Sonntag, 1. Januar 2023

Wochenrückblick KW 52/2022

 


Ein frohes, friedliches und gesundes Neues Jahr! 

Nach einem lauten, knallerreichen Silvesterabend (wo sind alle diejenigen, die für eine bessere Umwelt irgendwo festkleben?) bricht heute ein neues Jahr an. Damit werden neue Hoffnungen verknüpft und viele Vorsätze gefasst. Für mich läuft alles wie gewohnt weiter, ich mache aus jedem Tag das Beste und erfreue mich an den kleinen Dingen des Lebens, an der Natur, an schönen Erlebnissen mit Familie und Freunden und natürlich an tollen Büchern! 
Wir haben nach den Jahren der Pandemie mal wieder Freunde getroffen und gesellig ins neue Jahr gefeiert. Das war so schön, endlich mal wieder aus der Isolation heraus zu kommen und einfach lustig zu sein, ohne an Infektion und Intensivstation zu denken.  

Gesehen:  

Tatort: Mord unter Misteln (ein auf alt getrimmter Weihnachtskrimi, der mit authentischer Requisite, Kostüm und Maske wunderbar ausgestattet wurde und sich damit überzogen, aber herrlich unterhaltsam von dem üblichen Einerlei der letzten Tatorte abhebt. )    

Gelesen:  

Getan: 
 
Gefeiert, gelacht, gegessen, gefreut, gekocht, gespielt, geklönt und das neue Jahr begrüßt.   
 
Gefreut:  
 
Über diesen Gewinn von Antje Szillat auf Insta
 

 
 
Über einen Tag am Steinhuder Meer 
 


 
Über einen schönen Silvesterabend mit Nachbarn und Freunden
Über eine Einladung zum Neujahrsessen bei Freunden 
 

Gegessen:

Chinesisches Buffet am 1. Weihnachtstag; Rindergulasch mit Rotkohl und Kartoffeln; Heringssalat zu Silvester; Schlesische Weißbratwurst mit Sauerkraut und Karoffeln; Erbsen mit Reis und Fleisch (Asia); Forelle Müllerin mit Bratkartoffeln; Rehgulasch mit Rotkohl und Kroketten;





Gedacht: 

Hoffentlich werden die Bösewichter dieser Welt bald mal abgeschafft und für ihre Schandtaten haftbar gemacht. Ich wünsche mir ein friedliches neues Jahr!

Gefeiert:

Ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie 

Geärgert: 

Über die wahnsinnige Böllerei zu Silvester, wo das Thema Umwelt- und Tierschutz scheinbar nur bei wenigen Menschen Gehör findet.

Gekauft: 

Frische Blumen

Geklickt:

Ein paar Jahresrückblenden

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Neue Jahr 2023!

Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    ich wünsche dir ein wundervolles und gesundes neues Jahr.
    Kulinarisch war deine Woche ja mal wieder von vielen kleinen Highlights durchzogen. Ans Steinhuder Meer wollten meine Eltern auch mal wieder. Am Liebsten mit uns. Mal schauen, ob sich das in diesem Jahr dann mal schön umsetzen lässt :o) Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust auf einen Ausflug und dort kann man ja auch so gut Fisch essen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen. Möge 2023 ein friedvolles und glückliches Jahr werden! 🎉✨️

      Man merkt schon am Essen, dass Weihnachten war und außerdem meine Tochter zu Besuch war. :-) Aber die gemeinsamen Mahlzeiten sind ja auch immer ein gemütlicher Treffpunkt und werden dann auch genossen.

      Wenn ihr ans Steinhuder Meer fahrt, melde dich vorher noch bei mir. Ein paar Tipps habe ich sicher noch auf Lager. 🥰

      Liebe Grüße und ein schönes buchfreudiges Jahr wünsche ich dir!
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    ja, das frage ich mich auch. Was ist den nun mit dem Umweltschutz? Und gut gesagt ...wo sind alle diejenigen, die für eine bessere Umwelt irgendwo festkleben? Ja, wo sind sie... ich denke, die sind vom feiern und Raketen schießen noch im Bett
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      ja, die kümmern sich wohl lieber um das Zerstören von Gemälden oder die Blockierung von Straßen, als um echten Umweltschutz.

      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Jahr mit bester Gesundheit und vielen schönen Erlebnissen!
      lg Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    ich bin kein sonderlicher Silvester-Fan... Seit ich Katzen habe begegne ich diesen Tag immer mit Skepsis.. seit Silvester frisst nämlich mein Wildfang nichts mehr...
    Total traumatisiert obwohl ich alles versucht habe um sich möglichst abzulenken.. Naja als Babykätzchen ist es doch ihr erstes Silvester gewesen...
    Blöd ist auch, dass viele einfach schon Stunden vor- und nach Silvester weiterhin knallen.. das nervt mich tierisch...
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, daran kann ich mich auch noch erinnern, als ich meinen Kater hatte. Der war immer tagelang völlig verstört und ließ sich kaum beruhigen. Ich hoffe, dein Kätzchen erholt sich schnell und frisst wieder.
      Alles Liebe
      Susanne

      Löschen
    2. Liebe Andrea,
      meinetwegen muss es auch kein Silvester geben und blöderweise begann die Böllerei hier schon zwei Tage vorher, obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist. Und wer Tiere hat, erlebt wie schlecht es ihnen bei dem Geknalle geht. Ich wusste gar nicht, dass du wieder eine neue Katze hast. Nun hoffe ich, dass sie merkt, dass es nun wieder friedlich ist und es bei dir gut hat. Der Appetit wird schon wieder kommen.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara, es freut mich zu hören, dass du schöne Feiertage verbringen konntest. Fürs neue Jahr wünsche ich dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit und dass es ein möglichst friedliches Jahr wird.
    Bei uns war es recht ruhig, weil mein Mann am 1. Januar Frühdienst hatte und darum schon zeitig schlafen gegangen ist. Aber in der Innenstadt ging es heftig zu, da hat ein junger Mann mit einer Rakete direkt auf eine Frau mit Kind geschossen. Da verstehe ich echt die Welt nicht mehr, wenn ich so etwas höre. Von mir aus könnte die ganze Böllerei sofort abgeschafft werden. Ich hätte für solchen Kram noch den ersten Cent auszugeben, wird aber wohl nie passieren.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      vielen lieben Dank für die guten Wünsche!
      Die viele Böllerei und die Angriffe, anders kann ich es schon nicht mehr nennen, sind wirklich unfassbar. Solche Gefährdung anderer Menschen ist eine Straftat, ich verstehe gar nicht, dass die Betreffenden wieder frei gelassen worden. Sie hätten eine echte Strafe verdient und die Wiedergutmachung der entstandenen Schäden und Zahlung von Schmerzensgeld. Alles andere ist indiskutabel!
      Geld für Knaller habe ich nur für Gold- und Silberregen ausgegeben. Den gibt es leider nicht mehr, ist wohl zu harmlos und leise.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de