Donnerstag, 6. Juni 2024

Top Ten Thursday #182

                              

              

Blogger erstellen Listen mit Buchtiteln beim TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Hier ist meine persönliche Top Ten Liste.

*Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem W beginnen!  

Die Auswahl war echt ziemlich üppig, ich habe reichlich Auswahl gehabt und alles Bücher mit mindestens 4-Sternen ausgesucht. Hier findet ihr meine Liste von 2018

1. Wir Frauen aus der Villa Hermann - Pia Rosenberger
                                                                        
 
Ein fesselnder und unterhaltsamer Roman, der eine mitreißende Story mit Tiefgang, Zeitgeist und Frauenpower erzählt. 

2. Winterzauber in den Dünen - Felicitas Kind                                                                                              
                                         
 
Dieses Buch ist Balsam für die Seele und hält eine romantische und herzerwärmende Geschichte für die kalten Wintertage bereit.   

3. Weihnachten bei den Waldtieren - Helena Kraljic

                                       

Dieses wunderschön illustrierte Bilderbuch zaubert mit einer warmherzigen Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt einfach die richtige Weihnachtsstimmung!

4. Wütende Bärin - Ingebjørg Berg Holm

                                       

Dieser faszinierend geschriebene und dennoch sehr bedrückende Roman ist lesenswert. Dennoch sollte man wissen, dass es darin um mental angeschlagene Figuren und menschliche Abgründe geht.  
 
5. Was geht, Annegret? - Franka Bloom

                                      

Eine humorvolle, nachdenklich machende Wohlfühlgeschichte, die den Mehrwert von Generationen-Haushalten aufzeigt und damit einfach gut unterhält.

6. Wildtriebe - Ute Mank

                                      

 Drei Frauen-Generationen zwischen Tradition und Wandel der Wertevorstellung.  

7. Wir werden jung sein -Maxim Leo
                                                                                                                                                                   
 
Dieses Buch beschreibt eine Szenerie, in der biologische Verjüngung an Patienten ausprobiert wird, mit enormen Folgen für deren Leben und Gesundheit. Maxim Leo ist ein anregender, spannender und intelligenter Roman um den Menschheitstraum "forever young" gelungen, der zum Nachdenken anregt.
 
8. Wintermord - Katharina Peters

                                 

Grundlage dieses tollen Krimis ist eine entsetzliche Familientragödie mit schwieriger Beweislage. Ein fesselnder und interessant aufgebauter Krimi, der mich mitgerissen hat.
 
9. Wintermondnacht - Ella Danz

 

Der Lübecker Kommissar Angermüller ermittelt in seiner fränkischen Heimat. Nach einem Klassentreffen wird ein ehemaliger Schulfreund ermordet aufgefunden. Die Spuren führen in die Vergangenheit zu wilden Partys. Dieser Krimi ist unblutig, lässt sich unterhaltsam lesen und sorgt in kulinarischer Hinsicht für weihnachtlichen Genuss mit einigen Rezepten.

                                                                                                                                                                                           

Dieses Kochbuch ist ein wunderbarer Begleiter durch das ganze Jahr! Es zeigt schmackhafte und einfache Jahreszeitenküche für Anfänger, ohne Schickimicki: praktikabel, frisch und einfach lecker! 

Weitere Titel:

Wie Träume fliegen lernen - Judith Williams  
Das Wunder von San Teodoro - Autorin Roberta Gregorio
Winterwundertage - Karen Swan
Wunder der Natur. Ein Augenblick zum Innehalten und Staunen - Laura Brand
Wo du mich findest -  Anne Barns
Wenn ihr wüsstet - David Garrett 
Wintermeer und Bernsteinherzen - Tanja Janz  

Kennt ihr Bücher von meiner Liste?

Wundert euch bitte nicht, dass ich nicht antworte, ich kommentiere erst nach meinem Urlaub wieder!

Liebe Grüße,

 
Sommerlese

 

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara :)

    Ich fand die Auswahl heute auch eher groß und konnte auf viele gute Bücher zurückgreifen :)
    Von deiner Liste kenne ich bisher keins, wobei ich meine, das ein oder andere schon mal gesehen zu haben. Das Kinderbuch klingt wirklich süß, das merke ich mir mal :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit W

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das W war wirklich ergiebig, da musste ich mich sehr schwer entscheiden! :-)

      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Liebe Barbara,
    wir haben heute ein Buch gemeinsam: "Wir werden jung sein".
    Die Auswahl fiel mir heutue sehr leicht. Ich hatte genug Bücher mit "W"....und hätte auch ein TTT mit nur "Winter..." machen können ;)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      stimmt, ich habe mich auch über die Gemeinsamkeit gefreut. Auch wenn wir häufig gleiche Bücher lesen, kommen die nie im selben Monat oder auf den Listen vor.

      Eine eigene Winter-Liste fände ich auch mal schön.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hallöchen ^^

    eine wirklich schöne Auswahl, die du hier getroffen hast. Gelesen habe ich keines von deinen Büchern, aber das ein oder andere wartet auf meiner Wunschliste :)
    Ich bin mal gespannt, ob ich davon eines demnächst mal lesen werde *lach*

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Bücher mit W ★★★

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara!

    Wie so oft kenne ich mal wieder keins deiner Bücher :) Mir fällt auf, dass du immerhin 3 Bücher mit "Winter" dabei hast! Ich glaube, da hätte ich nur ein einziges gehabt: nämlich Winters zerbrechlicher Fluch von Julia Adrian - eine ganz tolle Trilogie!

    Ich bin gespannt ob du bei den nächsten beiden Buchstaben auch genug Auswahl hast :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      na ja, so geht's uns beiden ja immer! 😉
      Mit Winter im Titel könnte man auch mal eine Aufgabe starten. Was meinst du?
      Für die nächste Buchstabe- Aufgabe habe ich wenig Hoffnung. Aberxnal abwarten!

      Lg Barbara

      Löschen
    2. Dann eher mit Winter oder ähnlichen Begriffen :) Ich hätte mit dem Wort tatsächlich sehr sehr wenig im Angebot ^^

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    dann beginne ich mal ganz Klassisch
    ....Wer die Nachtigall stört.....kann auch mit einer guten Verfilmung aufwarten

    White Horse...von Alex Adams....Geschichte um eine, schlimme Zukunft unserer Menschheit

    Wir sind die Wolfskinder.....von Sonya Winterberg.....Kinder, die bei der Fluch/Vertreibung usw. ohne Eltern in Ostpreußen zurückblieben sind

    Winterkartoffelknödel..Rita Falk...

    Weiberregiment....von Terry Pratchett

    es sind nur 5 dieses Mal..O.K.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      Die Nachtigall und Falks Winterkartoffelknödel hatte ich schon 2018 auch meiner Liste. Beides tolle Bücher !

      Liebe Grüße und einen schönen Tag!
      Barbara 🌸

      Löschen
    2. Hallo Karin,
      Die Nachtigall und Falks Winterkartoffelknödel hatte ich schon 2018 auch meiner Liste. Beides tolle Bücher !

      Liebe Grüße und einen schönen Tag!
      Barbara 🌸

      Löschen
  6. Hallo Barbara,
    nach den alten Listen schauen wir immer gar nicht so unbedingt, außer wir wissen, dass sie definitiv noch da sind, weil sie jedes Jahr kommen oder so. Daher weiß ich jetzt nicht, ob sich ggf. irgendwas doppelt zu 2018 bei uns. ;)
    Deine Liste schaut auch bunt gemischt aus, mir sagen nur wenige der Titel was vom Sehen her. Und man sieht auch, dass es ganz verschiedene Worte gibt, die da am Anfang der Buchtitel stehen können. :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ich wollte schon mal wissen, welche Bücher ich damals so aufgeführt habe. Aber beim W hatte ich seit dieser Zeit auch reichlich Auswahl hinzubekommen, das ist aber nicht bei allen Buchstaben der Fall.
      Eine bunte Mischung versuche ich immer, manchmal gelingt das gut, dann wieder weniger. Freut mich, dass du es so empfindest.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  7. Liebe Barbara,
    eine schöne bunte Mischung zeigst du uns heute. Gelesen habe ich von deinen Top Ten noch kein Buch, aber das Jahreszeiten-Kochbuch klingt richtig gut, das muss ich mir mal genauer ansehen. Von deinen Zusatz-Büchern habe ich "Wenn ihr wüsstet" gelesen, das hätte darum heute ja auch gut bei mir gepasst.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      bei deinen Titeln kannte ich leider auch kaum etwas.
      Das Jahreszeitenkochbuch habe ich noch nicht ganz durch und muss auch mal etwas ausprobieren. Nach dem Urlaub komme ich wieder dazu. Wir fahren ja bald.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara,
    von deiner Top 10-Liste kenne ich kein Buch, dafür aber von deinen zusätzlich genannten Titeln: Winterwundertage habe ich auch gelesen.
    Von Anne Barns habe ich bisher nur Drei Schwestern am Meer gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen, und ich würde gerne noch eine andere Geschichte von ihr lesen. Nur kamen immer andere Bücher dazwischen.
    Wir Frauen aus der Villa Hermann hört sich nach einer interessanten Geschichte an. Was geht, Annegret? schaue ich mir auch mal genauer an. Eine Arbeitskollegin von mir, die dieses Jahr in Rente geht, heißt so. Vielleicht wäre das ein Abschiedsgeschenk für sie.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      ich mag Anne Barns Romane auch sehr gerne und die Schwestern am Meer ganz besonders.
      Das Buch wäre mit der Namensähnlichkeit eine super Idee als Abschiedsgeschenk! Die Annegret im Buch läuft im Alter noch einmal zu einem Neusnfang auf.

      Liebe
      Barbara 🌸

      Löschen
  9. Hallo Barbara,
    ein paar deiner Titel kenne ich. "Wintermeer und Bernsteinherzen" von Tanja Janz habe ich gelesen. Und von Anne Barns habe ich viele andere Bücher gelesen. :-)
    Ich freue mich jetzt schon auf das neue Winterbuch von Tanja Janz. *g*
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      mir ist auch aufgefallen, dass wir bei Anne Barns und Tanja Janz auf einer Wellenlänge liegen.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  10. Hallo Barbara,

    ja, dass es prinzipiell viel Auswahl gab, zeigt sich ziemlich deutlich daran, dass sich heute kaum Bücher doppeln bzw. auch daran, dass ich von deiner Liste kaum ein Buch kenne. Das ein oder andere habe ich vielleicht schon mal gesehen, aber das wars dann auch schon.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi
      stimmt, die Auswahl war riesig und doch hatte ich eine Gemeinsamkeit.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  11. Hallo Barbara,
    das W bietet ja viele Möglichkeiten und man kann viele neue Bücher entdecken. Deine Auswahl sieht sehr Krimilastig aus, sind aber eher außerhalb meines Interessensbereichs. Weihnachtsbücher bieten sich für W ja auch an, auch wenn man nicht in Weihnachtsstimmung ist.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jDZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      im Sommer dominieren bei mir häufig die Krimis, die in Ferienregionen spielen.
      Tierbücher habe ich leider micht gefunden.

      Liebe Grüße
      Barbara 🌸

      Löschen
  12. Hallo Barbara,

    ich habe bisher noch kein Buch von deiner Liste gelesen. Es hat aber gerade richtig Spaß gemacht durch deinen Beitrag zu stöbern. Du hast einen schönen, bunten Mix vorgestellt.

    Was mich am meisten angesprochen hat, war das Kochbuch. Das habe ich mir gleich auf die Wunschliste gesetzt. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,
      was für eine positives Feedback, danke vielmals.
      Ich bemühe mich immer um Vielfalt, damit jeder etwas Interessantes findetn kann.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  13. Hallo Barbara
    die Auswahl beim W war wirklich riesig. Von deiner Auswahl hab ich die Rügen-Krimis mal gelesen, aber irgendwann damit aufgehört, den von dir vorgestellten Band hab ich glaub nicht gelesen.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anya,
      da hatten wir alle reichlich Auswahl! Super, oder? Was bei der nächsten Buchstaben-Aufgabe wohl eher ganz anders laufen wird. Ich werde wohl in Ermangelung von ausreichend Titeln aussetzen.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  14. Hallo Barbara,
    weil der Buchstabe W bei Titelanfängen offenbar reichlich vertreten ist, habe ich diese Woche kaum bzw. gar keine direkten Übereinstimmungen. Du hast es geschafft, dass ich kein einziges Buch und keine einzigen AutorIn kenne. Andererseits klingen alle Bücher (bis auf das Kochbuch, das ist absolut nicht mein Ding) ziemlich interessant. Du hast eine schöne Bandbreite vorgestellt!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      erstaunlicherweise hatte ich dieses Mal sogar einen Zufallstreffer mit einer Gemeinsamkeit.
      Und es freut mich sehr, wenn meine Auswahl deinen Geschmack trifft.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  15. Hallo liebe Barbara :)

    Ich finde es immer unheimlich spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können. Von deiner Liste kenne ich doch tatsächlich kein einziges Buch! Spontan spricht mich "Winterzauber in den Dünen" am meisten an. Gemütliche Wohlfühllektüre für den Winter kann man sicherlich nie genug auf Vorrat haben.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de