Sonntag, 2. Juni 2024

Wochenrückblick KW 22/2024

 


 

Was war in dieser Woche los?

 
In der letzten Woche hat es reichlich geregnet, aber durch den Besuch meiner Tochter und durch meinen Geburtstag war mir das Wetter auch ziemlich egal. 
 
Ich wurde reich mit Blumen und anderen Überraschungen beschenkt und pünktlich zum Geburtstag bekam ich auch noch ein Buchpaket mit ganz vielen Büchern von Emons und einen Krimi aus dem Ullstein Verlag. Das war natürlich eine passende Freude für mein Lesehherz!
 
Wenn man in meinem Alter ist, freut man sich auch über gute Gespräche mit Bekannten und Verwandten. Eine "alte" Freundin hat mich mit ihrem Anruf total überrascht, wir haben uns seit Ewigkeiten nicht mehr gesprochen und kennen uns noch von unserer Ausbildung. 
 

Gesehen:  
 
Kein TV, dafür mit meiner Tochter erzählt, die zu meinem Geburtstag zu Besuch war.

Gelesen:    

                                                               

Getan:  
 
Gebloggt, gelesen, gefeiert, gekocht, gewaschen, aufgeräumt, zur Physio gewesen und mit meiner Familie ganz schön meinen Geburtstag gefeiert.
 
Gefreut:  
 
Über viele schöne Blumensträuße und Geschenke, sowie persönliche Telefonate anlässlich meines Geburtstages und ein umfangreiches Buchpaket vom Emons Verlag, sowie den neuen Krimi von Remy Eyssen aus dem Ullstein Verlag. 
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten! 


 
 
Gegessen:

Ratatouille mit Reis; Ratatouille mit Nudeln; Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei; Currywurst mit Krautsalat und Kartoffelsalat; Antipasti und Pizza; Schweinefilet mit Patatakia (Kartoffelscheiben) in Metaxasauce und Salat; Tapas in allen Variationen; 







Gedacht: 

Geplant war jetzt unser Urlaub mit dem Ziel Ischia. Ich bin so gespannt, wie sich die Insel verändert hat und ob das Hotel noch so aussieht, wie vor sechs Jahren. Aber erst einmal hatten wir Trouble mit dem insolventen Veranstalter FTI, leider wollten wir genau zwei Tag nach der Insolvenz unsere Reise antreten. Die Hotline war in Dauerwarteschleife belegt und unser Reisebüro hat keine genauen Angaben bzgl. der Reise machen können. 8 Stunden vor Abflug, also den Abend vorher bekamen wir dann endlich die Antwort der Stornierung. Wir haben neu gebucht, dieses Mal ohne Veranstalter! 

Gefeiert:

Meine Geburtstagsfeier mit lieben Freunden 

Geärgert: 

Dass FTI pleite ist und das Unternehmen für einen Euro weiter verkauft wurde, die Schulden gegenüber dem Staat aber nicht getilgt wurden. Dafür aber weiter Reisen verkauft wurden. Ein krankes System, bei dem eigentlich betrügerisches Handeln vorliegt und von Staats wegen die Inhaber verklagt werden müssten. 

Gekauft: 

Sonnencreme für den nächsten Urlaub.  

Geklickt:

Wetter-Vorhersagen, Instagram Beiträge,  
 

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Juni!🌼

Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

2 Kommentare:

  1. Hallo Barbara,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum runden Geburtstag! :)

    Wie ärgerlich, dass ihr ausgerechnet mit diesem Anbieter gebucht hattet, aber auch ein Glück, dass die Reise von ihnen storniert wurde und ihr damit direkt das Geld zurück bekommt. Ich hatte gelesen, dass man es ansonsten bei Pauschalreisen noch auf andere Weise bekommen könnte... aber das ist dann ja viel Stress und das Geld, um neu zu buchen, ist dann ja auch erstmal nicht da.

    Hab eine schöne neue Woche, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      Dankeschön für die Glückwünsche! Die Reise war das Geschenk meines Manns und es war total nervig weil wir erst ganz spät informiert wurden.
      Noch gibt es keine Info über die Rückerstattung der Kosten, das wird sicher noch ein langer Weg werden.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de