Sonntag, 1. September 2024

Wochenrückblick KW 35/2024

 





Was war in dieser Woche los?

 
Zwei wunderschöne Tage habe ich in Bad Salzuflen verbracht und hatte richtig Glück mit dem spätsommerlichen Wetter und Sonne pur! Dort haben wir uns mit Verwandten meines Mannes getroffen, sind durch den hübschen Ort mit seinen alten Fachwerkhäusern geschlendert und haben die geschmückten Fassaden bewundert. Der Kurpark mit seinen Gradierwerken war ebenfalls zum Bummeln ideal, vor allem bei den heißen Temperaturen. Bei unseren Gesprächen haben wir uns vom Kurkonzert berieseln lassen, gut gegessen haben wir auch, sogar noch draußen. Alles in allem ein gelungener Ausflug!
 
 
Gesehen:  
 

Nord bei Nordwest:


Gelesen:       


  

Getan:  
 
Gelesen, rezensiert, Hausputz, Kurzreise unternommen und den Sommer noch einmal so richtig genossen.
 
Gefreut:  
 

Über neue Buchpost von Penguin Junior/ Bloggerportal:

 

 

 
Gegessen:

Hirtensalat; Reste: Putengeschnetzeltes, Ei und Salat; Wurscht-Egal (Bratwurst mit Ei gebraten) mit Salat; TapasTeller; Salatteller; Lammkeule mit mediterranem Gemüse und Bratkartoffeln; Blumenkohl mit Klösschen und Salzkartoffeln;












Gedacht: 

Diesen Sonntag bekommt die Ampel im Osten die Rechnung für ihre bisherige Politik präsentiert! Die Menschen merken, ob ihre Interessen vertreten werden und wofür ihre Steuergelder verpulvert werden. 

Gefeiert:

Treffen mit Verwandten in Bad Salzuflen

Geärgert: 

Die Gewalt nimmt immer mehr zu und das Gerede um Waffengesetze nervt nur noch. Da muss es nicht nur ein paar Verbotszonen geben, sondern ein generelles Verbot. Wer ein Messer mit sich führt, scheut sich auch nicht, es zu verwenden. 

Gekauft: 

Lebensmittel  

Geklickt:

Wettervorhersage
 

Ich wünsche euch einen schönen Start in den September!


Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    ja, ich bin zurück aus Erfurt/Weimar....zwei schöne Städte..mit viel zum Anschauen und mit guter Bus/Tramanbindung am Ort.

    Ja, mal schauen was der Wahlabend so bringt.

    Was mich wirklich nerv/beschäftigt wieso nimmt man ein Messer mit wenn man unterwegs ist????
    Also ich käme überhaupt nicht auf die Idee mir aus meiner Küche /Messerblock ein Messer in den Rucksack/Handtasche zu stecken.....augenrollen....

    schönen Sonntag....guten Start in die neue Woche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      schön, dann hattest du eine gute Zeit in den beiden Städten.
      Ja, verstehe ich auch nicht. Zum Pilze suchen würde ich es noch verstehen, alles andere ist Gewaltabsicht.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche! Der Sommer geht ja noch mal in die Verlängerung!
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
  2. Hallo liebe Karin,
    schön, dann hattest du eine gute Zeit in den beiden Städten.
    Ja, verstehe ich auch nicht. Zum Pilze suchen würde ich es noch verstehen, alles andere ist Gewaltabsicht.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche! Der Sommer geht ja noch mal in die Verlängerung!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    wie schön, dass Ihr ein so nettes Verwandten-Treffen hattet und dabei noch gutes Wetter genießen konntet. Dann lohnt sich so ein Ausflug gleich doppelt.
    Und ich freue mich, dass auch diese Woche noch etwas sommerlich ist, so kann ich meine letzte Urlaubswoche noch ein bisschen genießen. Nächste Woche hat mich dann leider der Alltagstrott wieder.

    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      die zwei Übernachtungen haben sich gelohnt, in jeder Hinsicht. Und bei Regenwetter wäre alles nur halb so schön gewesen. Wir haben so viel erzählt und die Männer haben sich über ihre Vorfahren ausgetauscht, da hatte sich seit dem letzen Treffen vor fünf Jahren einiges aufgestaut. :-)

      Zu deinem Urlaub hat dir das Wetter wirklich das schönste Sommerwetter geschenkt. Ich freue mich, wenn du die Zeit auch von Zuhause aus genießen kannst. Abschalten und ohne Wecker frei planen zu können, ist ja auch ganz schön.

      Liebe Grüße und einen schönen Urlaub noch!

      Barbara

      Löschen
  4. Guten Abend Barbara,

    euer Familientreffen schaut sehr nett aus; die Stadt scheint sehr ruhig und gemütlich zu sein.

    Dein Tapas Teller sieht jedes Mal lecker aus! Das sollte ich auch öfter machen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      Bad Salzuflen ist ein hübscher Kurort im Westen Niedersachsens und recht beschaulich, so wie man die Orte von früher kennt. Eine Fußgängerzone mit vielen Cafés und Eisdielen, einem schönen Wochenmarkt und viel Platz zum Bummeln. Nicht so die Hektik wie in einer Großstadt. Das habe ich echt genossen.

      Ich liebe den Tapas-Teller von unserem Spanier und wir gönnen ihn uns öfter mal. Ist immer eine gelungene Abwechslung und wir kommen mal raus aus unserem Rentneralltag.

      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de