Sonntag, 10. Dezember 2023

Wochenrückblick KW 49/2023

 



 

Was war in dieser Woche los?


Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch allen! 
Nachdem die Woche ja mit reichlich Schnee begonnen hatte, ist die weiße Pracht nun wieder passé und stattdessen regnet es und ist stürmisch. Also so ein Winterwetter muss jetzt auch nicht sein! 
Meine Erkältung ging letzten Sonntag mit Fieber weiter, für mich völlig ungewöhnlich und deshalb habe ich noch einen zweiten Corona-Test gemacht, der zum ersten Mal in 3,5 Jahren ein positives Ergebnis anzeigte. Die Erkrankung ging mit Husten und Schnupfen einher und ich habe mich die Woche über schön warm gehalten und ausgeruht. 
Es hat mich aber auch nicht davon abgehalten, Friesenkekse zu backen und reichlich zu lesen. Noch fühle ich mich nicht wieder richtig gesund, aber das wird schon. 
 

Gesehen:  

Expedition ins Tierreich: Skandinaviens Wildnis im Winter

Gelesen:  

Miss Merkel: Mord auf hoher See (gelesen, Rezi folgt zum Erscheinungstag)   

Getan: 
 
Gelesen, gebloggt, geschlafen, gehustet, Kekse gebacken, telefoniert und etliche WhatsApps beantwortet.
 
Gefreut:  
 
Über diese schöne Buchpost vom XXL-Herbstgewinnspiel auf Insta



Das Öffnen vom Adventskalender von Glossybox geht weiter.
 

 

Gegessen:
 
 
Rosenkohl mit Kartoffelbrei 2mal; Hühnerfrikassee mit Reis; Nudeln Bolognese mit Feldsalat 2mal; Grünkohl mit Bregenwurst; Hering Hausfrauenart mit Pellkartoffeln;
                                              

Gedacht: 

Die Bürgergelderhöhung beträgt circa 12 %ist weitaus höher als die Rentenerhöhung, das zeigt doch ganz klar, Leistung und auch bisher geleistete Arbeit, lohnt sich nicht mehr und wird auch nicht anerkannt.  

Geärgert: 

Warum lässt man die Vergewaltiger von Hamburg mit so geringen Strafen auf Bewährung laufen? Das ist doch ein Schlag ins Gesicht jeder einzelnen Frau in Deutschland!

Gekauft:  

Eine Kiste leckere Mandarinen 



Geklickt:

Nur ein paar Insta-Stories und Nachrichten
 

Ich wünsche Euch eine schöne adventliche Woche!

Liebe Grüße,

Sommerlese

12 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    ich wünsche dir gute Besserung! Gut, dass dein Verlauf auch eher wie eine normale Grippe ist und du doch auch ein bisschen was machen konntest.

    Im GoodieBox Adventskalender sind viele Dinge enthalten, die auch schon in den regulären Boxen waren. Das finde ich schade für diejenigen, die sowohl Boxen als auch Adventskalender haben. Na ja, irgendwie habe ich eh den Eindruck, dass die Boxen extrem abgebaut haben. Eine bekomme ich noch jetzt im Dezember und danach werde ich es wohl kündigen. Im Sommer hatte ich schon zwei Monate pausiert. Falls du eins der Produkte sehr magst und gerne noch einmal hättest, sag Bescheid. Die Chance ist groß, dass es hier rumliegt ohne gebraucht zu werden.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      vielen Dank! :-) Es hat mich nur ans Haus gefesselt, aber nicht aus der Bahn geworfen. Nur die Rückenschmerzen finde ich fies und das macht mir am meisten zu schaffen.

      Die Boxen sind allesamt teuerer geworden und die Firmen packen auch viele Dinge hinein, die sie vielleicht noch als Reste auf Halde haben. Eigentlich wollte ich auch keinen Kalender mehr kaufen, aber mein Mann hat mir den GlossyBox Kalender geschenkt. Da sagt man ja nicht nein! *lach
      Ich kann vor allem die Haarmasken überhaupt nicht brauchen, aber da sind meine Tochter und Schwiegertochter immer Abnehmer.
      Danke für das Angebot, ich habe hier immer noch reichlich Produkte rumliegen. Am meisten reizt mich Pflege fürs Gesicht, ansonsten habe ich auch Lippenstifte in falschen Farben im Angebot oder auch Fakewimpern. Damit sehe ich einfach unmögich aus.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    nun hat es dich auch erwischt! Ich wünsche dir gute Besserung!

    Oh, wieder ein Buchgewinn bzw. Buchpaket! Gratuliere!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ja, leider! Irgendwann erwischt es uns alle! Aber ich bin schon wieder negativ.
      Das Herbstgewinnspiel auf Insta konnte ich mir nicht entgehen lassen. Aber nun muss ich dafür auch einige Zeit einplanen, denn die Bücher sind doch zum Teil recht umfangreich. *lach
      lg Barbara

      Löschen
  3. Hallo liebe Barbara,

    dann erst einmal gute Besserung.
    Na ja ...erst der große Schnee..jetzt der große Regen....mal schauen, wie es in den nächsten 2 Wochen sich entwickelt mit dem Wetter.

    Geärgert: unsere Kleinstadt/immerhin 12000 Einwohner wird immer ärmer.....
    jetzt hat auch noch die Postfiliale geschlossen.....Post muss am jetzt im Zeitungsladen abgeben/erledigen....und wer ein Girokonto/Sparbuch hat muss jetzt 25 KM nach Nürnberg/Großstadt fahren...sonst gibt es immerhin noch Sparkasse und Raiffeisenbank..
    Keine schöne Sache, finde ich.

    Sonst es ist 2.Advent....Ende der Woche Feier der TT-Jugend in der Sporthalle.
    mit z.Z. schon 12 Kids, die alle etwas feiern und spielen wollen....helfe da immer etwas mit.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      vielen lieben Dank! Ich bin schon wieder negativ und nur die Erkältungssymptome sind noch zu spüren.

      Ja, bei uns schließen auch immer mehr Filialen von Post und Banken. Das ist besonders für die Älteren schwierig, die nicht mit dem Auto einfach mal in den nächsten Ort fahren können.
      Bei deinem Einsatz hast du sicher viel Spaß und Freude gehabt und verbreiten können. Solche Sportaktionen gehören zum Vereinsleben dazu und beleben das Ganze. Freut mich, dass du dich engagierst.

      LG Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    ich hoffe, Du bist inzwischen wieder negativ und hast Deinen Mann nicht angesteckt?`
    Weiterhin gute Besserung!!!

    Glückwunsch zum Buchgewinn!
    Das Buch von Maria Nikolai ist ja der 2. Teil einer Trilogie. Hast Du die anderen denn auch?
    Sonst ist das vielleicht etwas schwierig.

    Whow, der Adventskalender hat ja einiges zu bieten, die Produkte sehen doch nach ziemlich großen "Proben" aus.
    Hoffentlich ist auch einiges dabei, das Du verwenden magst.

    Ich wünsche Dir weiter gute Erholung und noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,

    ich bin wieder negativ, dafür hängt mir die Erkältung noch an.

    Im Buch hat Maria Nikolai ausdrücklich in einer Widmung bestätigt, dass dieses Buch auch allein gelesen werden kann. Deshalb gehe ich davon einmal aus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    nach dreieinhalb Jahren hat es dich nun auch mit Corona erwischt! Man muss schon sagen, du hast lange durchgehalten! Hoffentlich bist du nun auf dem Weg der Besserung - ich wünsche dir alles Gute. Vitamine hast du ja schon reichlich besorgt 😉. Sehr schöne Bücher hast du gewonnen. "Eismusik" wartet bei mir schon auf dem Reader, und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.
    Ich wünsche dir noch weiterhin eine schöne Adventszeit, die du hoffentlich gesund genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      mir geht es schon wieder viel besser, vielen Dank! Und jetzt kann ich mir auch die Impfung sparen.
      Eismusik werde ich wohl erst zw. den Jahren lesen, ich habe mal einen Gang runter geschaltet und es ist hier im Haushalt einiges liegen geblieben und das geht jetzt vor.

      Ich hoffe, dass du die Adventszeit genießen kannst und gesund bleibst.
      Liebe Grüße
      Barbara ✨️

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    ich hoffe wirklich sehr dass es Dir wieder besser geht?
    Corona geht so langsam wieder um. Leider...
    pass weiterhin gut auf Dich auf und schone Dich.
    Liebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich bin nur noch ein wenig mit den Nebenhöhlen und etwas Husten belastet. Ansonsten war es wie eine Erkältung. Aber damit müssen wir nun in jedem Winter rechnen.
      Danke, dass du dich um mich sorgst!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de