Montag, 23. September 2024

Jahreszeitenlesetipps für den Herbst

 

Blogger stellen dir ihre Lieblingsbücher vor 

              

🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂


Diese Aktion ist eine Idee von Der Duft von Büchern und Kaffee und Meine Welt voller Welten .  

 
Und schon wieder ist es Zeit für diese tolle Bloggeraktion! Der Herbst ist da, na ja, noch nicht ganz, aber die ersten Eicheln und Kastanien habe ich schon aufgesammelt und Vorboten wie Spinnenweben und dazugehörige Spinnen sind schon reichlich zu finden. 
Ich mag den Herbst, denn da sorgt das frühe Dunkelwerden für eine gemütliche Zeit bei Tee, Kerzenschein und es gibt mehr Lesezeit als im Sommer, weil der Garten dann auch weniger Zeit beansprucht.  

Was habe ich denn so an Vorschlägen für euch? Ich muss selbst erstmal suchen, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist.
 
 
🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂  
 
 


                                      
 
Im Herbst zieht es viele Reisende nochmal der Sonne hinterher und damit auf Kreuzfahrten. Für mich ist das keine Urlaubs-Option, schon allein aus Klimagründen!

Ingrid Nolls Buch liefert eine unterhaltsame Reise mit Biss und überraschenden Wendungen, die man gespannt liest. Die Familienreise endet mit einem Verbrechen und man darf gespannt sein auf eine spannende Story, die wieder viele menschliche Emotionen beinhaltet und zeigt, dass auch harmlose Menschen zu Mördern werden können. 
 

🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂

 
 Ostseenebel - Eva Almstädt
 
                               

 

Nebel gehört zum Herbst dazu wie das Laub der Bäume auf Wegen und Flächen und spannende Lektüre ist auch genau das Richtige für den Herbst.

Dieser Krimi fügt sich lückenlos in die Reihe der Ostseekrimis von Eva Almstädt ein und lässt Pia einige Geheimnisse der Ortsbewohner aus der nebeligen Stimmung aufdecken und einen Täter dingfest machen. Wer die Reihe noch nicht kennt, kann hier die Ermittlerin näher kennen lernen und bekommt einen Eindruck des Erzählstils der Autorin. 


🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂

 


                                      
 
Mit der Herbstzeit werden die Mahlzeiten wieder etwas reichhaltiger, es gibt wärmende Suppen und sättigende Gerichte. Da bieten sich Hülsenfrüchte geradezu an, sie sind die heimlichen Helden der vegetarischen Küche, denn sie sind proteinreich, vielseitig einsetzbar und schmecken einfach gut. Dieses Buch enthält richtig tolle Rezepte, der deftige Herbst kann kommen!

Hülsenfrüchte, die Helden der vegetarischen Küche!

🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂

                                       
                                         
                                             
Ein Kinderbuch darf natürlich nicht fehlen und deshalb möchte ich euch für die Allerkleinsten ab zwei Jahren dieses niedliche Bilderbuch vorstellen. Es gehört zur Reihe "Mein erstes Naturschutzbuch", enthält putzige Illustrationen, vermittelt spielerisch Sachwissen über die Lebensweise der Tiere, erzählt Geschichten und weckt damit Interesse für die Tiere in der Umgebung.
 

🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂🍁🍂

 

Vielleicht ist ja für euch unter meinen Vorschläge das passende Buch dabei!

Einen wunderbaren Herbst wünscht euch,
Eure Sommerlese!

Meine bisherigen Tipps findet Ihr hier:

Herbsttipps 2017 

Herbsttipps 2018

Herbsttipps 2019 

Herbsttipps 2022
 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    Danke für deine tollen Tipps, ich finde ja den mini Flip Flop allerliebst *quietsch*
    "Ostseenebel" hatte ich letzte Woche in unserer Bücherei entdeckt, denke das werde ich mir mal ausleihen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de