Donnerstag, 5. April 2018

Top Ten Thursday # 50

 


                            


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Weltenwanderer.  Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, eigentlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann.


Das aktuelle Thema lautet heute:

Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem W beginnen

Hier ist meine Liste: 

 

- Wer die Nachtigal stört - Harper Lee 



- Wenn der Postmann nicht mal klingelt - Lotte Minck 



- Winterkartoffelknödel - Rita Falk

 

- Wetterleuchten im Roussillon - Philippe Georget

 

- Was ich euch nicht erzählte - Celeste Ng



- Wenn das Leben Loopings dreht - Theresia Graw   



- Willkommen in der Provence - Brigitte Guggisberg

 

- Was man von hier aus sehen kann - Mariana Leky 

 

- Wintersterne - Isabelle Broom 

 

- Wenn die Wellen leuchten - Patricia Koelle  

 

Welche Titel habt ihr ausgesucht und haben wir Übereinstimmungen? 


[Werbung]

Kommentare:

  1. Huhu,
    Übereinstimmungen haben wir keine, da wir offensichtlich etwas andere Genres lesen. Bei dem Cover von "Wenn das Leben Loopings schlägt" dachte ich auf den ersten Blick, es würde sich um ein Bastel/Quilling-Buch handeln :D Lustige Idee.
    Ich kenne aber tatsächlich gar keins deiner Bücher.
    Unsere Top-W-Bücher

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      manchmal sind auch bei anderen Genres echte Perlen dabei, auf die man sonst durch seine Lesegewohnheiten gar nicht gestossen wäre. Deshalb schaue ich auch immer gerne bei andern Blogs rein.

      Deine Bastel-Idee klingt amüsant, dieses Buch benötigt zur Belustigung aber keine Basteleien, es ist richtig toll zu lesen. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Wer die Nachtigall stört
    eines des besten Bücher überhaupt, auch wenn es schon länger her ist das ich es gelesen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, das finde ich auch. Ich habe es zweimal gelesen und das abgebildete Cover ist mein Lieblingscover für das Buch.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  3. Hey Barbara :)

    Wir haben heute mal wieder keine Gemeinsamkeiten, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir das noch schaffen ;)

    Ein paar der Bücher kenne ich vom sehen her, aber sie sind einfach nicht mein Genre.

    Meine Liste

    Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      irgendwann muss es doch auch mal klappen, das finde ich auch! :-)
      Nur bei unterschiedlichem Lesegeschmack ist das eher unwahrscheinlich. Ich schaue mir deine Liste trotzdem noch gerne an.
      LG und eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen
  4. Hallöchen :-)
    Ich habe dich für den "Sunshine-Blogger-Award getagged - ich würde mich total freuen, wenn du mitmachst.

    Viele liebe Grüße,
    Chiara

    http://mia-louu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chiara,

      ich werde mal sehen, ob ich dazu Zeit finde. Herzlichen Dank auf alle Fälle schon einmal und deine Antworten werde ich auch mal lesen. Hoffentlich hast du wieder viel dazu gezeichnet, das genieße ich immer sehr. :-)

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    zwar haben wir keine Gemeinsamkeit heute, aber ich habe "Wer die Nachtigall stört" von deiner Liste gelesen und "Wenn das Leben Loopings dreht" würde ich gern noch lesen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      heute hätten wir also beinahe eine Übereinstimmung gehabt. Das Buch von Theresia Graw solltest du wirklich lesen, es ist lustig, spritzig und unterhaltsam.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  6. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Winterkartoffelknödel" gelesen und ich fand es recht unterhaltsam - Band 2 hat mir aber besser gefallen. Ich sollte die Reihe mal fortsetzen... "Wintersterne" steht bei mir noch ungelesen im Regal, "Wer die Nachtigall stört" will ich bei Gelegenheit lesen und "Wenn Wellen leuchten" und "Was man von hier aus sehen kann" hatte ich auch schon im Auge.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      die Bücher vom Eberhofer sind alle witzig, es gibt kaum eines, das mir gar nicht gefallen hat. Man muss diesen Typen trotz seiner Schrullen einfach mögen, auch wenn man ihn manchmal an die Wand klatschen könnte.

      Dann habe ich ja einige Bücher aufgeführt, die dich interessieren würden, das freut mich.

      Liebe Grüße und hoffentlich besseres Wetter als wir hier haben (Stürmisch und regnerisch :-(

      Barbara

      Löschen
  7. Hallo Barbara,
    von deinen Büchern habe ich nur WER DIE NACHTIGALL STÖRT gelesen. Das haben wir auch heute gemeinsam, auch wenn ich ein anderes Cover gewählt habe.
    Von WINTERKARTOFFELKNÖDEL kenne ich nur den Film und über WAS MAN VON HIER AUS SEHEN KANN bin ich schon öfter gestolpert, habe mich aber noch nicht entscheiden können ob ich es mir anschaffen soll oder nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2JmXW16

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      "Wer die Nachtigal stört" ist ein Lieblingsbuch von mir. :-) Besonders dieses alte Cover mag ich sehr.

      "Was man von hier aus sehen kann" ist ein beeindruckendes Buch, irgendwie anders geschrieben und doch voller Gefühle und Geschichten über Liebe, Trauer und Tod.

      Liebe Grüße und ich schaue gleich mal bei dir rein,
      Barbara

      Löschen
  8. Hallo Barbara, :)
    wir haben zwar keine gemeinsamen Bücher, aber einige haben so ein tolles Cover und klingen auch interessant. :) Und einige kenne ich zumindest vom Sehen her, so zum Beispiel "Winterkartoffelknödel" und "Wintersterne". :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      wie schön, dass du hier jetzt mitmachst. Die Titel mit "W" hat man schnell zusammen, die Gemeinsamkeiten sind immer spannend zu beobachten.

      LG Barbara

      Löschen
  9. Hallo Barbara,

    mit "W" war die Auswahl größer als ich dachte :-)

    Von Rita Falk habe ich mich für die Weißwurstconnection entschieden.
    Und Theresia Graw und Isabelle Broom haben wir gemeinsam, das hatte ich auch erwartet :-)

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Conny,

      W-Titel gab es ne Menge, ich konnte sogar einige Titel streichen, weil die Liste schon voll war.

      Genau die Weißwürste fehlen mir noch in der Reihe!

      Zwei Übereinstimmungen sind doch gut, ob wir es mal auf fünf oder mehr schaffen? Ich glaube nicht, trotz aller gemeinsamen Vorlieben gibt es einfach zu viele Bücher.

      Liebe Grüße und wir hören sicher morgen voneinander beim Freitags-Füller.
      Barbara

      Löschen
  10. Huhu,

    davon kenne ich leider nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht schlimm, es gibt so viele Bücher, die wir alle lesen sollen. Die Auswahl ist bei jedem anders.

      LG Barbara

      Löschen
  11. Guten Morgen!

    Ja, unsere Geschmäcker teilen sich dann doch immer in ganz unterschiedliche Richtungen ^^ Da ist nichts dabei, was ich kenne. Wobei ich natürlich von "Wer die Nachtigall stört" immer wieder höre, aber so richtig reizen kann es mich trotzdem nicht ...

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      macht gar nichts mit dem unterschiedlichen Geschmack.
      Bei der Nachtigall musst du einfach mal reinlesen, ob du den Schreibstil magst.

      Auch für dich ein sonniges WE mit viel Zeit für Außenaktivitäten oder ein gutes Buch.
      lg Barbara

      Löschen
  12. Liebe Barbara,

    ich will immer mitmachen und vergesse es jedes mal! Argh!
    Harper Lee will ich schon lange mal lesen. Hast Du mehr von ihm gelesen und kannst was empfehlen?

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      ich mache auch nicht jeder Donnerstag mit, die Fragen müssen passen.
      Harper Lee ist eine Frau. :-) Das war mir lange auch nicht bewusst. "Gehe hin, stelle einen Wächter" ist von ihr, das kenne ich noch nicht, sie verstarb 2016.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  13. Hallo Barbara!

    Da hast du ja eine schön bunt gemischte Liste zusammen gestellt :)
    Wer die Nachtigall stört möchte ich unbedingt mal lesen und auch Was man von hier aus sehen kann steht auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessy,

      das sind beides tolle Bücher und ich wünsche dir, dass sie bald bei dir einziehen werden.

      Liebe Grüße und ein sonniges tolles Wochenende,
      Barbara

      Löschen
  14. Hallo Barbara,

    "Winterkartoffelknödel" habe ich auch gelesen. "Wer die Nachtigall stört" steht schon in meinem Bücherregal und "Wintersterne" ist auf meiner Wunschliste. Aber auch deine anderen Bücher könnten mir gefallen.:)

    Viele liebe Grüße
    Zwerghuhn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das freut mich, es sind alle drei tolle Bücher, die ich gern gelesen habe.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne,
      Barara!

      Löschen
  15. Hallo Barbara,

    danke für deinen Besuch! :) Bei diesem schönen Wetter in den letzten Tagen, komme ich erst jetzt zum Gegenbesuch rum.

    Leider habe ich noch keines deiner Bücher gelesen. Ein paar kenne ich aber natürlich vom sehen. Und von "Wintersterne" war eine Freundin von mir sehr begeistert.

    Liebe Grüße & ein schönen Start in die Woche
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      es freut mich auf jeden Fall, dass du vorbeischaust. :-)
      Wintersterne mochte ich sehr gern, es bringt den Zauber von Winter und Prag so perfekt zusammen.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Barbara

      Löschen
  16. Hallo liebe Barbara :)
    Ich kenne tatsächlich nicht ein einziges Buch aus deiner Liste. :( Aber ich werde mir auf jeden Fall "Was ich euch nicht erzählte" mal genauer anschauen. :)
    Alles Liebe
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitty,

      das geht mir bei manchen Listen wie dir! :-) Wir können ja nicht alle Bücher kennen.
      Und "Was ich euch nicht erzählte" ist eine berührende Familientragödie, die meisterhaft erzählt wird.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de