Sonntag, 29. September 2024

Wochenrückblick KW 39/2024

 

 


                                          

Was war in dieser Woche los?

 
Nach unserem Urlaub hatten wir einige Dinge zu erledigen und ich habe nicht schlecht gestaunt, wieviel Buchpost angekommen ist. Das sind alles Bücher, über die ich mich sehr gefreut habe. Damit ist aber auch die Leserei vom SuB erst mal wieder beendet, die Reziexemplare gehen vor. 

Wenn es kälter wird, juckt es mir immer in den Fingern, etwas zu stricken. Im Urlaub habe ich eine tolle Abteilung mit Wolle entdeckt und mich für diese schöne Wolle im Farbverlauf entschieden. Es soll mal wieder ein Schal werden!
 
 
Gesehen:  
 

Wer wird Millionär

Gelesen:       

Das Schneeflockengrab habe ich noch im Urlaub gelesen und mich erst zuhause an die Rezi gemacht. 

 

Getan:  
 
Wäsche gewaschen, Hausputz, eingekauft, Buchzugänge in Regal, Lesetisch und Bibliothek einsortiert, ein Gospelkonzert besucht, Essen gegangen mit Freunden, Chor fällt aus - Barcelona zum Stammtisch

 
Gefreut:  
 
Über meine Buchpost, da kommt ganz schön was auf mich zu. ;-)))
 
Über eine weitere Glossybox: 
 

 

Über meine schöne Wolle und das Strickerlebnis damit. Schachenmayer Wolle lässt sich gut verarbeiten.

 

 
Gegessen:

Extra-Teller beim Griechen (große Portion, deshalb gab es die Reste am nächsten Tag mit Paprika-Nudeln); Kürbissuppe 2x; Rösti mit Lachs und Salatbeilage; Tapas-Teller; Kasseler mit Sauerkrauft und Salzkartoffeln;








Gedacht: 

Nun ist der Herbst aber spürbar angekommen, ich habe mein Sommerbett gegen eine dickere Decke getauscht und auch meine Kleidung muss ich jetzt wieder den Temperaturen anpassen.

Gefeiert:

Chorkonzert eines Gospelchores 

Geärgert: 

Unseren Sozialstaat können wir mit der Wirtschaftslage nicht auf Dauer finanzieren, scheinbar merken die Politiker davon bisher recht wenig.

Gekauft: 

Nach dem Kürbis ist vor dem Kürbis. Ich kann diesen herrlichen Köpfen einfach nicht widerstehen!

Geklickt:

Dies und das...
 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!


Herzliche Grüße,

Eure Sommerlese

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,
    ich bin dem Kürbis ja aktuell auch total verfallen. Ich habe schon zwei Mal Kürbissuppe gekocht und einmal Kürbiskuchen gebacken. Ein Pumpkin-Spice-Gewürz steht zum Gebrauch auch schon frisch angemixt parat <3

    Deine frisch gekaufte Wolle sieht so schön aus. Der Anfang deines Schal ist schon so schön geworden. Ich bin sehr gespannt auf den fertigen Schal. Planst du davon ein Bild auf deinem Blog einzustellen?

    Und die Glossybox und die neuen Bücher kommen ja gerade Recht zum Herbstbeginn <3 :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Barbara,

    nun Schachenmeyr ist ja auch ein gutes Markenprodukt auf dem Wollmarkt...augenzwickern.

    Sonst wir haben ein neues, gebrauchtes Auto..wieder ein Ford Focus Kombi...Benziner...E-Autos sind zu teuer und am Land eher nicht so sinnvoll...weil es zu wenig Betankungsmöglichkeiten gibt...

    Geärgert: US-Demokrat Unterschrift auf Granaten für die Ukraine ......was denkt er/dieser Mann sich nur.....Granaten für den Krieg in der Ukraine sind doch keine Spielzeuge, wo man mal so seine Unterschrift drauf setzt .

    Thüringer Landtag: was für eine Aktion/Kindergarten....wieso hat man sich nicht an die Tradition des Landtages gehalten....oder hatte jemand angst, dass möglicherweise doch ein AFDler gewählt wird......ich bin nicht für die AFD...Gott bewahre...

    Aber ich finde, solche Aktionen werfen ein schlechtes Licht auf alle beteiligen Parteien......

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden .
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de