Donnerstag, 7. Dezember 2023

Top Ten Thursday #173

                            

              

Blogger erstellen Listen mit Buchtiteln beim TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Hier ist meine persönliche Top Ten Liste.

*Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem S beginnen!  

Die Auswahl war ziemlich üppig, ich habe die letzten zwei Jahre durchgeforstet und überwiegend Fünf-Sterne-Bücher ausgesucht. Hier findet ihr meine Liste von 2017 ! 

1. So weit der Fluss uns trägt - Shelley Read
                                                                        
 
Ein fesselnder, tragischer und bildgewaltiger Roman, der wunderbare Naturbeschreibungen beeinhaltet und eine Familiengeschichte der ganz besonderen Art erzählt. 

2. Der Salon - Julia Fischer
 
                                      
                                      
Ein wunderbar erzählter Roman mit dem Charme und dem Lebensgefühl der Sixties und mit Einblicken ins Friseurhandwerk.

3. Selige Witwen - Ingrid Noll 

                                      

Dieser typisch boshafte Roman bietet brillante Unterhaltung mit etwas Schadenfreude für die Verblichenen.

4. Die Stunde zwischen Nacht und Morgen - Priska Lo Cascio

                                       

Dieser historische Roman ist esselnd, eindringlich beschreibend und tief ergreifend. Es geht hinein ins Jahr 1946, als die junge Schweizerin Eli sich der Schweizer Spende anschließt und nach Köln geht. 
 
5. Sanddornzauber - Lena Johannson

                                      

Ein interessanter Roman mit einer Mischung aus Rügen-Romanze und Müllskandal aus der deutsch-deutschen Vergangenheit.

6. Sonne über Gudhjem - Michael Kobr

                                      

Ein Krimihighlight mit dänischen Flair und einem neuen Ermittler!  

7. Solange wir leben - David Safier 
                                                                                                                                                                           
 
Dieses Buch zeigt mal eine andere Facette vom Humoristen D. Safier. Er erzählt die berührende und mitreißende Liebes- und Lebensgeschichte seiner Eltern.
 
8. Strippen statt sticken - Tatjana Kruse 

                                 

Wer den Erzählstil von Tatjana Kruse kennt, weiß, dass ihn hier schwarzer Humor und viel Wortwitz erwartet. Wer bei diesem Buch nicht lachen kann, dem ist nicht zu  helfen! 
 
9. Sommertage im Quartier Latin -  Lily Martin (Anne Stern)                               

Eine charmante Liebesgeschichte mit dem typischen Pariser Flair!  

10. Selma Lagerlöf - Charlotte von Feyerabend

                                                                                                                                                                                           

Eine beeindruckende Romanbiografie über eine außergewöhnliche, starke Frau und Wegbereiterin der Emanzipation! Die "Muter" des bekannten Nils Holgersson.

Weitere Titel:

Salz und Schokolade 
Schwarzvogel 
Sea Change
Schatten über Saint-Tropez
Schwarzwälder Verschwörung
Sommertage im Quartier Latin
Sonnenblumentage 
Sterne glitzern auch im Schnee
Sterne über Siena  

Kennt ihr Bücher von meiner Liste?

Liebe Grüße,

 
Sommerlese

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    Du hattest ja reichlich Auswahl und hast sogar noch einige Zusatztitel. Bei mir war die Auswahl nicht ganz so üppig, vor allem nachdem ich Bücher mit vorgesetztem Artikel und solche, die mir nicht gefallen haben, aussortiert habe. Trotz oft sehr ähnlicher Lesevorlieben haben wir diesmal keine einzige Gemeinsamkeit. Aber "Selma Lagerlöf" steht dick auf meinem Wunschzettel.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susanne,

      die Buchtitel sind alle aus dem Lesezeitraum der letzten zwei Jahre.
      Und Gemeinsamkeiten habe ich heute gar nicht so sehr erwartet, das ist wohl angesichts der Titelfülle eher selten.

      Wie schön, dass Selma auf deiner Wunschliste steht. Ich denke schon, dass es dir gut gefallen könnte.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. GUten Morgen Barbara, an Zusatztitel habe ich dieses Mal garnicht gedacht. Aber ich hatte ja letztens erst 2 Beiträge statt einem, da halte ich mich jetzt etwas zurück :) Ich kenne wieder kein Buch aber ich komme immer gerne vorbei. Hab einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich habe ein wenig geschwankt, was mit auf die Liste sollte.
      Ich freue mich immer über deinen Besuch! 😍
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Moin Barbara,

    ich kennen tatsächlich kein Buch von deiner Liste, aber einige klingten wirklich interessant.

    Liebe Grüße
    Lisa

    https://verrueckt-nach-buechern.blogspot.com/2023/12/top-ten-thursday-zeige-uns-10-bucher.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      bei dir kenne ich auch nur einige von Sehen und den Namen der Autorin Roberta Gredorio. Manche Buchvorlieben passen dann doch wieder.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  4. Hallo liebe Barbara,

    keine Gemeinsamkeit..egal hier kommt mein Beitrag..
    mein Beitrag..
    Scythe..von Neal Shusterman
    Saeculum..Ursula Poznanski
    Splitter..Laura Cardea
    Solus...Susanne Esch
    Sauerkrautkoma...von Rita Falk
    Sturm im Elfenland..von Frances G. Hill....auch bekannt als Susanne Gerdom
    Schattenfutter..von Miriam Pharo

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      oh, das Sauerkrautkoma hätte ich auch nennen können. Wobei es wohl nicht fünf Sterne bei mir bekommen hat und dann auch nicht auf die heutige Liste dürfte.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo Barbara,
    S ist wirklich keine Herausforderung und ich habe heute schon gesehen wie vielfältig der Lesegeschmack der Beteiligten ist. Gelesen habe ich von deinen Büchern habe ich keines und von den Autoren habe ich nur David Safier gelesen, allerdings nur einige seiner eher lustigeren Romane.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/419qymw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      heute ist die Auswahl so groß, da haben wir unsere Tierbücher gar nicht zeigen können.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hallöchen ^^

    leider kenn ich kein einziges deiner Bücher. aber trotzdem ein wirklich interessant und bunte Mischung, die du hier vorstellst. :)

    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Mein Bücher mit S ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,

      ist manchmal einfach so! :-) Jeder hat ja seinen eigenen Lesegeschmack und das soll auch so bleiben.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,

    super, dass du die Liste mit recht aktuellen Top-Büchern füllen konntest. Unsere sind teils schon etwas älter, bei der großen Auswahl wussten wir gar nicht so recht, nach was wir entscheiden sollten.
    Ich kenne keins deiner Bücher – und da es nicht unbedingt mein Genre ist, springt mich davon jetzt auch nichts an.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      das Problem des Auswählens habe ich mit der Bewertung gelöst. Da kamen dann nicht mehr ganz so viele Bücher in Frage. *lach

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Ahoi Barbara,

    deine Titel kenne ich heute alle nicht, aber das Buch zu Selma Lagerlöf sieht gut aus!

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      es geht mir auch oft so, dass ich manchmal kein Buch der anderen Listen kenne. Aber immerhin erweitert man dadurch seinen Horizont! 😂

      Lg Barbara

      Löschen
  9. Guten Morgen Barbara :)

    Auswahl hatte ich ja auch genug, im alten Beitrag hab ich gar nicht nachgeschaut.
    Von deiner Auswahl kenne ich zwar einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich wie immer aber noch nichts.

    Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich habe den alten Beitrag nur mal erwähnt, soweit zurück musste ich auch nicht suchen.
      Mit unseren doch recht unterschiedlichen Lesevorlieben werden wir wohl nie zu einem gemeinsamen Buch auf der Liste kommen. 😉

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Guten Morgen Barbara,

    ich bin aus dem Kurzurlaub zurück und komme nun zu meiner Stöberrunde. Auch deine Liste ist bunt gemischt, auch wenn ich kein Buch davon näher kenne. Aber die Lustigen schauen vielversprechend aus.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      Kurzurlaub klingt super, ich hoffe, du hattest keine Probleme mit Schneechaos auf den Straßen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Hallöchen Barbara,

    normalerweise komme ich zu dir und weiß direkt, dass ich von deinen Büchern sehr wahrscheinlich wieder keins kennen werde.
    Doch heute ist es anders. Dieses Mal kenne ich, wenigstens vom Sehen, So weit der Fluss uns trägt und Selige Witwen.

    Ich verbuche das jetzt einfach mal als einen Erfolg. 😂

    10 Titel, die mit „S“ beginnen | Top Ten Thursday №69

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Roxxie,

      ach, das ist ja wunderbar und auf diesen überraschenden Erfolg stosse ich mal mit meinem Tee an! 😂

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de