiderschrank durchzusehen und auszusortieren, und Sonntag habe ich noch nichts geplant. 


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine gute Woche!
 

Viele liebe Grüße,

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    Mir wird auch oft mulmig, wenn ich daran denke, wieviele Bücher ich in meinem Leben nur noch lesen kann.
    Ich bin jemand, der sehr strukturiert und oft "nach Plan" arbeitet. Ich brauche das, um vor lauter Stress das Wichtigste nicht zu vergessen oder mich zu verzetteln.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,

      es werden schon noch eine ganze Menge Bücher sein, glaub mir! :-)
      Und die Pläne sind gar nicht so unsinnig. Unter Druck bin ich oft sehr schnell, effizient und schaffe viel.
      Mach dir ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    oja, diesen Sonntag möchte ich auch mal nicht viel machen. Die Woche war so streßig.
    Die herrenhäuser Gärten war bestimmt schön zu besuchen. Daran hätte ich auch Freude.
    Ende des Moants steht bei mir auch Aussortieren im Kleiderschrank und Schuhschrank an. Mal sehen, was da alles rausfliegt :-)
    Liebe Grüßé
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      meine Ausräumaktion vom letzten Wochenende hat nicht so viel gebracht, die Hosen passten bis auf drei alle noch. Morgen geht es dann weiter.

      Die Gärten mag ich sehr, vor allem, wenn man nicht zu den Hauptbesuchszeiten am Wochenende dort ist, dann hat man viel mehr Ruhe und kann alles gut ansehen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara, so eine Garten-Dauerkarte ist etwas Wunderbares. Da kann man nach Herzenslust die Entwicklung in der Natur mitverfolgen. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Tja mir ist auch ständig die Zeit zu knapp, würde gerne viel mehr lesen, aber alles braucht seine Zeit, und man hat halt daneben noch anderes zu tun. Ich befürchte aber, dass ich alle Bücher von meinem SuB in diesem Leben nicht schaffen werde, weil ja doch immer wieder neue Bücher dazwischen kommen.
    Das Wochenende lassen wir langsam angehen. Ein wenig Schränke ausmisten, das wäre eigentlich was, könnte ich auch mal wieder in Angriff nehmen.
    Ein schönes, entspanntes Wochenende wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      oh ja, das war eine tolle Geschenk-Idee meines Mannes. Von wegen, wir schenken uns nichts! *lach Ich werde immer mal wieder Fotos machen und von den Änderungen in der Natur berichten.

      Zum Ausmisten bin ich nun doch nicht gekommen, ich habe spontan Sohn und Schwiegertochter zum Waffelessen eingeladen. Das hat mehr Spaß gemacht!
      Aber vielleicht raffe ich mich morgen noch zum Durchsehen des Schranks auf.

      Liebe Grüße und genieße das Wochenende!
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo Barbara,
    Angenehm sonnig? Das hätte ich auch gerne mal wieder. Überhaupt mal ein klein wenig Sonnenschein. Aber diese Woche war tatsächlich grau bzw. weiß.

    1. Ja das kenne ich. Ich komm auch nicht wirklich vorwärts, während immer mehr Bücher auf den SuB dazu kommen.
    2. Da bin ich dann doch froh, dass es zumindest Schnee gibt und es nicht nur ein kalter und nasser Winter hier in Oberfranken ist.
    3. Einfach nur JA! und auch bei den folgenden Punkten kann ich nur zustimmen.

    Viel Spaß beim Sortieren und hab ein schönes Wochenende,
    Janika

    https://deltajani.blogspot.com/2023/01/freitagsfuller-20012023-713.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,

      heute war es schon wieder nicht mehr sonnig, falls dich das tröstet! :-) Aber Schnee möchte ich nun auch nicht haben, mir ist irgendwie nach Frühling!
      Es freut mich, wenn wir auf einer Meinungswelle schwimmen!

      Liebe Grüße und genieße das Wochenende!
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de