Sonntag, 23. Juni 2024

Wochenrückblick KW 25/2024

 




Was war in dieser Woche los?

 
Nach einer verspäteten Überfahrt mit dem Schnellboot von Ischia nach Neapel hat der Shuttle vom Hafen zum Flughafen eine rasante Fahrt hingelegt, bei der mir Angst und Bange wurde. Die Zeit bis zum Abflug tickte, doch wir haben es noch rechtzeitig geschafft und sassen dann in einem nur zu 2/3 gefüllten Flieger, eine Folge der FTI-Pleite.  

Nun sind wir wieder im Alltag angekommen, das Wetter zeigt sich ja auch hier nun endlich mal sommerlicher und ich bin fleißig dabei, fehlende Rezis zu schreiben und die angekommene Buchpost zu sichten und einzupflegen. 
 
Gesehen:  
 
Mal wieder etwas TV : Hubert ohne Staller, Mare TV Albanien

Gelesen:    

                            

Getan:  
 
Gelesen, gebangt, gebloggt, gewaschen, Gartenarbeit, Einkauf, gesungen, mit Nachbarinnen erzählt. 
 
Gefreut:  
 
Über unseren schönen Urlaub und die vielen tollen Bilder, die ich nun wieder in meinen Erinnerungen mit mir trage.
Wie gut, dass ich die kleine Wanderung zu Francesco gemacht habe und die Ruhe in seinem kleinen "Paradies" erleben konnte und die schönen Ausblicke auf das Castello und das Meer. 
 


 

Ganz viel Buchpost, für dich ich mich herzlich bei den Verlagen und beim Bloggerportal bedanke!



 
Gegessen:

Nudeln mit Kaninchensauce; Halbe Pizza Capricciosa (reicht vollkommen bei der Wärme); Hühnerkeule mit Brötchen; Tomate mit Büffelmozzarella; Blumenkohl mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln; Blumenkohl mit Pilz-Hack-Sauce und Salzkartoffeln; Tapas-Teller (vor der Sommerpause noch einmal ausgenutzt);

                            





 

 

Gedacht: 

Diese leckeren Tomaten habe ich aus dem Urlaub mitgebracht, sie schmecken einfach köstlich süß und so richtig nach Tomate! So einen Geschmack sucht man hier in den Läden und Märkten vergebens.  

Gefeiert:

Keine Feier, dafür eine schöne Chorprobe gehabt und auch mit meinen Nachbar:innen klönen können. 

Geärgert: 

Dass der Urlaub immer so schnell vorbei ist. 

Gekauft: 

Dieses italienische Sommerkleid in Sant´Angelo!


Geklickt:

Lovelybooks, lnstagram und Blogs
 

Ich wünsche euch einen schönen Sommerstart!🌼

Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    das sind traumhaft schöne Bilder, die du hier von deinem Urlaub eingestellt hast. Da bekommt man richtig Lust aufs Reisen <3

    Deine Woche klingt abenteuerlich und einfach nur perfekt.

    Ich habe den Juni auch für Gartenarbeit, Ausflüge in die Natur und Bastelarbeiten im Freien genutzt. Aktuell ist es genau mein Wetter. Die warmen Temperaturen in der nächsten Woche machen mir Sorge. Das ist mir schon ein wenig zu warm. Gar nicht meins.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in die neue Woche. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      wenn ich mir die Bilder selbst ansehe, bekomme ich auch sofort Sehnsucht nach Italien. Es war so schön und bis auf die Abreise war alles sehr erholsam.

      Der viele Regen lässt bei uns alles wuchern, da gibt es im Garten immer etwas zu tun. Und endlich wird es ja mal richtig sommerlich, die ganz große Hitze brauche ich aber auch nicht. Immerhin ist es nachts noch angenehm kühl.

      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Barbara,

    Urlaub tut immer gut, besonders wenn er so gelungen ist/war wie Deiner.....augenzwickern..

    Zur Zeit bin ich voll auf Fußball eingestellt......und hoffe mit unserer Mannschaft....das die Reise noch länger geht......

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      oh ja, so ein Urlaub ist gut für die Seele, die Erinnerungen halten ja immer lange nach.

      Ich bin kein Fußballfan, aber so manche Szenen sehe ich mir auch an.
      Für heute Abend wünsche ich dir viel Spaß beim Zuschauen!

      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht
      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    Euer Urlaub war gefühlt recht kurz! Aber schön, dass Du schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konntest.

    Schöne Bücher sind auch bei Dir angekommen.
    Die Eifelfrauen warten auch schon auf mich, da bin ich nach dem tollen ersten Teil sehr gespannt drauf.
    Beim Buch von Angelika Schwarzhuber überlege ich noch. Da warten hier noch einige andere interessante Bücher auf mich.

    Seit gestern ist hier auch Sommer. Am Sonntag Nachmittag wurde es schon schöner und immerhin soll der Sommer diese Woche mal bleiben aber schon zum Wochenende ist wieder Regen gemeldet.

    Ich wünsche Dir noch eine sonnige Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      unsere geplante Reise sollte 12 Tage dauern, doch die Pleite von FTI hat uns dann ja einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Neubuchung wurde dann leider kürzer.
      Aber wir haben wieder viel gesehen und hatten eine schöne Zeit dort.

      Die Eifelfrauen möchte ich als nächstes lesen, doch zuvor ist noch ein Krimi dran und ein Kinderbuch. Ich "arbeite" die Bücher immer nach dem Eingangsdatum ab.
      Den Roman von Schwarzhuber habe ich gestern ausgelesen, ich finde ihn klasse. Wieder sehr locker und humorvoll.

      Diese Woche genieße ich den Sommer auch sehr. Die kommenden Gewitter müssen eigentlich nicht sein! Aber wir müssen es nehmen, wie es kommt.

      Liebe Grüße und eine gute Woche für dich,
      Barbara

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    deine schönen Fotos wecken meine Italien-Sehnsucht. Auf Ischia war ich noch nicht aber ganz in der Nähe, auf Capri. So ein Urlaub ist immer viel zu schnell vorbei, aber du hast dir ja ein paar richtig schöne Andenken mitgebracht. Obst und Gemüse schmecken dort einfach um Welten besser. Und tolle Bücher sind bei dir eingezogen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      oh ja, Italien ist einfach ein wunderschönes Urlaubsland und Ischia war wieder wunderschön. Die Besucher von Capri durften letzte Woche nicht anlanden, weil die Trinkwasserversorgung vom Land defekt war und damit eine Wassernot auf Capri herrschte.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de